ab wann wieder die sommerreifen?.....
hallo forum freunde....
also würd gerne meine sommerreifen wieder drauf machen...
abw ann kann man die denn wider dran machen.
ich meine das wetter is einmal so und einmal so...
mal ist sonne mal wieder schnee....
66 Antworten
hoffentlich haben euere felgen keine macken, sonst würde ich mir gedanken wegen salz machen, und ihr könnt mir nicht sagen das beim nächsten regen wo es nachts kalt wird, nichtmehr gestreut wirdZitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
jaja, die schwaben
ich schraub meine sommerschlappen nach dem mittagessen drauf...grüße aus einem kleinen kaff 30km östlich von stuttgart 😁
Wer jetzt schon Sommerreifen aufzieht, dem kann man wirklich Mut zum Risiko attestieren...
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wer jetzt schon Sommerreifen aufzieht, dem kann man wirklich Mut zum Risiko attestieren...
Weil? Hier hats 13 Grad, sprich bei diesen Temps gehts bald schon wieder los das man die Reifen unnötig verheizt.
Für Besitzer, die ihre Fahrzeuge nur in der Mittagszeit fahren, mag das ja akzeptabel sein. In den Nachstunden befinden sich die Temperaturen aber immer noch nahe am Gefrierpunkt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von danjan
hoffentlich haben euere felgen keine macken, sonst würde ich mir gedanken wegen salz machen, und ihr könnt mir nicht sagen das beim nächsten regen wo es nachts kalt wird, nichtmehr gestreut wirdZitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
jaja, die schwaben
ich schraub meine sommerschlappen nach dem mittagessen drauf...grüße aus einem kleinen kaff 30km östlich von stuttgart 😁
Hmm,
da kann ich dich als Hamburger beruhigen, bei uns wird erst NACH dem Schneefall oder Blitzeis gestreut.
Klingt komisch ist aber so (leider...).
Meine kommen Ostern drauf. Mein Winterreifen sind billiger als meine Sommerreifen 😉. Und wenn ich meine Winterfelgen schrubbe will ich nicht gleich wieder ne Erkältung als dankeschön haben...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
In den Nachstunden befinden sich die Temperaturen aber immer noch nahe am Gefrierpunkt.
Nicht nur nachts, sondern auch morgens. Heute hier um 8:30 hatten wir noch -1°.
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
da kann ich dich als Hamburger beruhigen, bei uns wird erst NACH dem Schneefall oder Blitzeis gestreut.Klingt komisch ist aber so (leider...).
Hier in Bremen sind die mit dem Streuen meist sehr früh dran.
Zitat:
will ich nicht gleich wieder ne Erkältung als dankeschön haben...
Ich könnte dir die Erkältung abnehmen 😉. Bin lieber daheim als auf der Arbeit 😁.
dann möchte ich euch nicht den winter vorenthalten 🙂
aufgenommen 25.03.2009 ca 20.00 Uhr
kann sein das video erst in paar min richtig funzt
mit der Musik scheint die Sonne im Herzen. 🙂 Wie heißtn die Band und der Titel?
Bei solcher Witterung hab ich aber für gewöhnlich beide Hände am Lenkrad. Diesen Winter hats mich mal auf der Autobahnzufahrt gedreht, das war kein Spaß....einhändig unmöglich wieder einzufangen....gut, du fährst innerorts rum, da isses was anderes, aber trotzdem... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von haso_88
hallo forum freunde....also würd gerne meine sommerreifen wieder drauf machen...
Also gesetzlich ist das am 1 April
Zitat:
Original geschrieben von motroskinru
Also gesetzlich ist das am 1 AprilZitat:
Original geschrieben von haso_88
hallo forum freunde....also würd gerne meine sommerreifen wieder drauf machen...
Quellen?!?
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
mit der Musik scheint die Sonne im Herzen. 🙂 Wie heißtn die Band und der Titel?
Das ist Deichkind mit dem Lied Luftbahn aus dem Album Arbeit Nervt 😉
Zitat:
Original geschrieben von TropicOrange
mit der Musik scheint die Sonne im Herzen. 🙂 Wie heißtn die Band und der Titel?Bei solcher Witterung hab ich aber für gewöhnlich beide Hände am Lenkrad. Diesen Winter hats mich mal auf der Autobahnzufahrt gedreht, das war kein Spaß....einhändig unmöglich wieder einzufangen....gut, du fährst innerorts rum, da isses was anderes, aber trotzdem... 🙂
Deichkind - Luftbahn
hatte die hand oben am lenkrad ^^
Bei mir hat es Gestern Morgen wieder geschneit. Weil es dazu noch so tierisch kalt war, bin ich ganz schön herumgerutscht (trotz Wintereifen).
Nur weil es mittags 10°C warm ist, heisst es noch lange nicht, dass es nachts auch so warm ist. Da liegen die Temperatur noch weit unter den ominösen 7°C.
Ich kann nur an die Vernunft appelieren, denn mit solchen Aktionen gefährdet Ihr nicht nur euch sondern auch andere, was viel schlimmer ist!
Denn sollte es mal krachen, werdet Ihr euer blaues Wunder erleben was der Gutachter/die Versicherung dazu sagen und Ihr werdet heulend den Tag verfluchen an dem die Winterreifen abmontiert wurden. Denkt mal darüber nach.
Meine Meinung: Leuten, die bei Schneefall und glatten Straßen mit Sommerreifen mutwillig andere gefährden, gehört minimum 6 Monate der Lappen entzogen!
Wenn man Sommerreifen drauf hat und es liegt Schnee/es ist glatt, dann bleibt die Karre halt stehen..
Sowas passiert aber nur dann, wenn man die Sommerreifen aus optischen Gründen zu früh aufzieht...
Gestern haben sich bei uns durch Schneefall und Idioten mit Sommerreifen auf einer Bergstraße (innerstädtisch) 18(!) Autos ineinander geschoben....
edit: sagen wir lieber 6 Monate die Pappe weg und 300 EUR Bußgeld!