1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Ab wann Sommerreifen beim 5er?

Ab wann Sommerreifen beim 5er?

BMW 5er F11

ich wollte schon letzte woche auf sommerpneu wechseln lassen, just heute schneit es, selbst in der niederrung am niederrhein🙄 bei gefühlten 2°C

was ist eure goldene regel?

mai bis oktober?

Beste Antwort im Thema

Diese O-O-Regel empfinde ich als völligen Schwachsinn.

Weil nämlich Ostern (Sonntag) irgendwo zwischen dem 22. März und dem 25. April liegen kann, also in einer Zeitspanne von fünf Wochen. Das hat auf das zu erwartende Wetter schon einen erheblichen Einfluss.

Und ich käme nie auf die Idee, Ende Oktober/Anfang November Winterräder zu montieren. Das mache ich üblicherweise im Dezember, wenn der erste Schnee zu erwarten ist. Es gibt nämlich auch noch so Dinge wie (eigene) Lebenserfahrung und Urteilungsvermögen sowie eine Wettervorhersage.

121 weitere Antworten
121 Antworten

Zitat:

@hascherl66 schrieb am 7. April 2018 um 10:30:46 Uhr:

Zitat:

@SirHitman schrieb am 6. April 2018 um 21:35:18 Uhr:

Danke...BBS-Naben gefallen mir pers.besser! 😁

also mein Rat: BMW-Naben-Deckel, denn BBS ist schon ausreichend deutlich am Felgenhorn zu lesen und BBS-Kenner wissen sowieso, aus welchem Hause die Felge stammt.

BBS-Felge und F11 sind eine sehr schöne Kombination und vor allem individueller als die M351.

Jetzt noch 2-3 cm tiefer legen und es gibt beide virtuellen Daumen!

Greetz Haschi

Stimmt, auch preislich eine Alternative dazu, Rest kommt sobald Garantie abgelaufen ist...

😉

Zitat:

@SirHitman schrieb am 7. April 2018 um 10:43:49 Uhr:

Zitat:

@hascherl66 schrieb am 7. April 2018 um 10:30:46 Uhr:

also mein Rat: BMW-Naben-Deckel, denn BBS ist schon ausreichend deutlich am Felgenhorn zu lesen und BBS-Kenner wissen sowieso, aus welchem Hause die Felge stammt.

BBS-Felge und F11 sind eine sehr schöne Kombination und vor allem individueller als die M351.

Jetzt noch 2-3 cm tiefer legen und es gibt beide virtuellen Daumen!

Greetz Haschi

Stimmt, auch preislich eine Alternative dazu, Rest kommt sobald Garantie abgelaufen ist...
😉

Yo Klaus... laß´ Dich nicht verrückt machen... Dein F11 ist für Dich der allerschönste!

die BBS sind lecker 😉

Deine Antwort