ab wann schaltet die MT in S8
Liebe A6 Wissende,
ab welchem Geschwindigkeitsbereich schaltet die MT von S7 in S8? Würde es für vmax etwas bringen in den manuellen Modus zu schalten und die 8. Stufe einzulegen?
Danke für eure Meinungen.
LG
Counsel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von counsel
... macht sich da wer lustig ;-)
Das Foto wurde mit einer Canon Ixus gemacht und anschließend mit iPhone 4s abfotografiert, da ich zu Zeit kein Datenkabel für die Kamera habe.Und ja, ich finde die 256kmh für das "Motörchen" wirklich nett und freu mich darüber. Aber einrahmen würde ich nur Fotos mit 3xx; leider schafft das auch mein Zweitwagen, mein Boxster S nicht (da ist schon bei 285kmh am Tacho schluss).
Aber zurück zum Thema: würde sich etwas in der vmax ändern wenn auf M8 geschaltet werden würde?
LG,
counsel
... die würde abnehmen, da die Gesamtübersetzung dann für diese Leistung zu lang wird. (Zum Trost: Mein Bitu würde im 8. bei 5200 min-1 ca. 430 km/h laufen - scheitert leider auch an mangelnder Leistung ...😁)
25 Antworten
Hier hat doch mal jemand ein Getriebediagramm gepostet, der 8. Gang ist nur für den E-Modus und schafft die Höchstgeschwindigkeit gar nicht...daher kein S8
Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Wieso ist da ein weißer Rand im/ums Foto?
Sieht aus wie abfotografiert vom einem Bildschirm.
Jetzt wo du es sagst ist da was dran. Wenn man ganz links und unten schaut dann erkennt man deutlich einen Bildschirm, sogar mittig sieht man die Schrift vom hersteller!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Niko4
Jetzt wo du es sagst ist da was dran. Wenn man ganz links und unten schaut dann erkennt man deutlich einen Bildschirm, sogar mittig sieht man die Schrift vom hersteller!Zitat:
Original geschrieben von audifanfreakboy
Wieso ist da ein weißer Rand im/ums Foto?
Sieht aus wie abfotografiert vom einem Bildschirm.
Das ist kein Bildschirm, sondern Teil des Bilderahmens, denn der TE hat sich die einmalige 256er-Leistung (mit dem Motörchen...) sicher als gerahmtes Poster übers Bett gehängt 😁
Das Foto wurde mit einer Canon Ixus gemacht und anschließend mit iPhone 4s abfotografiert, da ich zu Zeit kein Datenkabel für die Kamera habe.
Und ja, ich finde die 256kmh für das "Motörchen" wirklich nett und freu mich darüber. Aber einrahmen würde ich nur Fotos mit 3xx; leider schafft das auch mein Zweitwagen, mein Boxster S nicht (da ist schon bei 285kmh am Tacho schluss).
Aber zurück zum Thema: würde sich etwas in der vmax ändern wenn auf M8 geschaltet werden würde?
LG,
counsel
Zitat:
Das Foto wurde mit einer Canon Ixus gemacht und anschließend mit iPhone 4s abfotografiert, da ich zu Zeit kein Datenkabel für die Kamera habe.Und ja, ich finde die 256kmh für das "Motörchen" wirklich nett und freu mich darüber. Aber einrahmen würde ich nur Fotos mit 3xx; leider schafft das auch mein Zweitwagen, mein Boxster S nicht (da ist schon bei 285kmh am Tacho schluss).
LG,
counsel
... die würde abnehmen, da die Gesamtübersetzung dann für diese Leistung zu lang wird. (Zum Trost: Mein Bitu würde im 8. bei 5200 min-1 ca. 430 km/h laufen - scheitert leider auch an mangelnder Leistung ...😁)
Beim 2.0 tdi mit MT komme ich immer in den 8 ??? Auch im S Modus. Ich teste es mal mit händischer Schaltung und im 7.
Ich komme bei gerader ebener Stecke auf tacho 227. bei leichter neigung sinds schon mind. 10-15 mehr.
Ist echt ok dafür dass der motor sicher noch mehr hergeben wird, habe erst 2000 runter.
Zitat:
LG,
counsel
Warum probierst du's nicht einfach???