Ab wann neues Kartenupdate 2015 für Comand online?
Weiß hier jemand zufällig, wann man mit einem neuen Kartenupdate für das Comand rechnen kann?
Bei mir zuhause gibt es eine neuere Umgehungsstraße, die auf den Kartendaten noch nicht drauf ist.
Allerdings ist die Straße nun schon seit ca. 1 Jahr offen.
Trotzdem kennt meine C Klasse mit Auslieferung Januar 2015 diese Straße noch nicht.
Mein derzeitiger Softwarestand der Karte ist: "2014 (V4.2) Europe"
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Donnerstag meinen Neuen in Bremen abgeholt und habe eine neuere Kartenversion drauf.
Grüße McFazer
330 Antworten
Hallo,
kommenden Dienstag ist meiner auch reif, etwa vier Stunden wurden mir "angedroht".
PS: was mich ärgert, dass mir das Fzg. mit 3.0 vom Händler übergeben wurde, obwohl immerhin 4.2 schon länger verfügbar war. War mir zu dem Zeitpunkt nur nicht bekannt.
Also bei mir in Comand unter Navi - Einstellung - Version steht V6.0 gibst da jetzt schon eine neue Version ?
Zitat:
@crewganja schrieb am 13. August 2015 um 08:16:09 Uhr:
Also bei mir in Comand unter Navi - Einstellung - Version steht V6.0 gibst da jetzt schon eine neue Version ?
Versionierung 6.0 ist die aktuellste.
Und ich die 1:15min wurden von meiner Werkstatt bestätigt.
Zitat:
@crewganja
...Version steht V6.0 gibst da jetzt schon eine neue Version ?
Nein, du bist quasi schon da, wo mein COMAND noch hin will. 😁
Edit: nachdem hier so viele von "knapp über Stunde" gesprochen haben...gerade nochmal mit dem 🙂 telefoniert, Service sagt, "muss" vier Stunden in der Werkstatt bleiben... 🙁
Ähnliche Themen
@masterkw
Dann bin ich ja beruhigt 🙂
--------------------------
Wagen gestern bei MB abgegeben wegen Quitschende Bremsen, heute erhalten ich einen Anruf. Das vorne und hinter, die Klätze und Scheiben gewechselt werden müssen. Und das machen die in zuge der Garantie...Also Leihwagen bis morgen noch, dann bekomme ich mein Auto wieder...
Da sage ich TOP - das alles auf Garantie geht 🙂
Zitat:
@crewganja schrieb am 13. August 2015 um 16:27:51 Uhr:
@masterkw
Dann bin ich ja beruhigt 🙂
--------------------------Wagen gestern bei MB abgegeben wegen Quitschende Bremsen, heute erhalten ich einen Anruf. Das vorne und hinter, die Klätze und Scheiben gewechselt werden müssen. Und das machen die in zuge der Garantie...Also Leihwagen bis morgen noch, dann bekomme ich mein Auto wieder...
Da sage ich TOP - das alles auf Garantie geht 🙂
Wieviele Kilometer hat er denn runter? Klötze und Scheiben? oh,oh da stimmt doch was nicht.
25.000tkm, steht auf dem Tacho. Habe es als Jahreswagen vorletzte Woche gekauft...
Was soll den nicht stimmen?
Update erfolgreich durchgeführt. Fzg. stand für 07:00 Uhr in der Werkstatt...um 08:23 Uhr klingelte das Telefon: "Ihr Auto ist fertig...".
Soviel zu "zwingend vier Stunden". 😉 Ich habe auch nicht mehr nachgefragt.
Habe letzte Woche auch mehrere Software Updates bekommen.
Ich muss sagen das Command Update hat wirklich viel gebracht.
System läuft bei mir nun etwas flüssiger und der Live Traffic funktioniert nun endlich sofort nach dem Start nicht irgendwann (10-20 min).
Das Burmester System wurde auch geupdatet hier ist der Klang etwas besser besonders bei Bluetooth Streaming.
Zitat:
@masterkw schrieb am 21. August 2015 um 10:37:37 Uhr:
Update erfolgreich durchgeführt. Fzg. stand für 07:00 Uhr in der Werkstatt...um 08:23 Uhr klingelte das Telefon: "Ihr Auto ist fertig...".Soviel zu "zwingend vier Stunden". 😉 Ich habe auch nicht mehr nachgefragt.
Danke !
Könntest Du bitte mal nachfragen, ob das Navi-Update per USB-Stick oder per DVD aufgespielt wurde ?
Ich meine, es geht via USB (?)
Hier nämlich in den NDLs meiner Stadt herrscht totales Unwissen über das Update. Es wurde behauptet, es dauere 4 Stunden und ginge via DVD. Bohhh ....
Überhaupt, konservatives Fachwissen ja, aber bei Neuerungen .... mann, mann, mann
(per PN geklärt, hier nochmal für alle) 🙂
Das Update wird per USB durchgeführt. Vorher muss sich dein Freundlicher im Werk einen Freischaltcode holen, damit das Update auch eingespielt und aktiviert werden kann. Diese Unterlagen bekommst du im Anschluss ausgehändigt.
Zitat:
@masterkw schrieb am 1. September 2015 um 15:15:59 Uhr:
(per PN geklärt, hier nochmal für alle) 🙂Das Update wird per USB durchgeführt. Vorher muss sich dein Freundlicher im Werk einen Freischaltcode holen, damit das Update auch eingespielt und aktiviert werden kann. Diese Unterlagen bekommst du im Anschluss ausgehändigt.
Meine NL hat mittlerweile auch den USB-Stick erhalten und wird morgen das Update machen 🙂
Zitat:
@Gretel-im-Wald schrieb am 1. September 2015 um 15:36:19 Uhr:
Meine NL hat mittlerweile auch den USB-Stick erhalten und wird morgen das Update machen 🙂Zitat:
@masterkw schrieb am 1. September 2015 um 15:15:59 Uhr:
(per PN geklärt, hier nochmal für alle) 🙂Das Update wird per USB durchgeführt. Vorher muss sich dein Freundlicher im Werk einen Freischaltcode holen, damit das Update auch eingespielt und aktiviert werden kann. Diese Unterlagen bekommst du im Anschluss ausgehändigt.
Es hat 4 Stunden gedauert ! Bin mit dem Servicemann vorher aneinander geraten, weil er partout nicht wahrhaben wollte, dass das Überspielen nicht per DVD und 4 Stunden lang sondern per USB nur 1,25 Stunden dauert. Vmtl. hat er mir dann mal gezeigt, dass ein Serviceberater immer Recht hat - und sei es nur mit "seinen" 4 Stunden. Die Dame am Empfang "erklärte" mir dann, dass manche Computer eben langsamer sind und die halt 4 Stunden brauchen.
Ich könnte noch mehr Beispiele aus dieser hervorragenden NL bringen, z.B. den Meister, der sich mit total verölten schwarzen Händen auf der hellen Einstiegsleiste abstützte und sich noch nicht mal für die Sauerei entschuldigte. Ich habs dann in 2-stündiger mühevoller Arbeit wieder hinbekommen 😠 Vor Jahren hat man mir die Motorhaubenisolation meines 190e 2.6 mit einem Kärcher zerschossen. Entschuldigung ? Nö, Menschen machen eben Fehler.
Zitat:
@crewganja schrieb am 13. August 2015 um 18:24:41 Uhr:
25.000tkm, steht auf dem Tacho. Habe es als Jahreswagen vorletzte Woche gekauft...
Was soll den nicht stimmen?
Normalerweise sollt so etwas bei so einem auto 50-60tkm halten