Ab wann neues Kartenupdate 2015 für Comand online?
Weiß hier jemand zufällig, wann man mit einem neuen Kartenupdate für das Comand rechnen kann?
Bei mir zuhause gibt es eine neuere Umgehungsstraße, die auf den Kartendaten noch nicht drauf ist.
Allerdings ist die Straße nun schon seit ca. 1 Jahr offen.
Trotzdem kennt meine C Klasse mit Auslieferung Januar 2015 diese Straße noch nicht.
Mein derzeitiger Softwarestand der Karte ist: "2014 (V4.2) Europe"
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Donnerstag meinen Neuen in Bremen abgeholt und habe eine neuere Kartenversion drauf.
Grüße McFazer
330 Antworten
Bei mir geht auch alles wie erwartet. Nehme aber trotzdem meist den Drehknopf, ist gemütlicher mit dem Touchpad als Handablage 😁
Also mein lokaler Händler hatte das Update heute noch nicht.... Er meinte das dauert immer bis sie das bekommen !?
Geht das nicht automatisch ? Bekommen die dann noch eine DVD oder laden die sich das nicht von einem Mercedes Server runter ?
ich hatte das fast vermutet :-) na ich fasse da nächste Woche nochmal nach.... klang ein wenig so, als ob die das nicht wüssten oder einfach nicht bestellt haben und dann den Kunden erst mal auf Distanz halten
Ähnliche Themen
Zitat:
@voltshock schrieb am 21. Juli 2015 um 18:04:07 Uhr:
Danke für die Erklärung. Allerdings habe ich nun gleich wieder Fragezeichen ;-)Zitat:
@roe1974 schrieb am 21. Juli 2015 um 17:51:21 Uhr:
definitiv 6.0
5.0 kenne ich nicht ... falsches Auto ?
Kombiinstrument Update wäre für die optimierte Daratellung vom PTS gewesen 😉
KOM Modul Update ist gegen die "Hänger" des Moduls die einige User hatten ....
lg aus Wien1. Was ist PTS?
2. Wie äußern sich die Hänger des KOM-Moduls denn? In Verbindung mit dem Garmin würde ich eine Auswirkung auf das TMC Pro (?) und den Notruf sehen. Stimmt das?
Nachdem meine Frage leider untergegangen ist möchte ich sie nochmal hervor kramen. hat jemand Antworten für mich? 🙂
Zitat:
@msdo21 schrieb am 23. Juli 2015 um 22:30:52 Uhr:
Zu 1: PTS = Parktronic System
Oh mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können 🙂🙄
Was hat sich denn da geändert? Sieht man es jetzt besser?
Hoi zäme,
meiner hat seit heute morgen das neue Karten- und COM-Modul-Update. Zudem wurde mir noch ein Update zum HUD eingespielt. Dauer des Aufenthalts: 3 Stunden.
Testen werde ich es am Wochenende ausführlich. Einen Change Log konnten mir die Werkstatt nicht geben.
Das würde man an Kunden nicht weiter geben.
ChangeLog sollte dem ähnlich sein:
https://www.commandonline.co.uk/Comand-APS-Map-DVD-Europe-NTG1.html
Die Kartendaten sind definitiv neu. Nur weil von 4.2 auf 6 gesprungen wird, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch sonst irgendwelche softwareseitigen Änderungen gibt.
@sekpol Wie helalwi schon fragte, was hat sich am HUD geändert?
Hallo zusammen,
das Kartenmaterial ist um POI, neue Autobahnen und Kreisverkehr erweitert worden. Das konnte ich heute morgen schon feststellen. Soweit so gut. Sonst sind erstmal keine Neuigkeiten zu erkennen. Die Naviansagen sind gleich.
Das HUD ist jetzt ziemlich scharf gestellt und lässt sich noch besser ablesen. Zudem habe ich das Gefühl, dass es noch weiter vorne auf der Haube schwebt, als es vorher der Fall war. Insgesamt reagiert bei mir das Rein -und Auszoomen der Karte spürbar smoother ohne diese Ruckartigkeit wie es vorher der Fall war. Kommende Woche kann ich mehr berichten.
Was das Update des COM Modul angeht, kann ich jetzt direkt aus der MercedesMe App Ziele an mein COMAND senden (via iPhone/iPAD) und diese beim Einstieg in den Wagen bequem abrufen und die Navigation starten. Simple as that.
@ sekpol
"Das HUD ist jetzt ziemlich scharf gestellt und lässt sich noch besser ablesen. Zudem habe ich das Gefühl, dass es noch weiter vorne auf der Haube schwebt, als es vorher der Fall war."
Hast du das HUD updaten lassen ?
lg aus Wien
Ich bin morgen mit meinem Wagen in der Niederlassung und werde auch mal das HUD ansprechen... wenn es da ein Update gibt, dann würde ich das auch gerne aufspielen lassen.
Ansonsten ist für mich das COMAND Update an sich noch wichtiger als das Kartenupdate, denn alle paar Wochen steigt das Gerät aus und bootet neu. Das nervt durchaus...