Ab wann neues Kartenupdate 2015 für Comand online?

Mercedes C-Klasse

Weiß hier jemand zufällig, wann man mit einem neuen Kartenupdate für das Comand rechnen kann?

Bei mir zuhause gibt es eine neuere Umgehungsstraße, die auf den Kartendaten noch nicht drauf ist.
Allerdings ist die Straße nun schon seit ca. 1 Jahr offen.
Trotzdem kennt meine C Klasse mit Auslieferung Januar 2015 diese Straße noch nicht.
Mein derzeitiger Softwarestand der Karte ist: "2014 (V4.2) Europe"

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Donnerstag meinen Neuen in Bremen abgeholt und habe eine neuere Kartenversion drauf.

Grüße McFazer

330 weitere Antworten
330 Antworten

In der Regel bekommt nur das Kartenmaterial ein Fresh-Up. Wenn Änderungen dabei sind, dann eher kosmetischer Natur.

Schade

Ich hätte mir z.b. gewünscht, dass die Stauanzeige (also Summer der Verzögerungen) und der nächste Stau irgendwann mal auf den Hauptscreen angezeigt wird ala TomTom

War heute beim Freundlichen:

1) Comand Karten Update 2015 V6 ist verfügbar. Wir via USB Stick installiert. Dauerte ca. 1h.
2) KOM Modul Update war verfügbar. Dauer ca. 15min.
3) @Der_Landgraf ... für das Kombiinstrument leider kein Update. D.h. im 806er scheint ein anderes verbaut zu sein wie im 805er.

lg aus Wien

Das Update binnen einer Stunde, bist du dir sicher? Bislang dauerte es immer zwischen 3-4 Stunden mit externer Spannungsversorgung etc.

Ähnliche Themen

ja war daneben.....vielleicht waren es 1h10min .... aber sicher nicht länger !!! ... das "flutscht" über den USB Stick 😉
Früher waren es ja DVDs zum "schupfen" 😉

Habe auch gerade beim 🙂 andgerufen und er meinte es dauert 1-2 Stunden maximum.
Leider hat er nur die Version 5.0?? Von 6.0 hat er nichts gehört.
Komisch...

Zitat:

@roe1974 schrieb am 21. Juli 2015 um 13:09:33 Uhr:

1) Comand Karten Update 2015 V6 ist verfügbar. Wir via USB Stick installiert. Dauerte ca. 1h.
3) @Der_Landgraf ... für das Kombiinstrument leider kein Update. D.h. im 806er scheint ein anderes verbaut zu sein wie im 805er.

lg aus Wien

Etwas Off-Topic aber da es schon erwähnt wird:

1. Was ändert denn das Update für das KOM-Modul? Ich habe das Modul auch aber in Verbindung mit dem Garmin Navi

2. Das Kombiinstrument ist das zwischen DZM und Tacho, richtig? Wenn ja, was kann man hier bei einem Update erwarten?

definitiv 6.0
5.0 kenne ich nicht ... falsches Auto ?
Kombiinstrument Update wäre für die optimierte Daratellung vom PTS gewesen 😉
KOM Modul Update ist gegen die "Hänger" des Moduls die einige User hatten ....
lg aus Wien

Zitat:

@roe1974 schrieb am 21. Juli 2015 um 13:09:33 Uhr:

Herzlichen Dank für dein Posting!

Dann kann ich direkt noch etwas auf meine to-do-Liste setzen...

Mein Wagen geht am Montag mal wieder zur NDL. (das erste Mal seit Monaten)

Ehrlich gesagt, das Update des Kombiinstruments würdest Du auch nicht haben wollen (denke ich). Bin jetzt öfters Code 806 Fahrzeuge und GLC gefahren, mir gefällt nun die Darstellung der 805 Wagen besser.
ABER die Darstellung im COMAND hätte ich gerne gehabt... "Fahrzeugdaten" und "Motordaten"... na ja, man kann nicht alles haben.

Zitat:

@roe1974 schrieb am 21. Juli 2015 um 17:51:21 Uhr:

definitiv 6.0
5.0 kenne ich nicht ... falsches Auto ?
Kombiinstrument Update wäre für die optimierte Daratellung vom PTS gewesen 😉
KOM Modul Update ist gegen die "Hänger" des Moduls die einige User hatten ....
lg aus Wien

Danke für die Erklärung. Allerdings habe ich nun gleich wieder Fragezeichen ;-)

1. Was ist PTS?
2. Wie äußern sich die Hänger des KOM-Moduls denn? In Verbindung mit dem Garmin würde ich eine Auswirkung auf das TMC Pro (?) und den Notruf sehen. Stimmt das?

Na ja, habe beim anderen 🙂 in Zürich angerufen und da können sie mir v6.0 installieren. Haben schon einen Termin abgemacht.
Wurde an der Ausprache der Städte/Strassen etwas geändert. Ich habe es auf English und diese Roboter Dame versaut sehr viele Namen 🙁. Beim W204 war es perfekt...

Gruezi,

haben ebenfalls einen Termin am Freitag in Zürich. Sprache bei mir ist ebenfalls Englisch. Bin also gespannt....

Witzig, habe meine Sprache des COMAND auch auf Englisch... 😉

Geplant war kommenden Montag den Wagen abzugeben, jetzt habe ich aber Dienstag noch einen Termin in Süddeutschland und muss deshalb noch einmal umdisponieren... mal sehen.
Leider fällt seit dieser Woche ständig das TouchPad aus und ohne kann man den Wagen ja fast nicht bedienen 🙁

Noch kein Hitzeupdate bekommen ?

Schön das fast alle diese Touchpad Problem haben. Meines geht seit dem Update ohne Probleme.

Deine Antwort