Ab wann neues Kartenupdate 2015 für Comand online?

Mercedes C-Klasse

Weiß hier jemand zufällig, wann man mit einem neuen Kartenupdate für das Comand rechnen kann?

Bei mir zuhause gibt es eine neuere Umgehungsstraße, die auf den Kartendaten noch nicht drauf ist.
Allerdings ist die Straße nun schon seit ca. 1 Jahr offen.
Trotzdem kennt meine C Klasse mit Auslieferung Januar 2015 diese Straße noch nicht.
Mein derzeitiger Softwarestand der Karte ist: "2014 (V4.2) Europe"

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Donnerstag meinen Neuen in Bremen abgeholt und habe eine neuere Kartenversion drauf.

Grüße McFazer

330 weitere Antworten
330 Antworten

@MichaelMcMike Dies ist teamo88 als Neuwagenkäufer doch alles bekannt, er wunderte sich nur über das Aufploppen- kein gültiges Abo-!

Zitat:

@msdo21 schrieb am 9. Dezember 2015 um 19:58:00 Uhr:

@Teamo88 Hatte ich auch schon einmal, nach aus- und wiedereinschalten nie mehr vorgekommen ( vor ca. 4 Monaten)

Wie hier schon mal erwähnt.

Zitat:

@Attitude schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:14:36 Uhr:

Bei mir ist V7.0 installiert.

Wer hat denn noch die V7.0 drauf?

War mit meinem Auto im November in der Werkstatt und hab immer noch nur die V6.0 drauf.

Ich dabe meinen S205 am 04.12.2015 in Bremen abgeholt und da ist die V7.0 drauf!

Ähnliche Themen

Meiner hat mit Erstzulassung vom 11.12.2015 ebenfalls V7.0 drauf

Zitat:

@esilance schrieb am 19. Dezember 2015 um 14:02:17 Uhr:

Zitat:

@Attitude schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:14:36 Uhr:

Bei mir ist V7.0 installiert.
War mit meinem Auto im November in der Werkstatt und hab immer noch nur die V6.0 drauf.

Hab auch im November auf Winterreifen gewechselt und man hat gleichzeitig irgend ein Software Update gemacht. Haben aber trotzdem noch V6 drauf.

Wie kommt man denn auf V7? Ich würde jetzt zum nächsten Service warten . . . Gibt es einen besseren Weg?

PS: Was ist denn anders in V7? Ist es lediglich ein Karten-Update? Wenn es "nur" das sein sollte, kann ich ruhig bis zum Service warten.

Zitat:

@helalwi schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:29:19 Uhr:

Zitat:

@esilance schrieb am 19. Dezember 2015 um 14:02:17 Uhr:

Hab auch im November auf Winterreifen gewechselt und man hat gleichzeitig irgend ein Software Update gemacht. Haben aber trotzdem noch V6 drauf.

Wie kommt man denn auf V7? Ich würde jetzt zum nächsten Service warten . . . Gibt es einen besseren Weg?

PS: Was ist denn anders in V7? Ist es lediglich ein Karten-Update? Wenn es "nur" das sein sollte, kann ich ruhig bis zum Service warten.

Wenn Du V7 haben willst, fahr zum 🙂 und lass es aufspielen;

was die Differenz zu V6 ist, vermag ich nicht zu beurteilen; habe bis jetzt noch nix zu meckern gehabt.

Danke, werde wohl bis zum Service warten.

Zitat:

@A5-Fan schrieb am 15. Dezember 2015 um 23:05:13 Uhr:

LiveTraffic ist bei MB schon seit Jahren kostenfrei in den ersten drei Jahren nach EZ. Außerdem ist es bei Auslieferung automatisch aktiviert.

Hi,

Und was ist wenn ich ein Jahreswagen kaufe, dann ist ja ein Jahr um

Gilt es ab Kauf 3 Jahre für mich oder nur noch 2 Jahre (weil 1 Jahr, ja schon um ist?

Grüße Crew

nur noch 2 Jahre....

Das hat technische Gründe weil es ab Aktivierungsdatum gilt. Nach 3 Jahren wird ein neuer Code vom Gerät verlangt daher kann man auch nichts auf Kulanz oder ähnlichem erreichen

Das ist ja blöd 🙁
Trotzdem danke für die Antwort.

Hallo,
laut Berlin Salzufer ist V7 für die Werkstätten noch nicht verfügbar.
Hat jemand das schon aktualisiert bekommen?
Da ja schon seit Dezember für Neuwagen verfügbar wundert mich das schon ein wenig.

Zitat:

@dreikopf schrieb am 19. Februar 2016 um 18:00:08 Uhr:

Hallo,
laut Berlin Salzufer ist V7 für die Werkstätten noch nicht verfügbar.
Hat jemand das schon aktualisiert bekommen?
Da ja schon seit Dezember für Neuwagen verfügbar wundert mich das schon ein wenig.

Ich habe Version 7 seit 3 Wochen drauf.

Ich war am 20.01. zum Service A und dort wurde mir auch direkt V7 aufgespielt.

Anscheinend gibt es Freundliche und "Freundliche"...

Deine Antwort