Ab wann neues Kartenupdate 2015 für Comand online?
Weiß hier jemand zufällig, wann man mit einem neuen Kartenupdate für das Comand rechnen kann?
Bei mir zuhause gibt es eine neuere Umgehungsstraße, die auf den Kartendaten noch nicht drauf ist.
Allerdings ist die Straße nun schon seit ca. 1 Jahr offen.
Trotzdem kennt meine C Klasse mit Auslieferung Januar 2015 diese Straße noch nicht.
Mein derzeitiger Softwarestand der Karte ist: "2014 (V4.2) Europe"
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich habe am vergangenen Donnerstag meinen Neuen in Bremen abgeholt und habe eine neuere Kartenversion drauf.
Grüße McFazer
330 Antworten
Unter Punkt: Navi/Traffic/Abonnementinformationen kannst man sich das aktuelle Abonnement anzeigen lassen.
Dass es bei Dir abgelaufen sein soll, ist wohl ein Fehler.
Reden wir hier vom Garmin oder vom Command? Dies ist Garmin Thread und Ihr macht alle Pferde scheu mit Versionen die es nicht gibt. Wir haben Probleme genug mit de Garmins. Gruß bw
Habe es gerade mal gecheckt und mein Abo läuft auch noch drei Jahre.
Komisch.
Nun ja, dann warte ich mal ab ob es nochmal erscheint.
(Habe mal das Foto angehangen, hatte ich eben nicht zur Hand.)
---
Das ist ein Garmin-Thread? Oh, Sorry, habe ich nicht gerafft, weil im Topic auch Comand steht...
Nach genauer Betrachtung der ersten Seite des Threads verstehe ich nicht, warum das ein Garmin-Thread sein sollte?!
Lieben Gruß
Sorry, Falsch geklickt. Die Threads standen untereinander. Bitte löschen!!! Gruß
Ähnliche Themen
@Teamo88 Hatte ich auch schon einmal, nach aus- und wiedereinschalten nie mehr vorgekommen ( vor ca. 4 Monaten)
Ich war heute in Neuenburg auf der Stadtautobahn, die es schon seit rund mindestens 15 Jahren gibt. Das Navi sagt allerdings: Folgen Sie dem Richtungspfeil und zeichnet dabei eine gestrichelte Linie auf das Display. Ich bin dann aber lieber der Strasse statt dem Richtungspfeil gefolgt. Sofern das Update nächsten Sommer kommen sollte spielt das auch keine grosse Rolle mehr . . .
Das liegt am Kartendatenlieferanten... nicht an Daimler.
Finde ich auch MEHR als unschön... aber der Stand 2015 ist in Wahrheit von Ende 2013. (Augen zu und durch)
Ist Daimler ein zu kleiner Kunde des Kartenlieferanten, um ausreichend großen Druck ausüben zu können?
Wenn ich für Command Online ein deftigen Aufpreis zahle, dann kann ich als Kunde auch verlangen, dass die Karten aktuell sind.
TomTom hat die Umfahrung in Soest seit mehr als zwei Jahren und kostet noch nicht einmal 100 EURO.
Also: Das Kartenmaterial ist grundsätzlich vorhanden. Wenn Daimler den falschen Lieferanten hat kann das nicht zu meinen Lasten gehen. Ich habe eine offziellle Mängelrüge bei MB eingereicht, die seit Monaten nicht beantwortet ist. Mal sehen, was die Zentrale zu dem Thema sagt.
Sorry, aber man kann es auch übertreiben. Lies dir mal die Definition einer Mängelrüge durch und frag dich dann mal warum da keine Antwort kommt.
HGB § 377
(1) Ist der Kauf für beide Teile ein Handelsgeschäft, so hat der Käufer die Ware unverzüglich nach der Ablieferung durch den Verkäufer, soweit dies nach ordnungsmäßigem Geschäftsgange tunlich ist, zu untersuchen und, wenn sich ein Mangel zeigt, dem Verkäufer unverzüglich Anzeige zu machen.
Und Umgehrungsstraßen die seit fast drei jahren nicht aufgenommen sind, Autobahnen nach fast zwei Jahren sind ein Mangel.
Zumal andere Hersteller, nahmentlich TomTom, Google Maps diese Daten vorliegen hat.
Zitat:
@Teamo88 schrieb am 9. Dezember 2015 um 17:32:21 Uhr:
Ich habe heute als PopUp im Comand stehen gehabt:
"Powered by TOMTOM
Live Traffic Information
Es liegt kein gültiges Abonnement vor.
Weitere Informationen finden Sie in der Betriebsanleitung."
Moin!
Das ist die Abo-Info für den Endverbraucher.
Wenn Du "live" geführt werden willst, mußt Du die Funktion vom Freundlichen kaufen und freischalten lassen.
Bei Neuwagen ist das ab 2015 für 3 Jahre im Kaufpreis schon drin (die nennen das "kostenfrei"😉 und sie so aus, wie auf dem Foto.
LiveTraffic ist bei MB schon seit Jahren kostenfrei in den ersten drei Jahren nach EZ. Außerdem ist es bei Auslieferung automatisch aktiviert.