Ab wann neue Motoren im V60?
Hi,
wie ja bekannt, hab ich zu Ende Oktober Anfang November einen D4 AWD bestellt.
Nach Rückfrage bei meinem 🙂 gibt es bzgl. der neuen Motoren noch keinerlei Aussage, ab wann die eingeführt werden!
Ich habe den Film und die Nachrichten jetzt mal gelesen die hier in den Foren kursieren und da wird ja seitens Volvo behauptet (in dem Film), dass die Auslieferung der Fahrzeuge mit den neuen Motoren ab Herbst (September?) beginnt.
Nach Rückfrage meinerseits wird mir momentan schriftlich nicht bestätigt, welcher Motor/Getriebe in dem Fahrzeug sein wird.
Werde morgen schriftlich eine Bestätigung anfordern, dass ich den momentanen 5 Zyl mit 6-Gang bekomme, ansonsten werde ich den Vertrag annullieren, da ich nicht Lust habe als Vielvahrer hier das Versuchskarnickel zu spielen.
Hat jemand irgendwo eine Quelle/Presseinfo ab wann definitiv was ausgeliefert wird?
Die Politik ist schon wieder zum K....
Wir hatten letztes jahr mit den 3 V50 die wir bestellt hatten das selbe Spiel, bestellt, Bestätigung bekommen und 2 Wochen vor Liefertermin gesagt bekommen, tut uns leid, wir haben keine Fahrzeuge mehr.
Unser 🙂 hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt um irgendwo noch die 3 Kisten aufzutreiben.
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Jedenfalls ist filiushh dafür verantwortlich wenn dieser Thread geschlossen wird!
Lieber Christian,
zum Glück entscheiden dass die Moderatoren.
Filiushh hat Dir lediglich die Fakten geliefert
die Du öffentlich angefragt hast.
Wenn Dir dann Deine eigenen Angelegenheiten nerven geht es Dir nicht anders wie vielen hier.
Du beweist immer wieder eindrucksvoll Dein einseitiges Kommunikationsverhalten in dem Du jeden Satz eines anderen kommentierst.
Wir haben hier viele Teilnehmer die uns nützliche Infos in den Threads geben, ich persönlich möchte nicht zusehen wie diese sich abwenden weil Sie hier sehen dass seitenlange ungefragte statements von Dir und als Konsequenz solche über Dich zu lesen sind.
Nach dem was wir hier immer wieder mit Dir erleben stelle ich die Diagnose BESSERWISSER. Ich meine dass nicht als Schimpfwort sondern wie o.g. als Hinweis für Dein einseitiges Kommunikationsverhalten. Darauf lege ich Wert.
Beigefügt einen mehrseitigen Artikel, jeder kann daran neutral entscheiden ob die Anhaltspunkte zur gleichen Diagnose führen, DU natürlich auch, denn er ist nicht aus Wikipedia:
http://www.focus.de/.../besserwisser_aid_23549.htmlAlso Christian wirklich im Ernst: Überlege mal selbstkritisch was Du hier erreichen möchtest: Toll die regen sich hier im Forum nur über mich auf, mann bin ich mächtig.
Wenn Du wissenschaftlich oder expertenhaft arbeiten möchtest dann entsprechend mit Nachweisen, Du ernährst uns bisher nur mit Theorien und Prognosen.
80 Antworten
@carlos9115
Wenn es Informationen gibt dass Volvo auch wieder 5 Zylinder neu konzepiert dann könnte ich mit der Bestellung warten bis das so oder so endgültig entschieden ist. Hoffe Du kannst damit meine Verunsicherung verstehen. Habe auch damit Erfahrung dass das was ich bestelle i.d.R. auch so geliefert wird. Insofern hoffe ich dass ich Dir meine Verunsicherung transparent machen konnte.
@alle
Ist denn Christian80 ein ausgesprochener Volvo-Experte oder sind andere ggf. die beiden Moderatoren näher am Thema?
Schöne Grüsseach so Du bist auch pro-5er eingestellt... na dann würde ich gar nicht warten an deiner Stelle...
denn bis die neuen VEA-Motoren flächendeckend da sind dauert es ja roundabout noch ein Jahr und wenn Du dann noch auf neue 5-Zylinder warten willst dann sind wir (falls das überhaupt nochmal ein Thema wird, was ja eher unwahrscheinlich wird) schon in 2016 oder 2017...
Da hat sich ja dann das Auto noch mind. 1 mal verändert...
das ist ja der Grund warum ich mich wundere... man kann ja nur über das konkret nachdenken (im Sinne einer Autobestellung) was man auch weiß bzw. einschätzen kann - alles andere macht da aus meiner Sicht keinen Sinn...
Aber auch hier gilt, jeder wie er mag...
Zitat:
Ist denn Christian80 ein ausgesprochener Volvo-Experte oder sind andere ggf. die beiden Moderatoren näher am Thema?
Schöne Grüsse
ohne hier eine Lawine lostreten zu wollen: Gehe bitte ganz bestimmt davon aus, das die Mods näher am Thema sind. Die 5 Zylinder (und leider auch der 6-Zylinder) werden durch 4-Zylinder ersetzt, nicht umgekehrt. Und das ist eine definitive Aussage, da sich Volvo bestimmt nicht durch Aussagen Einzelner in einem dt. Forum zur Abkehr von ihrer Produktstrategie bewegen lässt.
Gruß
KUM (entscheide Dich einfach schnell, dann hast Du noch einen oder 2 Zylinder mehr.., ok im V40 geht nur einer 😉)
Hallo sixt,
auch von mir willkommen in unserem Forum.
Soll es denn ein Neuwagen den Du individuell konfigurieren möchtest, dann ist es besser sich in absehbarer Zeit zu entscheiden wenn es ein 5Ender geben soll.
Lass Dich nicht verrückt machen von Theorien, hier gebe ich Carlos Recht, dass man nicht auf Spekulationen und Prognosen die leider auch hier gepostet werden, sich verunsichern lassen soll sondern nur belegbare Fakten von brainstormingfreien Kollegen. Es gibt auch hier Kollegen die dicht an Volvo dran sind oder dort arbeiten. Daher kannst Du auch gut technische Fragen stellen.
Schöne Grüsse aus Nordhessen
Elch
PS: wenn Dich in erster Linie die Motoren interessieren, frag doch einfach in die Runde... man wird Dir dann so gut es geht Infos geben...
Denn mit Fragen (hier) ob c80 ein experte ist etc. (und Du ja schreibst, dass Du die letzte Zeit hier mitgelesen hast) macht es auf mich eher den Eindruck als wolle man Öl ins Feuer gießen bzw. die ganze Sache nochmal aufkochen...
Verstehe ich auch nicht was das bringen soll...
Ähnliche Themen
Hier kann zu den Eigentumsverhältnissen jeder selber suchen, s. Dateianhang.
Das Fahrzeug ist unverbindlich laut Bestellung zu November bestellt.
Sonniges WE
Danke KUM,
der 6 Zylinder wäre ein Traum aber da spielt mein Budget nicht mit. Aber wenn es fix seitens Volvo ist mit den 4 Zylindern die Zukunft zu planen, dann muss man nicht unbedingt warten.
Auch Dank an ElchV60, der Tip mit den technischen Fragen kann ich vermutlich dank meiner 4 linken Hände gut gebrauchen. :-)))))))))))))
Carlos9115: Nein ich konnte manches nur überfliegen und da der Motorentread derzeit oder gänzlich geschlossen ist lese ich hier weiter. Christian80 hat hier die Rückkehr zum mehr als 4 Zylinder erwähnt, da mich wie gesagt diese Aussge irritiert habe ich nur gefragt ob die Aussage von jemandem kommt der wirklich Volvo nahe steht. Dazu hat sich KUM dankenswerter Weise geäussert, daher ist meine Frage beantwortet. Ich möchte aber keinen falschen Eindruck erwecken und will bestimmt kein Öl ins Feuer giessen, daher folge ich diesem Tread erstmal passiv und halte Euch auf dem lfd.
Ok allen danke schön, noch einen sonnigen Tag & Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von sixt80
Danke KUM,
der 6 Zylinder wäre ein Traum aber da spielt mein Budget nicht mit. Aber wenn es fix seitens Volvo ist mit den 4 Zylindern die Zukunft zu planen, dann muss man nicht unbedingt warten.Auch Dank an ElchV60, der Tip mit den technischen Fragen kann ich vermutlich dank meiner 4 linken Hände gut gebrauchen. :-)))))))))))))
Carlos9115: Nein ich konnte manches nur überfliegen und da der Motorentread derzeit oder gänzlich geschlossen ist lese ich hier weiter. Christian80 hat hier die Rückkehr zum mehr als 4 Zylinder erwähnt, da mich wie gesagt diese Aussge irritiert habe ich nur gefragt ob die Aussage von jemandem kommt der wirklich Volvo nahe steht. Dazu hat sich KUM dankenswerter Weise geäussert, daher ist meine Frage beantwortet. Ich möchte aber keinen falschen Eindruck erwecken und will bestimmt kein Öl ins Feuer giessen, daher folge ich diesem Tread erstmal passiv und halte Euch auf dem lfd.
Ok allen danke schön, noch einen sonnigen Tag & Grüsse
hallo nochmal,
vielleicht habe ich es auch falsch verstanden... 🙂
Dachte nur es macht keinen Sinn etwas zu hinterfragen, wenn man weiß, dass ca. 500 User "die Finger am Abzug" haben, um Dir zu sagen, dass er nix weiß etc....
Apropos geschlossen... das heißt ja nicht dass man nicht mehr lesen kann... nur posten geht halt nicht mehr...
lgc
naja ich möchte die Zylinderzähler mal fragen was sie denn vom T5 halten?
@sixt80
Willkommen im Forum. Mit dem Nick hast Du dir keinen gefallen gemacht. Du wirst mit sicherheit mit dem Mietwagenfahrer80 gleichgesetzt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Hobbes
naja ich möchte die Zylinderzähler mal fragen was sie denn vom T5 halten?
(...)
Ich bin mit ihm zufrieden. Dass ein Zylinder fehlt, höre ich nicht. Ich höre eigentlich ohnehin nur sehr wenig. 🙄 Im Vergleich mit meinem alten 5-Zylinder 2.4, 170 PS geht er auch ab wie Schmidts Katze, allerdings genehmigt er sich auch 1-2 Literchen mehr.
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Original geschrieben von Ostelch
Grüße vom OstelchZitat:
Ich bin mit ihm zufrieden. Dass ein Zylinder fehlt, höre ich nicht. Ich höre eigentlich ohnehin nur sehr wenig. 🙄 Im Vergleich mit meinem alten 5-Zylinder 2.4, 170 PS geht er auch ab wie Schmidts Katze, allerdings genehmigt er sich auch 1-2 Literchen mehr.
Nu, aber mit dem Vorgänger haste vermutlich auch keine Tiere transportiert😕😛
(ok dafür habe ich jetzt keine Quelle)
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
Nu, aber mit dem Vorgänger haste vermutlich auch keine Tiere transportiert😕😛Zitat:
Grüße vom Ostelch
(ok dafür habe ich jetzt keine Quelle)
Doch! Giraffen erreichen bei guter Pflege ein gesegnetes Alter! (Quelle: Wikipedia) 😉
Grüße vom Ostelch
Zitat:
Grüße vom OstelchZitat:
Doch! Giraffen erreichen bei guter Pflege ein gesegnetes Alter! (Quelle: Wikipedia) 😉
😰Mit der Quelle biste beim Autoexperten unten durch, der spricht geschweige schreibt dann nicht mehr mit Dir. Wollen wir einen Wikipedia-Tread eröffnen?😁
Zitat:
Original geschrieben von Elchv60
😰Mit der Quelle biste beim Autoexperten unten durch, der spricht geschweige schreibt dann nicht mehr mit Dir. Wollen wir einen Wikipedia-Tread eröffnen?😁Zitat:
Grüße vom Ostelch
Lieber nicht! Sonst schmeißen die Mods noch hin, wenn das Spiel her wieder losgeht. 😉
Grüße vom Ostelch
Also sixt80, ich muss dich jetzt mal aufklären. Dieser Christian, der vermutlich auch bei einem Autoverleih tätig ist, hat gar kein Auto (da muss ich immer an Herrn Angelo aus der Werbung denken), erst recht keinen Volvo. Das ist ein reiner Autodidakt.
Carlos: Ich will hier echt kein neues Fass aufmachen und auch kein Öl ins Feuer gießen, finde aber, dass sixt80 wissen sollte, womit er es zu tun hat. Hoffe, dass du damit einverstanden bist.
Also bitte noch einmal zum mitschreiben: Christian80 ist kein Volvo-Experte. Halte dich an die Mods oder den einen oder anderen, hier die echte Insider-Infos haben. Dann kannst du hier mehr erfahren als bei Volvo oder in allen Autozeitschriften zusammen.
Danke filiushh, wenn das so ist, dann werde ich mal die postings der Volvisti hier verfolgen.
@hobbes: Das hätte ich jetzt nicht gedacht dass ich mit der Wahl meines Nik gleich so für Irritationen sorge, vielleicht sollte ich mich nochmal neu unter anderen Namen anmelden.
Wer mir per PN einen Tipp für einen Namen ohne Verwechslungsgefahr geben kann oder welche problematisch sind, da wäre ich dankbar.
Bisher gab es in meinem Umfeld so noch keine Schwierigkeiten was die Branche angeht, wenngleich ich diese demnächst wechseln werde. Aber ich werde mich hier mal belesen damit ich es verstehe.