Ab wann neue Motoren im V60?
Hi,
wie ja bekannt, hab ich zu Ende Oktober Anfang November einen D4 AWD bestellt.
Nach Rückfrage bei meinem 🙂 gibt es bzgl. der neuen Motoren noch keinerlei Aussage, ab wann die eingeführt werden!
Ich habe den Film und die Nachrichten jetzt mal gelesen die hier in den Foren kursieren und da wird ja seitens Volvo behauptet (in dem Film), dass die Auslieferung der Fahrzeuge mit den neuen Motoren ab Herbst (September?) beginnt.
Nach Rückfrage meinerseits wird mir momentan schriftlich nicht bestätigt, welcher Motor/Getriebe in dem Fahrzeug sein wird.
Werde morgen schriftlich eine Bestätigung anfordern, dass ich den momentanen 5 Zyl mit 6-Gang bekomme, ansonsten werde ich den Vertrag annullieren, da ich nicht Lust habe als Vielvahrer hier das Versuchskarnickel zu spielen.
Hat jemand irgendwo eine Quelle/Presseinfo ab wann definitiv was ausgeliefert wird?
Die Politik ist schon wieder zum K....
Wir hatten letztes jahr mit den 3 V50 die wir bestellt hatten das selbe Spiel, bestellt, Bestätigung bekommen und 2 Wochen vor Liefertermin gesagt bekommen, tut uns leid, wir haben keine Fahrzeuge mehr.
Unser 🙂 hat dann alle Hebel in Bewegung gesetzt um irgendwo noch die 3 Kisten aufzutreiben.
Schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Jedenfalls ist filiushh dafür verantwortlich wenn dieser Thread geschlossen wird!
Lieber Christian,
zum Glück entscheiden dass die Moderatoren.
Filiushh hat Dir lediglich die Fakten geliefert
die Du öffentlich angefragt hast.
Wenn Dir dann Deine eigenen Angelegenheiten nerven geht es Dir nicht anders wie vielen hier.
Du beweist immer wieder eindrucksvoll Dein einseitiges Kommunikationsverhalten in dem Du jeden Satz eines anderen kommentierst.
Wir haben hier viele Teilnehmer die uns nützliche Infos in den Threads geben, ich persönlich möchte nicht zusehen wie diese sich abwenden weil Sie hier sehen dass seitenlange ungefragte statements von Dir und als Konsequenz solche über Dich zu lesen sind.
Nach dem was wir hier immer wieder mit Dir erleben stelle ich die Diagnose BESSERWISSER. Ich meine dass nicht als Schimpfwort sondern wie o.g. als Hinweis für Dein einseitiges Kommunikationsverhalten. Darauf lege ich Wert.
Beigefügt einen mehrseitigen Artikel, jeder kann daran neutral entscheiden ob die Anhaltspunkte zur gleichen Diagnose führen, DU natürlich auch, denn er ist nicht aus Wikipedia:
http://www.focus.de/.../besserwisser_aid_23549.htmlAlso Christian wirklich im Ernst: Überlege mal selbstkritisch was Du hier erreichen möchtest: Toll die regen sich hier im Forum nur über mich auf, mann bin ich mächtig.
Wenn Du wissenschaftlich oder expertenhaft arbeiten möchtest dann entsprechend mit Nachweisen, Du ernährst uns bisher nur mit Theorien und Prognosen.
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von JürgenS60D5
Nochmal: wenn Du den Wagen so habe willst, wie er jetzt ist: lass ihn jetzt ordern und gut ist es.
Dafür 1000 Danke!!!!
Wie unbeholfen kann man eigentlich sein 😕
Das Fahrzeug ist ja bestellt, mit Termin Ende Oktober!
Auch im System und von Volvo bestätigt, allerdings weiss ich noch nicht ob 4 oder 5 Zyl.
Gehe von 5 aus.
Werde aber noch mal direkt die Bestätigung zu VCG senden und mir schriftlich bestätigen lassen.
Und unbeholfen bin ich nun wirklich nicht, echt ey.
Hier kriegst du nen Fön bei den Kommentaren!
Zitat:
Original geschrieben von maurocarlo
Das Fahrzeug ist ja bestellt, mit Termin Ende Oktober!
Auch im System und von Volvo bestätigt, allerdings weiss ich noch nicht ob 4 oder 5 Zyl.
Gehe von 5 aus.
Werde aber noch mal direkt die Bestätigung zu VCG senden und mir schriftlich bestätigen lassen.
Und unbeholfen bin ich nun wirklich nicht, echt ey.
Hier kriegst du nen Fön bei den Kommentaren!
Wenn er jetzt bestellt ist, dann ist er jetzt schon im System und wird jetzt mit der jetzigen KOnfig. geliefert. Wenn ein MY wechsel ist meldet sich Volvo vorher bei dir.
KW45 ist Anfang November. Wenn deiner also Ende Oktober geliefert wird, wird er im September gebaut - also noch weit weit weg von KW45
LG
Zitat:
Gehe von 5 aus.
Das ist gut so. Allein daran sieht Volvo, dass die Zylinderzahl eben nicht egal ist...
Ähnliche Themen
Und VCG kann und wird dir nicht helfen.
Nochmal: VCG ist IMPORTEUR!!!!!!!!!!! und hat mit den Produkten oder besser der Produktionsplanung, nichts, aber auch rein gar nichts zu tun. Sie können sagen, wie viele Fahrzeuge eines Typs sie haben wollen, aber das war es auch schon.
Vertragspartner ist dein Händler. Er kann nachsehen, ob der Wagen eingeplant ist oder nicht. Ist die Produktion eingeplant, gibt es mehrere Termine. Einer davon ist der geplante Produktionszeitraum. Frag den Händler. geh dem auf die Nerven. Nicht VCG. Die können nur importieren, was VCS anbietet.
insoweit: kuni82 hat recht.
Wenn dir ein bestimmtes Fahrzeug wichtig ist, hätte die Bestellung auf den nächsten slot erfolgen können. Jeder Händler hat solche "Plätze". Und wenn Dein Händler gerade keinen hat, hätte sich Dein Händler mit anderen Händlern in Verbindung setzen können, damit Dein Bestellwagen den nächsten freien Bestellslot bekommt. Auch in diesem Forum wurde schon von extrem kurzen Lieferfristen berichtet. Dies beruht auf der Verfügbarkeit dieser Plätze/Slots.
Wer hat denn Oktober genannt? Volvo als frühest möglicher Termin, oder willst Du erst auf Oktober den Wagen haben?
Zitat:
Original geschrieben von christian80
Das ist gut so. Allein daran sieht Volvo, dass die Zylinderzahl eben nicht egal ist...Zitat:
Gehe von 5 aus.
Hallo in die Runde,
da ich mich auch für einen Volvo V40/V60 interessiere verfolge ich die Diskussionen hier im Forum schon einige Zeit. Bisher als stioller Leser, habe mich aber bei MT jetzt angemeldet.
@ Christian80 da bin ich erstaunt über Deine Aussage denn ein vor nicht allzu langer Zeit mit dem Vorstandsvorsitzenden geführten Interview dass hier auch irgendwo jemand gepostet hat, hat der klar sich dazu geäussert hat dass die Zylinderzahl für Volvo egal ist. Ich kenne Deine Texte ja aus dem MB-Forum wo Du ja auch oft Prognosen und Vorhersagen zu Entwicklungen triffst, gibt es da ein offizielles Statement von Volvo, oder ist das Deine persönliche Einschätzung?
Seid Ihr Kollegen??!
Zitat:
Original geschrieben von Baumbart
Seid Ihr Kollegen??!
Hallo baumbart,
falls Du mich meinst, welchen Kollegen meinst Du?
Christian80, ist der nicht auch bei Sixt?
Bist Du Ökonom?
Zitat:
Christian80, ist der nicht auch bei Sixt?Bist Du Ökonom?
Achso, der ist bei sixt, nein bin kein Ökonom nur ein kleines Licht in der Verwaltung. Dass ist mir aber ein bisschen peinlich, hoffe habe nicht für Irritationen gesorgt. Aber wir müssen über betriebliche Dinge schweigen, bitte daher um Verständnis. Möchte meine A-Klasse in Rente schicken, die beiden Volvo's interesieren mich sehr, aber leider ist der Motoren Tread geschlossen
Aber hat denn noch jemand anders hier gelesen, dass Volvo wieder auf mehr Zylinder umschwenkt. Bin schon etwas verunsichert.
Zunächst erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht kannst du dich erstmal vorstellen? Es gab hier mal einen Thread dafür, finde ihn aber gerade nicht.
Wenn du von der A-Klasse kommst, hast du ja auch schon Erfahrungen mit Elchtests... Welchen Volvo willst du jetzt?
Zitat:
Original geschrieben von sixt80
Achso, der ist bei sixt, nein bin kein Ökonom nur ein kleines Licht in der Verwaltung. Dass ist mir aber ein bisschen peinlich, hoffe habe nicht für Irritationen gesorgt. Aber wir müssen über betriebliche Dinge schweigen, bitte daher um Verständnis. Möchte meine A-Klasse in Rente schicken, die beiden Volvo's interesieren mich sehr, aber leider ist der Motoren Tread geschlossenZitat:
Christian80, ist der nicht auch bei Sixt?Bist Du Ökonom?
Aber hat denn noch jemand anders hier gelesen, dass Volvo wieder auf mehr Zylinder umschwenkt. Bin schon etwas verunsichert.
teilweise versteh ich die Leute hier nicht... wie kann man denn verunsichert sein, ob ein Hersteller irgendwann etwas im Motorenspektrum ändern wird oder nicht...?
Wenn Du bestellt bzw. kaufst weißt Du doch was Du kaufst... und Du bist ja nicht der Einzige, dem das Sorgen macht...
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Zunächst erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Vielleicht kannst du dich erstmal vorstellen? Es gab hier mal einen Thread dafür, finde ihn aber gerade nicht.Wenn du von der A-Klasse kommst, hast du ja auch schon Erfahrungen mit Elchtests... Welchen Volvo willst du jetzt?
@filiushh Vielen Dank für Deine freundlichen Worte. Ja falls es da einen Beitrag gibt, werde ich mal suchen, da ich neu hier bin muss ich mich erstmal mit dem Handling orientieren.
Ja wegen den Elch-Tests mit der A-Klasse lag es nahe Richtung Elch zu steuern :-)
Denke mal V40 oder V60 mal sehen. Stehe noch am Anfang meiner Entscheidungsfindung. Aber was man hier schon lesen konnte ist es wirklich ein tolles Forum wo man als neuer freundlich aufgenommen wird, dafür schon mal danke.
@carlos9115
Wenn es Informationen gibt dass Volvo auch wieder 5 Zylinder neu konzepiert dann könnte ich mit der Bestellung warten bis das so oder so endgültig entschieden ist. Hoffe Du kannst damit meine Verunsicherung verstehen. Habe auch damit Erfahrung dass das was ich bestelle i.d.R. auch so geliefert wird. Insofern hoffe ich dass ich Dir meine Verunsicherung transparent machen konnte.
@alle
Ist denn Christian80 ein ausgesprochener Volvo-Experte oder sind andere ggf. die beiden Moderatoren näher am Thema?
Schöne Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von carlos9115
teilweise versteh ich die Leute hier nicht... wie kann man denn verunsichert sein, ob ein Hersteller irgendwann etwas im Motorenspektrum ändern wird oder nicht...?Zitat:
Original geschrieben von sixt80
Achso, der ist bei sixt, nein bin kein Ökonom nur ein kleines Licht in der Verwaltung. Dass ist mir aber ein bisschen peinlich, hoffe habe nicht für Irritationen gesorgt. Aber wir müssen über betriebliche Dinge schweigen, bitte daher um Verständnis. Möchte meine A-Klasse in Rente schicken, die beiden Volvo's interesieren mich sehr, aber leider ist der Motoren Tread geschlossen
Aber hat denn noch jemand anders hier gelesen, dass Volvo wieder auf mehr Zylinder umschwenkt. Bin schon etwas verunsichert.Wenn Du bestellt bzw. kaufst weißt Du doch was Du kaufst... und Du bist ja nicht der Einzige, dem das Sorgen macht...
Wer neu im Thema ist, kann schon verwirrt sein. Gerade, wenn er sich hier zwischen all den Spekulationen und Behauptungen auf die Suche nach veritablen Informationen machen muss.