Ab wann Modelljahr 2021 ? Änderungen geplant ?
Analog zum anderen Thread für das vorige Jahr würde ich gerne wissen, ob es schon Informationen zum Modelljahr 2021 gibt ?
Beste Antwort im Thema
Jetzt kommt erstmal der Modelljahrwechsel, das Facelift kommt nächstes Jahr.
...das Video kann man sowieso vergessen, das sind alles schlecht bearbeitete Fotos, die schon eine Weile auf YouTube rum schwirren...
Das einzige was da aktuell ist, sind die Bilder von dem getarnten weißen Karoq und vielleicht die Liste mit den Motorvarianten zum Facelift.
129 Antworten
Ja das ist Mist. Und SD gibts auch nicht mehr, nur noch USB-C oder Blauzahn.
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 25. September 2020 um 18:05:59 Uhr:
Zitat:
@JJOkocha schrieb am 25. September 2020 um 11:44:21 Uhr:
Das klingt super! Aber funktioniert es nur mit dem Display im klassischen Tacho oder dann auch im Virtual Cockpit? Bzw. wo hast die Infos her?
Also ich hab die Info quasi aus erster Hand...
Wir haben unseren Karoq vor einer Woche bekommen und hat den normalen Tacho und das Bolero MIB3...
Ob das beim Virtual Cockpit auch funktioniert weiß ich leider nicht.
Ja das geht auch im Virtual Cockpit (siehe Anhang). Kombination MIB3, Android Auto (Google Maps) und Virtual Cockpit.
Zitat:
@bg79at schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:23:10 Uhr:
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 25. September 2020 um 18:05:59 Uhr:
Also ich hab die Info quasi aus erster Hand...
Wir haben unseren Karoq vor einer Woche bekommen und hat den normalen Tacho und das Bolero MIB3...
Ob das beim Virtual Cockpit auch funktioniert weiß ich leider nicht.Ja das geht auch im Virtual Cockpit (siehe Anhang). Kombination MIB3, Android Auto (Google Maps) und Virtual Cockpit.
Cool, danke für die Rückmeldung. 😎
Zitat:
@VW Thommy schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:55:40 Uhr:
Zitat:
@bg79at schrieb am 28. Oktober 2020 um 14:23:10 Uhr:
Ja das geht auch im Virtual Cockpit (siehe Anhang). Kombination MIB3, Android Auto (Google Maps) und Virtual Cockpit.
Cool, danke für die Rückmeldung. 😎
Wirklich sehr cool :-) Geht das dann auch mit Apple Car Play? (Google Maps lässt sich ja auch da als Navisoftware auswählen)
Ähnliche Themen
Moin,
habe meinen am 05.09.20 bestellten KAROQ Sportline (1.5 DSG) letzten Freitag, den 29.01.21 erhalten. Aufgrund der Corona-Bedingungen dauerte die Auslieferung knapp 5 Minuten, - unterschreiben und das Händlergelände verlassen. Somit durfte ich mich selbst mit dem Auto vertraut machen, was grundsätzlich keine Problem darstellt. Dabei habe ich festgestellt, dass das beheizbare Lenkrad fehlt. Im letzten Sommer propagierte SKODA noch großartig, dass dieses Feature Bestandteil der 2021er KAROQ Sportline ist. Die telefonische Nachfrage beim Händler ergab, dass das Werk das beheizbare Lenkrad im Herbst letzten Jahres kurzfristig aus dem Programm nahm. Jetzt werde die Höhe der Gutschrift geprüft, da ein nachträglicher Umbau nicht möglich sei.
Ich finde es eine seltsame Firmenphilosophie, etwas großartig anzukündigen und dann relative kurze Zeit danach wieder aus dem Programm zu nehmen.
Auch den Händler finde ich nicht besonders vertrauensvoll. Ein seriöser Händler hätte Dich darauf angesprochen.
Aber auch von Skoda hätte ich eine Info erwartet. Aber offensichtlich bist Du denen nicht wichtig. Man hat dies als einer der größten Konzerne einfach nicht nötig, eine vereinbarte Eigenschaft zu liefern
Mit einem unseriösen Händler hat dies nicht zu tun.
Die meisten Kunden die im letzten Sommer einen Sportline bestellt hatten, haben das eigentlich serienmäßige beheizte Sportlenkrad, nicht erhalten.
Skoda soll aber angeblich die Händler angeschrieben haben, die wiederum die Kunden darüber informieren sollte, damit diese entscheiden können, ihren Karoq noch in 2020 zu bekommen und somit die reduzierte MwSt. erhalten.
Auch mir wurde mitgeteilt, dass ein nachträglicher Austausch in ein beheizbares Lenkrad technisch nicht möglich wäre.
Das Vorgehen einer Rückerstattung von 500 Euro auszuzahlen, kommt von Skoda und nicht vom Autohaus.
Aber es wird dazu und dies finde ich äußerst fragwürdig, keine schriftliche Bestätigung geben.
Wenn ich den Karoq irgend wann einmal verkaufe, oder jemand seinen an die Leasing zurück gibt, fehlt ja dann diese Ausstattung. Und da soll dann eine Banküberweisung als Beleg ausreichen?
Unser Sportline wurde Ende August gebaut und hat das beheizte Lenkrad drin...
Aber warum sollte beim Verkauf das Extra fehlen? Im offiziellen System steht das Lenkrad ab Werk nicht in der Ausstattung drin.
Zitat:
Auch mir wurde mitgeteilt, dass ein nachträglicher Austausch in ein beheizbares Lenkrad technisch nicht möglich wäre.
Das ist ja der springende Punkt. Das AH hat ihn nicht informiert. Auch sollte das AH nicht überrascht sein, dass das beheizte Lenkrad fehlen könnte.
Davon hat jeder Kenntnis, wer sich ein wenig mit der Marke Skoda auseinandersetzt.
Mein Fahrzeug wurde in der KW46 gebaut und das beheizbare Lenkrad wurde eingebaut.
Moin, mein Karoq (Sportline, 1.5TSI) ist in der 48.KW (2020) gebaut worden.
Das beheizte Lenkrad ist verbaut, dafür fehlt die Phonebox. Diese sollte auch beim Bolero serienmäßig vorhanden sein.
Mein Händler sieht das genauso, doch von Skoda bekommt er, seit über 7 Wochen, keine Auskunft wie es jetzt weitergeht.
Lass doch mal einen Rechtsanwalt schreiben. Dann geht plötzlich alles sehr schnell
Update, mein Händler hat jetzt Nachricht von Skoda bekommen.
Es handelt sich um einen Druckfehler im Prospekt. Aber sie haben mir jetzt einen Gutschein in Höhe von 200€ angeboten. Den kann ich mir bar auszahlen oder beim Händler, mit der nächsten Inspektion, verrechnen lassen.
Also, wer hat einen 2021er Sportline mit dem Bolero-Radio und der "Phonebox" und wer nicht?
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Gutschein annehmen soll.
Nachrüsten von der Phonebox soll nicht so einfach sein, da die entsprechenden Kabelbäume nicht vorhanden sein sollen.
Zitat:
@Lalu99 schrieb am 16. Februar 2021 um 00:41:30 Uhr:
Update, mein Händler hat jetzt Nachricht von Skoda bekommen.
Es handelt sich um einen Druckfehler im Prospekt. Aber sie haben mir jetzt einen Gutschein in Höhe von 200€ angeboten. Den kann ich mir bar auszahlen oder beim Händler, mit der nächsten Inspektion, verrechnen lassen.
Also, wer hat einen 2021er Sportline mit dem Bolero-Radio und der "Phonebox" und wer nicht?
Ich bin mir nicht sicher ob ich den Gutschein annehmen soll.
Nachrüsten von der Phonebox soll nicht so einfach sein, da die entsprechenden Kabelbäume nicht vorhanden sein sollen.
Also wenn mit Phonebox die induktive Ladeschale mit Antennenanbindung gemeint ist, die ist in unserem Sportline MJ2021 verbaut. Und wir haben auch das Bolero MIB3 und die Lenkradheizung.
Ich glaube nicht, daß das ein Druckfehler im Prospekt war...
Hallo, genau die meine ich und Lenkradheizung habe ich auch.
Bin mir jetzt nicht sicher was ich machen soll. Auf die Phonebox bestehen oder den Gutschein annehmen. Zum aufladen des Handy's brauchte ich sie bis jetzt nicht.
Bin mir aber auch nicht sicher, was die Antennenanbindung mir für Vorteile bringt?
Gesprächs- und Verbindungsqualität ist bisher immer gut und ohne Probleme gewesen.