Ab wann Modelljahr 2021 ? Änderungen geplant ?

Skoda Karoq

Analog zum anderen Thread für das vorige Jahr würde ich gerne wissen, ob es schon Informationen zum Modelljahr 2021 gibt ?

Beste Antwort im Thema

Jetzt kommt erstmal der Modelljahrwechsel, das Facelift kommt nächstes Jahr.

...das Video kann man sowieso vergessen, das sind alles schlecht bearbeitete Fotos, die schon eine Weile auf YouTube rum schwirren...
Das einzige was da aktuell ist, sind die Bilder von dem getarnten weißen Karoq und vielleicht die Liste mit den Motorvarianten zum Facelift.

129 weitere Antworten
129 Antworten

Na toll...wieder so eine Verschlimmbesserung 🙄
Da hätten sie lieber die Setup-Taste an der Stelle gelassen sollen. 😕

Der Sinn ist wohl, dass man für Amundsen und Bolero (zumindest der FahrerIn zugewandt) die gleiche Hardware verbaut; kann ich schon teilweise nachvollziehen, wobei es natürlich für Bolero-Besitzer nicht so schön ist...

Man merkt halt, das bei Modellwechseln nicht nur technische Verbesserungen gemacht werden.
Hier stehen Einsparungen an erster Stelle.
Die VW-Ag kriegt den Hals nicht voll.

Was ich nur komisch finde, in der aktuellen Bedienungsanleitung (wo das neue Lenkrad auch schon drin abgebildet ist) ist das Bolero ohne Navifunktion immer noch mit Setup-Taste abgebildet.
Hat hier eigentlich schon jemand
Modelljahr 21 mit Bolero Radio?

Bolero mit und ohne Navi Funktion....jpg
Screenshot_20200917-041756_Acrobat for Samsung.jpg
Ähnliche Themen

Also ich habe jetzt neue Infos zu Thema Navi. Mit Mib3 wurde es wohl beim Bolero so eingeführt, weil man die Navi-Funktion über den Skodashop nachkaufen und freischalten lassen kann.

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 20. September 2020 um 10:17:34 Uhr:

Also ich habe jetzt neue Infos zu Thema Navi. Mit Mib3 wurde es wohl beim Bolero so eingeführt, weil man die Navi-Funktion über den Skodashop nachkaufen und freischalten lassen kann.

Hast du zufällig auch Preise?

Dann müssten ja gps antenne und magnetsonde jetzt serienmäßig drin sein...?

Zitat:

@haarwildteil schrieb am 20. September 2020 um 11:10:46 Uhr:

Zitat:

@VW Thommy schrieb am 20. September 2020 um 10:17:34 Uhr:

Hast du zufällig auch Preise?

Preise hab ich leider nicht, aber mein Verkäufer hat mir im Radio den Shop gezeigt.

Zitat:

@Schmitzibu schrieb am 22. September 2020 um 11:26:52 Uhr:

Dann müssten ja gps antenne und magnetsonde jetzt serienmäßig drin sein...?

Die Technik ist schon drin, es kommt auch die Navianzeige, wenn man auf die Navi-Taste drückt, es ist aber nicht freigeschaltet.
Aber da ich jetzt auch bei Android Auto die Navi Informationen im Display vom Tacho angezeigt bekomme, brauche ich kein Einbau Navi... 😉

Zitat:

Aber da ich jetzt auch bei Android Auto die Navi Informationen im Display vom Tacho angezeigt bekomme, brauche ich kein Einbau Navi... 😉

Ist dies schon immer so oder hat es etwas MIB3 zu tun?

Zitat:

@JJOkocha schrieb am 24. September 2020 um 23:10:23 Uhr:

Zitat:

Ist dies schon immer so oder hat es etwas MIB3 zu tun?

Ist jetzt neu beim MIB3. Mein Verkäufer war auch überrascht, als ich es ihm erzählt habe. 🙂

Das klingt super! Aber funktioniert es nur mit dem Display im klassischen Tacho oder dann auch im Virtual Cockpit? Bzw. wo hast die Infos her?

Zitat:

@JJOkocha schrieb am 25. September 2020 um 11:44:21 Uhr:

Das klingt super! Aber funktioniert es nur mit dem Display im klassischen Tacho oder dann auch im Virtual Cockpit? Bzw. wo hast die Infos her?

Also ich hab die Info quasi aus erster Hand...

Wir haben unseren Karoq vor einer Woche bekommen und hat den normalen Tacho und das Bolero MIB3...

Ob das beim Virtual Cockpit auch funktioniert weiß ich leider nicht.

Sorry, falscher Thread.

Den Karo Drive 125 habe ich am 7.10. erhalten als 21er Modell mit dem 2-Speichen Lenkrad. Was ich aber erst einige Tage später bemerkt habe, ist das Fehlen des DVD Laufwerkes der Business Columbus Variante. Selbst der Verkäufer wußte das nicht und war überrascht von dieser Einsparung. Nun sitze ich da mit meiner großen Sammlung CD/DVD Sammlung. Mal sehen, wie ich das auf die Reihe bekomme.

Deine Antwort