ab wann Modelljahr 2019?
Hallo,
ich soll voraussichtlich im Juli einen neuen G31 bekommen. Nun frage ich mich, ab wann das Modelljahr 2019 ausgeliefert wird und welche Änderungen es ggf, geben wird. Weiß hier vielleicht jemand Bescheid?
Danke!
Beste Antwort im Thema
So...hab jetzt mal ein paar Fotos, insbesondere der verschiedenen Varianten vom Kombiinstrument gemacht...
178 Antworten
Hatte meinen G31 vor Monaten auf Termin Ende Juli 2018 (Auslauf alter Leasingvertrag) bestellt. Kam heute beim Händler an, Produktionsdatum 2. Juli, ausdrücklich „Modelljahr 2019“ lt. Lieferschein. Keine Chromspangen in den Türgriffen (sondern in Wagenfarbe), ob Entfall Multifunktionsdisplay-Zierleiste konnte ich noch nicht erkennen, war mit Schutzfolie zugeklebt. Dürfte also auch EU d6-temp mit OPF sein.
Zitat:
@Touringpilot schrieb am 13. Juli 2018 um 19:09:03 Uhr:
Hatte meinen G31 vor Monaten auf Termin Ende Juli 2018 (Auslauf alter Leasingvertrag) bestellt. Kam heute beim Händler an, Produktionsdatum 2. Juli, ausdrücklich „Modelljahr 2019“ lt. Lieferschein. Keine Chromspangen in den Türgriffen (sondern in Wagenfarbe), ob Entfall Multifunktionsdisplay-Zierleiste konnte ich noch nicht erkennen, war mit Schutzfolie zugeklebt. Dürfte also auch EU d6-temp mit OPF sein.
Ja cool. Glückwunsch! Ich habe meinen G31 520d am 20.6. bestellt und bekam nun die Info, dass er beim Händler auslieferungsbereit sei. Produktionsdatum: 3. Juli ;-) Also ebenfalls MJ2019. Und mit dem neuen BiTurboDiesel.
Welche Line und welche Farbe hast du gewählt?
Bluestone mit M-Paket. Übergabe Ende nächster Nähe Woche, werde dann über Details (Display, ...) berichten. Instrumententafel lederbezogen ist ein echter Hingucker, so viel habe ich schon erspähen können auf dem Händler-Hinterhof :-)
Ähnliche Themen
Ich bin auch gespannt. Produziert ist er irgendwann Anfang Juli, am Freitag ist die Übergabe in München. Werde dann auch fragen und Rückmeldung geben ob er bereits MJ 2019 ist.
Ich hole morgen ab. Produziert wurde der G31 am 03.07. Er ist Modelljahr 2019. Die Chromspangen in den Türgriffen fehlen und das digitale Kombiinstrument hat auch keine Chromringe mehr.
Er hat auch einen OPF und die Abgasnorm Euro6d-Temp.
Weitere Details hab ich noch nicht.
Zitat:
@patrick_3007 schrieb am 17. Juli 2018 um 15:44:22 Uhr:
Ich hole morgen ab. Produziert wurde der G31 am 03.07. Er ist Modelljahr 2019. Die Chromspangen in den Türgriffen fehlen und das digitale Kombiinstrument hat auch keine Chromringe mehr.
Vielleicht kannst Du ja morgen mal ein paar Fotos posten :-)
Zitat:
Bitte Fotos vom Kombiinstrument (aktiv und inaktiv) und den Türgriffen machen!
Zitat:
@Erikds schrieb am 17. Juli 2018 um 16:00:03 Uhr:
Chromspangen am tur fehlen und combi ist ohne chromringe.
Ohne Chromspangen sieht das sehr gut aus.
Bin noch auf Details zum Kombiinstrument gespannt
Zitat:
@Erikds schrieb am 17. Juli 2018 um 16:00:03 Uhr:
Chromspangen am tur fehlen und combi ist ohne chromringe.
Nice.
Bin auf die Detail Fotos gespannt.
Zitat:
Auf die Fotos vom Tacho (auch in Betrieb) bin ich auch gespannt. Mein G31 ist ebenfalls Produktionsdatum 03.07. Aus steuerlichen Gründen will ich meinen aber erst am 01.08. abholen. Wobei wollen das falsche Wort ist ;-)
Hat sich an der Grafik und dem Display selbst (Größe, Auflösung) irgendetwas geändert? Ich fand die Chromringe eigentlich ganz hübsch, haben ihn vom Einheitsbrei der anderen volldigitalen Cockpits abgehoben... muss ich mir wohl mal beim BMW Händler meines Vertrauens in Live anschauen.