ab wann Modell 2008? + was ist neu?
Hallo,
Gleich vorweg - Ich konnte in der Suche nichts finden ;-)
Hat jemand eine Ahnung, ab wann Modell 2008 (Touran) gebaut wird und welche Änderungen es geben soll?
z.B. Der hässliche Regensensor, oder Einführung Parkassistent
Ist wichtig für meine Bestellung. - Warten bis Mod2008 oder jetzt bestellen.
Danke
Sportbernd
19 Antworten
Naja gut, mit den Sportsitzen magst Recht haben ... so richtig sportlich sind die nicht, aber im Vergleich zu den normalen Sitzen ausm Basis aka Conceptline ist das sehr sportlich 😉 ... für einen Minivan zumindest ... sind im Crosstouran eigentlich die selben Sitze dirn oder sind das echte Sportsitze? Mein Schwiegervater möchte sich ja son Ding zulegen ... leider gibts den ja erst ab April oder Mai oder so ... hm
@Afralu: ich denke ich habs verstanden
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpfy
Servus !
Ich würde mir (aucn wenn Weihnachten vorbei ist) folgendes mal wünschen:
- Keyless-Schlüssel / Starten
- Elektrisch öffnende Heckklappe
- LED-Heckleuchten
- Deutlich komfortableres Fahrwerk
- 15 % Nachlass für alle (nicht nur für Journalisten) ,-))
Hallo erstmal,
die LED´s wirds im Touri nicht mehr geben. Sonst hätte VW sich die neuen FL Rückleuchten sparen können.
Und Gottseidank ist das Fahrwerk nicht komfortabel, so flitzt der Touri trotz seiner Höhe wenigstens einigermaßen sportlich ums Eck.
Gruß, Jochen
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
1. Die Heckklappe öffnet schon elektrisch (zumindest das Schloss 😁 ), Du meinst sicherlich eine Zuziehhilfe a lá Phaeton?
2. LED-Heckleuchten würden dem Touri echt gut stehen
3. Du willst doch hoffentlich das Fahrwerk nicht "weichspülen". Wenn etwas am Touran absolut keine Änderung braucht, dann das Fahrwerk. Denn das ist in diesem Segment echt richtungsweisend...
Servus,
also, ich empfinde den Touran als sehr sehr hart gefedert.
Nennt sich heute wohl "sportlich". Ich mag lieber komfortabel ...
Ich wünschte, die Heckklappe würde eletrisch auf und zu gehen a la VW Passat Variant oder Honda Accord oder Opel Vectra Caravan ...
Hat der Zafira so ein Gimmick ?
Sy
Zitat:
Original geschrieben von Schlumpfy
also, ich empfinde den Touran als sehr sehr hart gefedert.
Nennt sich heute wohl "sportlich". Ich mag lieber komfortabel ...
Ich finde, dass sich "hart" und "komfortabel" nicht gegenseitig ausschliessen müssen. Klar, ich würde es auch nicht mögen, wenn mir jedes Schlagloch in die Wirbelsäule schiesst, aber das ist ja beim Touran nicht der Fall. Das Fahrwerk dämpft Unebenheiten gut weg, ist aber trotzdem "hart" genug, um eine sportliche Fahrweise zu ermöglichen. Und das Erreichen dieses Kompromisses ist VW beim Touran wirklich gut gelungen.
Fahr mal als Vergleich einen älteren Scenic. Der ist superweich gedämpft, dafür hast Du in jeder Kurve Angst, dass Du vom Sitz fällst oder das Auto umfällt. Das hat dann mit "komfortabel" meines Erachtens auch nix mehr zu tun...