ab wann kann COMAND mp3's abspielen???

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

ab wann kann COMAND mp3's abspielen??? bzw. ab wann sind die CD-Wechsler mp3 fähig? Ist der Schnitt genau mit Einführung der MOPF-Modelle, oder früher, z.B. ab Baujahr 2005 oä?

Danke

M und E

Beste Antwort im Thema

Das Comand konnte immer MP3 spielen ohne es frei zu schalten.

26 weitere Antworten
26 Antworten

Hallo!
Bei mir ist auch ein NTG1 APS 50 mit DVD Player verbaut. Auch das kann MP3 abspielen. Es ist von 11/2003.
Der Trick ist, man brennt eine DVD mit MP3. Man muß allerdings einen Ordner anlegen z.b. Musik, dann kopiert man alle MP3 Titel dort hinein. Geht einwandfrei. Ich habe ca 250 Titel auf einer DVD R-.
Die DVD habe ich mit der Software Nero erstellt.

feine Idee!!!

Zitat:

Original geschrieben von ernyo

Hallo!
Bei mir ist auch ein NTG1 APS 50 mit DVD Player verbaut. Auch das kann MP3 abspielen. Es ist von 11/2003.
Der Trick ist, man brennt eine DVD mit MP3. Man muß allerdings einen Ordner anlegen z.b. Musik, dann kopiert man alle MP3 Titel dort hinein. Geht einwandfrei. Ich habe ca 250 Titel auf einer DVD R-.
Die DVD habe ich mit der Software Nero erstellt.

Es gibt kein NTG1 Audio50 APS das ein DVD-Laufwerk hat und MP3 abspielen kann.

Geht nur mit Comand und entsprechender Firmware oder mit CD-Wechsler (MP3-fähig).

Gruß
Hyperbel

Hallo!

Bei mir ist ein Comand APS in der E-Klasse Avantgart eingebaut. Es hat folgendes drin: DVD,TV Tuner analog und Radio. Im Kofferraum ein Navilaufwerk.
Ich hoffe jetzt wird die Ausstattung klar. Jedenfalls ist bei mir kein CD Wechsler drin und trotzdem laufen auf der DVD MP 3 Files wie ich beschrieben habe.
Wenn Ihrs nicht glauben wollt mache ich ein Foto vom Display.

Gruß Ernst

Ähnliche Themen

Das Comand kann prinzipiell MP3 - das hat keiner bezweifelt. Meines kann das auch.
Du hattest oben irrtümlicherweise NTG1 Audio 50 geschrieben - das hat weder ein DVD-Laufwerk noch kannn es MP3. 😉

Gruß
Hyperbel

Hallo!
Ich muß entschuldigen, mit den verschiedenen Typen habe ich es noch nicht so!

Beim Comand APS DVD wie der TS das sein eigen nennt
frisst das Slot-In-Laufwerk sogar DUAL-Layer-DVDs

Ich habe zur Zeit eine Dual-Layer-DVD mit 60 kompletten Alben drauf, die alle astrein und
ohne grosse Wartezeit abgespielt werden.
Ich überlege sogar, den CD-Wechsler auszubauen und zu verkaufen
Soviel Musik auf einer Dual-Layer Scheibe, da kommt kein Wechsler mit, auch nicht wenn
er pro CD 99 MB3 Titel abspielen kann.

Hallo 211er-Profis,

ich habe gerade diesen Thread bei meiner Suche nach einer MP3-Abspielmöglichkeit für das große Command-System im 211er gefunden.

Auf heutige Anfrage beim hiesigen Gottlieb wurde mir jedoch von einem der KD-Meister versichert (!!), daß das von Sippi angeführte Head-Unit-Update bei Geräten des Baukjahres 11/2003 definitiv nichts brächte. Erst die Geräte ab Modelljahr 2006 seien MP3-fähig.

Also zum Verständnis: ich habe das große Command, aber keinen Wechsler, sondern nur einen Single-CD-Schlitz.

Kann mir jemand sicher sagen, was ich machen muß, um das Gerät zu "überreden", MP3-CDs abzuspielen ?

Im Voraus vielen Dank

Tizian

Dann hat der KD Meister seine Hausaufgaben nicht gemacht.

Wie ich es schon geschrieben hatte. Die Ersten konnten kein MP3 spielen. Das kann aber mit der Software geändert werden.

Ende 2002 oder Anfang 2003 konnten die Comand Geräte das alle.

Erstellen einen oder mehrere Ordner und kopiere die MP3's dort rein. Sollte gehen.
Wenn nicht wende dich an Sippi-1.

Gruß
Mc

@Tizian888

ich hab ein comand mit

HW-version 2003
SW-version 2006

spielt mp3 sowohl von cd als auch von dvd ab. die aussage deines KD-"meisters" ist 100% FALSCH

Vielen Dank an McAudio und Eazybrain.

Es gibt ja einige Foren im WWW, in denen das Stellen vor Fragen eher ein vergebliche Sache ist.

Aber dieses Forum ist wirklich großártig !

Wie sagte eine nicht unbekannte Deutsche Intellektuelle: "Hier werden Sie geholfen".

Danke nochmals

Tizian

Dafür ist MT bekannt.😉

Stelle doch die Fragen direkt im richtigen Forum.

Deine Antwort