Ab wann ist ein Golf 1 Cabrio verbastelt
Hallo,
und zwar möchte ich gerne wissen ab wann ein Golf 1 Cabrio Bj 1991 verbastelt ist.Und zwar hab ich mir vor 1,5 Jahren ein Cabrio aus 1.Hand mit original 147´km,nicht Tiefergelegt,Kunstlederausstattung,Schreckheftgepflegt gekauft.Da er noch auf original Stahlfelgen stand hab ich mir einen Satz Borbet A 7X15 aus dem Jahr 91 gekauft laut ABE,dazu noch einen originalen Kamei Grillspoiler,Supersprint Magnum Endschalldämpfer und noch schwarze Fifft Rückleuchten auch dem Jahr 91 laut ABE.Eigendlich hab darauf geachtet nur Teile zu verbauen die es auch damals nur zu kaufen gab.
Was meint ihr hab ich ihn jetzt verbastelt und fahr jetzt mit ner Bastelbude rum?
Gruß
Michael
Beste Antwort im Thema
War aber in den 90ern Pflicht ATS oder Borbet auf einem Golf 🙂
40 Antworten
Aber sieht trotzdem gut aus
Original geschrieben von Xslkxsorry Tiefergelegt das geht mal gar nicht
Zitat:
Original geschrieben von Xslkx
Zitat:
Original geschrieben von konversationslexikon
Nix "Der Supersprint?"
Mein klares ja zu seiner Frage!! ( ob er ne Bastelbude spazieren fährt )
So gehört ein Einser Cabby
http://www.golf1-ig.de/galleries/members/img/weber3.jpg
Sportfahrwerk, kleines Lenkrad, Klarglasmüll, Grill ohne Emblem , Löcher für Lautsprecher usw usw sowas geht garnicht.
Das Cabrio stammt aus ner Zeit als man die Serienalus auch die Le Castellet und sogar BBS egal welche noch vom Neuwagen runtergemacht hat und hat sich Borbets oder ATS draufgemacht. .. Heut ist der Geschmack halt anders .
Mir hat mal damals jemand von einem Fire and Ice Golf die Originalen Alufelgen 15 Zoll mit fast neuen Reifen für 250DM angeboten.Heut zu Tage unvorstellbar.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Sportfahrwerk, kleines Lenkrad, Klarglasmüll, Grill ohne Emblem , Löcher für Lautsprecher usw usw sowas geht garnicht.
schön...gibts da ne liste?
ich finds klasse wie die "superchecker" hier sich das maul zerreisen aber selbst nix auf die ketten bekommen. meinen untertänigsten respekt. verbastelt is halt alles wo nicht das original öl und die original luft drin ist. alles andere is gewäsch! 🙄
Moin
Also ich finde "verbastelt" fängt erst da an wenn es nicht mehr einfach Rückbaubar ist wie z.B. geklebte und geschraubte Seitenschweller,extrem gezogene Kotis usw...
Klarglas vo und hi.,andere Felgen Auspuff und FW sind Geschmackssache,lassen sich aber schnell zurückbauen.
z.B. in meinem Bulli habe ich sw. Blinker & Rückleuchten,SportFW,hinten 30er Spurplatten,ja sogar ein modernes Radio ist verbaut,ist der nun verbastelt?ich denke nein,denn alles ist an einem Tag rückbaubar,die Originalteile sind sauber im Keller eingelagert.
Gruß Matze
Zitat:
Ab wann ist ein Golf 1 Cabrio verbastelt
Wenn es sich nur unter erheblichen Anstrengungen wieder in den Originalzustand zurückversetzen lässt. Zum Beispiel: gecleante Karosserieteile, gezogene Kotflügel, lackierte Armaturen, VR6 Motor, schlecht reparierter Unfallschaden.
Das wären schon die gröbsten Sachen. Alles andere kann man relativ leicht zurückbauen
für mich ist ein auto verbsatelt wenn da überall an den technischen einrichtung rumgefuscht wurde
sprich kabelquetschverbinder oder gar lüsterklemmen bei der elektrik und da auch unsachgemäss wezer rumgefuscht wurde bei elektrik
ebenso verbautrer chingchon billigmüll bei fahrwerk und besonders bremsen zusammengefuschte verohrung von motor kabelbinder tuning Blechläpschen Schweißungen und GFK Pampen fusch und spachtelbomber und Billig lackierungen etc
ansonsten stimme ich dem dodo zu
und in Bezug auf zeitgenössisch:
für mich bedeutet ori im sinne erhaltenswert eher : so wie er aus dem werk sein roll out hatte okay ein fahrwerk wie es zeitgenössisch verbaut wurde und auch gerne ein hübsches paar schuhe ist okay und meinetwegen noch ein Schrick S1
aber dieser ganze Proll plunder und der angetackert GFK scheiß von Asi Anton ( Rieger ) eben nicht.
Verbreiterung Frittentheken nur bei Gruppe H Rennwagen Repliken für die Rundstrecke
verbastelt ist für mich auch ein PN mit G60 oder GTI outfit 😁
oettinger Zender VWM Nothelle okay lass ich noch gelten 😁 wobei zender und kamei schon richtung proll plunder geht
bei audio ist es ein wenig schwierig aber zumindest sollten da auch keine Kirmes tröten verbaut sein sondern eher versteckt oder zumindest ans interieur angepaste doorboards wo nicht chromkettis wunderwelt blenden verbaut sind sondern vernünftige chasis möglicst unsichtbar
bei der headunit isses natürlich wirklich schwierig entweder mann baut was vernünftiges versteckt ein und hat das ori quasi nur als Blende oder mann lebt damit das die wirlich einen aus dem Abrett wie ein Mutant anlacht aber auch da gibt es dezente spitzenqualität die nicht wie ein kinderkarusell bei nacht aussehen
Zitat:
Original geschrieben von onkel-howdy
schön...gibts da ne liste?Zitat:
Original geschrieben von NoNameHR
Sportfahrwerk, kleines Lenkrad, Klarglasmüll, Grill ohne Emblem , Löcher für Lautsprecher usw usw sowas geht garnicht.ich finds klasse wie die "superchecker" hier sich das maul zerreisen aber selbst nix auf die ketten bekommen. meinen untertänigsten respekt. verbastelt is halt alles wo nicht das original öl und die original luft drin ist. alles andere is gewäsch! 🙄
So pass ma uff Onkel, ich denk mal ich bin lang genug in der Materie drin um verbastelt bzw. nicht verbastelt verständlich formulieren zu können , vor allem kann ich es auch beurteilen.
Dann hätte ich ganz gern noch von Dir gewusst was der Textauszug ... selbst nix auf die Ketten bekommen... zu bedeuten hat wenn ich schon so schön zitiert bzw. interpretiert werde. Beispiele.. Beispiele Beispiele
Verbastelt ist für mich alles was nicht OEM+ ist, sprich Teile aus dem VAG sortiment bzw. deren Nachbauten. Zeitgenössische Felgen gehen natürlich immer, aber bloss kein ATU Schrott.
Fahrwerk sehe ich zweiseitig, ist evtl. bei dezenter Tieferlegung bis 30mm akzeptabel, mehr auf keinen Fall. Und auch kein Knüppelhartes.
Ansonsten geht alles was leicht Rückrüstbar ist wie z.b. geklebte embleme/schutzleisten cleanen, sitzbezüge, anderes Radio, Lautsprecher in den Originaleinbauplätzen usw.
geschmäcker hin oder her: wer einen wagen mit so einer historie (man lasse sich alleine das wort 1.HAND mal auf der zunge zergehen!) NACH fast 25 JAHREN ORIGINALZUSTAND auch nur im geringsten umbaut, gehört standesrechtlich erschossen 😠
junge, junge, da geht mir der puls hoch! fast 25 jahre hat der wagen original überlebt! so alt sind viele hier noch nicht mal!
... und jetzt kommt mir bloß nicht mit "kann man ja wieder rückbauen". jeder weiß doch, daß das nie gemacht wird. entweder wird die karre irgendwann so verhökert oder die originalen teile einzeln. auf jeden fall werden sie NIE mehr den weg an ihren ursprungsplatz finden 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Golf II Gti 16V
VW Golf 1 Cabriolet
Ansich ein schönes Cabby, aber gut erhalten is es nich wirklich. Der Rost sieht schon böse aus. 😰
Der Fahrersitz ist auch nicht gut gemacht.
Zumindest weitestgehend im Serienzustand. Auf dem Niveau (original) bin ich auch fast wieder. 🙂