Ab wann ist ein Golf 1 Cabrio verbastelt

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,
und zwar möchte ich gerne wissen ab wann ein Golf 1 Cabrio Bj 1991 verbastelt ist.Und zwar hab ich mir vor 1,5 Jahren ein Cabrio aus 1.Hand mit original 147´km,nicht Tiefergelegt,Kunstlederausstattung,Schreckheftgepflegt gekauft.Da er noch auf original Stahlfelgen stand hab ich mir einen Satz Borbet A 7X15 aus dem Jahr 91 gekauft laut ABE,dazu noch einen originalen Kamei Grillspoiler,Supersprint Magnum Endschalldämpfer und noch schwarze Fifft Rückleuchten auch dem Jahr 91 laut ABE.Eigendlich hab darauf geachtet nur Teile zu verbauen die es auch damals nur zu kaufen gab.
Was meint ihr hab ich ihn jetzt verbastelt und fahr jetzt mit ner Bastelbude rum?

Gruß
Michael

Img-0268
Beste Antwort im Thema

War aber in den 90ern Pflicht ATS oder Borbet auf einem Golf 🙂

Img-0268
40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Michl 1987

Link geht nicht.

Doch der geht

Aber sieht trotzdem gut aus

Original geschrieben von Xslkx

sorry Tiefergelegt das geht mal gar nicht

Zitat:

Original geschrieben von Xslkx

Zitat:

Original geschrieben von konversationslexikon

Nix "Der Supersprint?"
Mein klares ja zu seiner Frage!! ( ob er ne Bastelbude spazieren fährt )
So gehört ein Einser Cabby
http://www.golf1-ig.de/galleries/members/img/weber3.jpg

Sportfahrwerk, kleines Lenkrad, Klarglasmüll, Grill ohne Emblem , Löcher für Lautsprecher usw usw sowas geht garnicht.

Das Cabrio stammt aus ner Zeit als man die Serienalus auch die Le Castellet und sogar BBS egal welche noch vom Neuwagen runtergemacht hat und hat sich Borbets oder ATS draufgemacht. .. Heut ist der Geschmack halt anders .

Mir hat mal damals jemand von einem Fire and Ice Golf die Originalen Alufelgen 15 Zoll mit fast neuen Reifen für 250DM angeboten.Heut zu Tage unvorstellbar.

Ähnliche Themen

Und von meinem Rallye Golf fand ich die Originalen zum kotzen

Dsc02091

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

Sportfahrwerk, kleines Lenkrad, Klarglasmüll, Grill ohne Emblem , Löcher für Lautsprecher usw usw sowas geht garnicht.

schön...gibts da ne liste?

ich finds klasse wie die "superchecker" hier sich das maul zerreisen aber selbst nix auf die ketten bekommen. meinen untertänigsten respekt. verbastelt is halt alles wo nicht das original öl und die original luft drin ist. alles andere is gewäsch! 🙄

Moin
Also ich finde "verbastelt" fängt erst da an wenn es nicht mehr einfach Rückbaubar ist wie z.B. geklebte und geschraubte Seitenschweller,extrem gezogene Kotis usw...
Klarglas vo und hi.,andere Felgen Auspuff und FW sind Geschmackssache,lassen sich aber schnell zurückbauen.
z.B. in meinem Bulli habe ich sw. Blinker & Rückleuchten,SportFW,hinten 30er Spurplatten,ja sogar ein modernes Radio ist verbaut,ist der nun verbastelt?ich denke nein,denn alles ist an einem Tag rückbaubar,die Originalteile sind sauber im Keller eingelagert.

Gruß Matze

Zitat:

Ab wann ist ein Golf 1 Cabrio verbastelt

Wenn es sich nur unter erheblichen Anstrengungen wieder in den Originalzustand zurückversetzen lässt. Zum Beispiel: gecleante Karosserieteile, gezogene Kotflügel, lackierte Armaturen, VR6 Motor, schlecht reparierter Unfallschaden.

Das wären schon die gröbsten Sachen. Alles andere kann man relativ leicht zurückbauen

für mich ist ein auto verbsatelt wenn da  überall an den technischen einrichtung  rumgefuscht wurde 

sprich  kabelquetschverbinder    oder gar lüsterklemmen   bei der elektrik  und da auch unsachgemäss wezer rumgefuscht wurde bei elektrik

ebenso verbautrer chingchon  billigmüll bei fahrwerk  und besonders  bremsen  zusammengefuschte verohrung von motor  kabelbinder tuning  Blechläpschen Schweißungen und GFK Pampen fusch  und spachtelbomber und  Billig lackierungen  etc

ansonsten  stimme ich dem dodo zu

und   in Bezug  auf  zeitgenössisch:

für mich bedeutet  ori  im sinne  erhaltenswert   eher : so wie  er  aus dem werk sein roll out hatte   okay  ein fahrwerk  wie es zeitgenössisch  verbaut wurde  und auch gerne ein hübsches paar schuhe  ist okay   und meinetwegen noch ein Schrick S1

aber dieser  ganze Proll plunder und   der angetackert GFK scheiß  von Asi Anton ( Rieger )  eben nicht.

Verbreiterung  Frittentheken   nur bei Gruppe  H Rennwagen Repliken  für die Rundstrecke

verbastelt ist für mich auch ein PN  mit  G60 oder GTI  outfit 😁

oettinger Zender VWM  Nothelle   okay  lass ich noch gelten 😁 wobei zender  und kamei schon richtung proll plunder geht

bei audio ist es ein wenig schwierig   aber zumindest sollten da auch keine Kirmes  tröten verbaut sein sondern eher  versteckt   oder zumindest ans interieur angepaste   doorboards  wo nicht  chromkettis  wunderwelt blenden  verbaut sind sondern vernünftige chasis möglicst unsichtbar

bei der headunit  isses natürlich wirklich schwierig entweder   mann baut was vernünftiges  versteckt ein und hat das ori  quasi nur als  Blende  oder mann lebt damit  das die wirlich  einen aus dem Abrett wie ein Mutant anlacht  aber auch da gibt es dezente spitzenqualität  die nicht wie ein kinderkarusell bei nacht aussehen

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von NoNameHR

schön...gibts da ne liste?

ich finds klasse wie die "superchecker" hier sich das maul zerreisen aber selbst nix auf die ketten bekommen. meinen untertänigsten respekt. verbastelt is halt alles wo nicht das original öl und die original luft drin ist. alles andere is gewäsch! 🙄

So pass ma uff Onkel, ich denk mal ich bin lang genug in der Materie drin um verbastelt bzw. nicht verbastelt verständlich formulieren zu können , vor allem kann ich es auch beurteilen.

Dann hätte ich ganz gern noch von Dir gewusst was der Textauszug ... selbst nix auf die Ketten bekommen... zu bedeuten hat wenn ich schon so schön zitiert bzw. interpretiert werde. Beispiele.. Beispiele Beispiele

VW Golf 1 Cabriolet

Verbastelt ist für mich alles was nicht OEM+ ist, sprich Teile aus dem VAG sortiment bzw. deren Nachbauten. Zeitgenössische Felgen gehen natürlich immer, aber bloss kein ATU Schrott.
Fahrwerk sehe ich zweiseitig, ist evtl. bei dezenter Tieferlegung bis 30mm akzeptabel, mehr auf keinen Fall. Und auch kein Knüppelhartes.

Ansonsten geht alles was leicht Rückrüstbar ist wie z.b. geklebte embleme/schutzleisten cleanen, sitzbezüge, anderes Radio, Lautsprecher in den Originaleinbauplätzen usw.

geschmäcker hin oder her: wer einen wagen mit so einer historie (man lasse sich alleine das wort 1.HAND mal auf der zunge zergehen!) NACH fast 25 JAHREN ORIGINALZUSTAND auch nur im geringsten umbaut, gehört standesrechtlich erschossen 😠

junge, junge, da geht mir der puls hoch! fast 25 jahre hat der wagen original überlebt! so alt sind viele hier noch nicht mal!
... und jetzt kommt mir bloß nicht mit "kann man ja wieder rückbauen". jeder weiß doch, daß das nie gemacht wird. entweder wird die karre irgendwann so verhökert oder die originalen teile einzeln. auf jeden fall werden sie NIE mehr den weg an ihren ursprungsplatz finden 🙄

edit doppelt

Zitat:

Original geschrieben von Golf II Gti 16V

VW Golf 1 Cabriolet

Ansich ein schönes Cabby, aber gut erhalten is es nich wirklich. Der Rost sieht schon böse aus. 😰

Der Fahrersitz ist auch nicht gut gemacht.

Zumindest weitestgehend im Serienzustand. Auf dem Niveau (original) bin ich auch fast wieder. 🙂

Deine Antwort