Ab wann ist ein A3 "verbastelt ?????
Hi,
hab des öfteren gelesen das Tuningmaßnahmen den Wert von Fahrzeugen mindern können.
Ab wann tritt den diese Wertminderung ein ?
Sobald eine Spoilerlippe am Fahrzeug ist ? Sobald das Fahrwerk geändert ist ? Schweller verbaut sind oder langt es schon das ein Folien Grill drauf ist.
Bekomme ich das Geld das ich in die Tuningteile stecke beim Wiederverkauf eigentlich teilweise wieder raus oder mindern sie sogar den Wiederverkaufspreis.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch (besonderst madze, ich finde Deinen Pelikan total schön, das Gleiche gilt natürlich auch für DSGTOM + die die ich jetzt vergessen habe.).
Macht Euch doch bitte mal ein Paar Gedanken zum Thema und berichtet mal von Euren Erfahrungen, wie zum Beispiel beim wiederverkauf an Händler bzw. Privatpersonen. Hat sich das tuning bezahlt gemacht oder sogar negativ ausgewirkt ?
Ab wann ist ein A3 in Euren Augen "verbastelt".
Viele Grüße
g-j🙂
17 Antworten
zu den beiden streitpunketen:
Also mein geschmack ist es nicht, aber bei den beiden würde ich eher sagen, dass es sich positiv auf den wiederverkaufswert auswirkt, da es schon sehr gut gemacht aussieht (oder ist das etwa ein noch besser gemachtes computerfake?). ist ähnlich wie bei gewissen fahrzeugen, die tuner zusammenbauen und dann zwar prollig aber dennoch sehr sauber aussehen. für mich ist verbastelt gleichbedeutend mit ATU und D&W. ich hatte an meinen A3 eine oettinger frontschürze und diese hat mir schon sehr gut gefallen, hat sich auch beim wiedervaerkauf nicht negativ ausgewirkt (zumal ich das org. Teil mitliefern konnte). hab jetzt auch (mein anhang stimmt also nicht mehr ganz) bei meinen S die hintere schürze gegen die vom RS getauscht, da ich meine, dass diese weitaus besser zur gesamtoptik des autos passt (anbei ein bild)
und da es hier ja um den A3 geht ein bild von meinem alten, wo ich schon der meinung bin, dass es nicht verbastelt aussieht.
Natürlich......
... sind beide Streitpunkte Fake´s die ich übrigens auf den ersten 3 Seiten des Forums gefunden habe.
Ich finde z.B das wertsteigernd ist einen A3 (8L) mit S 3 Teilen auf zu werten da Orginal Teile.
Viele Grüße
g-j🙂