Ab wann ist der TT 1.8TFSI bestellbar?
Sorry wenn ich hierfür ein eigenes Thema eröffne, aber im bisherigen Thread wär das hier untergegangen und es interessiert sicher auch mehrere Leute.
Hat jemand von (s)einem :-) erfahren können, ab wann der 1.8 mit 160PS bestellbar sein wird? Im aktuellen Prospekt + Preisliste (bekam ich gestern) ist er schon drin, im Audi Konfigurator leider noch nicht.
Ich hoffe dass in meiner Nähe auch ein entsprechendes Probefahrzeug zu finden sein wird um den Leistungsunterschied abwägen zu können.
Gruß Nick
Beste Antwort im Thema
Um die direkte Antwort auf den Threadtitel zu geben: Ab heute!
Mein 🙂 hat mich vorher schon angerufen, muss aber erst heim, bin noch auf Arbeit (Unterlagen sind daheim). 😁
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Weiß jemand wies mit den Steuern ausieht? Da es doch nach Hubraum geht müsste der 1.8 auch günstiger sein.
Habe nachgeschaut: 121€ für TT 1.8 TFSI.
War am Wochenende bei meinem 🙂 und er hat gesagt, dass er nun jeden Tag mit einer Aktualisierung des Konfigurators (sowohl online als auch händlerintern) rechnet. Offiziell bestellbar EndeQ1/Beginn Q2, Auslieferung gegen Ende Q2.
Das würde ja ganz gut passen, möchte im Juli bestellen (natürlich nicht ohne vorherige Probefahrt) um auch mal den Vergleich zum 2.0 zu sehen.
BTW: Warum ist der 0-100 Unterschied zwischen 1.8 und 2.0 nur so gering? (7,2 statt 6,6 "Werksangaben"😉
..liegt es evtl daran dass der 200PSler wegen des Frontantriebs schon nicht (bzw. "gerade so"😉 den vollen Schub auf die Straße bekommt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
BTW: Warum ist der 0-100 Unterschied zwischen 1.8 und 2.0 nur so gering? (7,2 statt 6,6 "Werksangaben"😉
..liegt es evtl daran dass der 200PSler wegen des Frontantriebs schon nicht (bzw. "gerade so"😉 den vollen Schub auf die Straße bekommt?
Das sehe ich genauso. Der 200PS-TFSI ist für einen "nur" Fronttriebler wohl schon zu überdimensioniert, wenn man die "Leichtigkeit" von 1260kg des TTs mit in Betracht zieht.
Anscheinend soll der TT mit 1.8TFSI sogar noch mal 20kg leichter sein als der TT mit 2.0TFSI? Kann der kleiner Motor so viel ausmachen? Ich meine 20kg ist da schon 'ne Hausnummer. Da beim 1.8er ausstattungsmäßig ansonsten alles gleich ist kann es ja wirklich fast nur der Motor sein...
Hatte es in einem anderen Beitrag schon geschrieben, es sind laut Datenblatt tatsächlich 20kg weniger
Mein 🙂 hat eben mit Audi telefoniert. Man teilte ihm mit, dass der neue Motor erst Anfang Mai bestellbar sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Anscheinend soll der TT mit 1.8TFSI sogar noch mal 20kg leichter sein als der TT mit 2.0TFSI? Kann der kleiner Motor so viel ausmachen? Ich meine 20kg ist da schon 'ne Hausnummer. Da beim 1.8er ausstattungsmäßig ansonsten alles gleich ist kann es ja wirklich fast nur der Motor sein...
Kleinere Bremsanlage & Motor inkl. Peripherie....
Zitat:
Original geschrieben von tnlive
Kleinere Bremsanlage & Motor inkl. Peripherie....
Ich hätte nie gedacht dass so was ganze 20kg ausmachen kann. Was wiegt denn der 2.0TFSI eigentlich? 100-120kg?
so. War heute beim :-). Der 1.8 TFSI ist angeblich ab Juni bestellbar.
Und es wird mit einer Lieferzeit von min. 10 Wochen gerechnet.
Für mich wirklich eine lange zeit da ich momentan kein Auto hab.
Vieleicht wird es jetzt doch ein Jahreswagen...