1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. ab wann inspektion II ?

ab wann inspektion II ?

BMW 3er E46

hallo,
kann mir jemand sagen ab wieviel km die inspektion II normalerweise durchgeführt wird.hab auch schon in serviceheft nachgeschaut nur leider steht da nichts drin.vieleicht kann mir ja einer helfen,danke.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: ab wann inspektion II ?

Zitat:

Original geschrieben von streetfighter1

hallo,
kann mir jemand sagen ab wieviel km die inspektion II normalerweise durchgeführt wird.hab auch schon in serviceheft nachgeschaut nur leider steht da nichts drin.vieleicht kann mir ja einer helfen,danke.

hi.

ja also es ist ja immer: ölwechsel, inspektion I, ölwechsel, inspektion II, olwechsel, inspektion I etc.

die intervalle sind bei den benzinern 25000km (ab 2003 evtl. auch 30000km, weiß ich grad nicht). bei den dieseln so 23000km. ab 03/03 30000km soweit ich weiß.

daher kannstes dir ja ungefähr ausrechnen.

sollte dann bei ca. 100.000 soweit sein (ausgegangen von einem 25.000km-intervall.

viele grüße, Jan

alles klar,dankeschön

wie ist das eigentlich mit der service-rückstellung?

bin jetzt bei restkilometer 24000 ungefähr und würde gern nochmal auf 30000 stellen, weil ich sonst nur ca 18000 schaffen werde. ölwechsel mache ich in der zwischenzeit mindestens 2mal selber!!

wenn ich 1 mal resete bekomm ich ja ölwechsel-restkilometer und beim nächsten reset dann inspektions-kilometer. gibt es da auch inspektion 1 und 2 in dem SA-system? also reicht 2 mal reset oder muss ich 4 mal machen?

bemerkt bmw das eigentlich bei der onboard-diagnose oder nicht?

meine inspektion II war bei 63000 km fällig....

Ja, genau. Hängt ja mit der Fahrweise zusammen. Ich hatte meine mit 86tkm. Ich denke 100tkm sind nicht zu schaffen, zumindest nicht mit 25tkm intervall.

Ich hab meine Inspektion II bei 94.242 km machen lassen... War überrascht, dass ich relativ günstig dabei weggekommen bin... Hab für die Arbeit 212,00 € und für das selbst mitgebrachte Öl (Castrol RS 0-W-40)nochmal 44,50€ bezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von martin_e46

Ich hab meine Inspektion II bei 94.242 km machen lassen... War überrascht, dass ich relativ günstig dabei weggekommen bin... Hab für die Arbeit 212,00 € und für das selbst mitgebrachte Öl (Castrol RS 0-W-40)nochmal 44,50€ bezahlt...

da kann man wirklich nicht meckern! und das direkt bei bmw? was wurd denn alles getauscht? ausserplanmäßiges kann bei dem preis ja nicht gewesen sein 🙂?!

viele grüße, Jan

Ja, war eine BMW-Vertragswerkstatt. Außerplanmäßig kam nichts dazu. Die Inspektion wurde gemäß der Liste im Serviceheft ausgeführt. Getauscht wurde der Ölfilter, alle Zündkerzen, und der Mikrofilter

Zitat:

Ja, war eine BMW-Vertragswerkstatt. Außerplanmäßig kam nichts dazu. Die Inspektion wurde gemäß der Liste im Serviceheft ausgeführt. Getauscht wurde der Ölfilter, alle Zündkerzen, und der Mikrofilter

das ist wirklich sehr günstig.......🙂

Zitat:

Und der Luftfilter, oder nicht?

Bei mir kamen noch drei Riemen inkl. Kompressorriemen dazu, die alle zusammen alleine fast 100 Euro gekostet haben.

Ja, der Luftfilter auch, hab' ich ganz vergessen zu erwähnen...

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

Bei mir kamen noch drei Riemen inkl. Kompressorriemen dazu, die alle zusammen alleine fast 100 Euro gekostet haben.

Hi Andreas,

Welche genau waren das denn?

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

wieso 3???

der motor hat ja nur 2 keilrippen riemen..

Deine Antwort