Ab wann geht die Alarmanlage an BMW F11
Letzte Woche ist die Alarmanlage von meinem Nachbarn einfach so angegangen und nichts zusehen am Auto und heute Nacht meine Zufall?Und wieder nichts zusehen.
Weiss jemand was man machen muss das die Alarmanlage angeht? Was ist das für ein Zufall das eine Woche später meine Alarmanlage angeht!
Beste Antwort im Thema
... und wenn das Auto angehoben wird.
"Bei Einbruchsversuchen oder Abtransport löst die Alarmanlage akustische Signale aus und schaltet gleichzeitig die Warnblinkanlage ein. Außerdem verfügt die Alarmanlage über eine Fahrzeuginnenraumüberwachung und einen Neigungsalarmgeber, die bei Bedarf gesondert deaktiviert werden können. Der Alarmton wird von einer von außen nicht zugänglichen Notstromsirene erzeugt, die auch im Falle einer Stromunterbrechung funktionsfähig bleibt."
31 Antworten
Zitat:
@jackhollister schrieb am 5. August 2016 um 08:40:34 Uhr:
Zitat:
@milk101 schrieb am 5. August 2016 um 07:43:19 Uhr:
Hallo!Was wäre daran schlimm? Es ist ein Einmalcode, mit dem dann keiner mehr was anfangen kann.
CU Oliver
Wenn ein Keyless System verbaut ist könnte man schon was damit anfangen.
Ich weiß was du meinst hab meine Schlüssel in einer dicken Blechdose damit sie die Wellen nicht verstärken können um so ins Auto zu gelangen. Aber das mit den einmal Code wusste ich nicht, gut zu wissen.
Zitat:
@Addurf11 schrieb am 5. August 2016 um 13:30:01 Uhr:
Zitat:
@jackhollister schrieb am 5. August 2016 um 08:40:34 Uhr:
Wenn ein Keyless System verbaut ist könnte man schon was damit anfangen.
Ich weiß was du meinst hab meine Schlüssel in einer dicken Blechdose damit sie die Wellen nicht verstärken können um so ins Auto zu gelangen. Aber das mit den einmal Code wusste ich nicht, gut zu wissen.
Blechdose? ernsthaft?
Zitat:
@softwarefriedl schrieb am 5. August 2016 um 23:40:41 Uhr:
Blechdose? ernsthaft?
Aber sicher Blechdose!
Die Risiken der aktuellen Keyless-Systeme waren der Anlass für mich, das aus der Konfiguration wieder herauszunehmen: https://goo.gl/kPKTVK
Gibt auch schicke Blechdosen für den BMW-Schlüssel 😉
Ähnliche Themen
gibt's Zahlen wieviele Autos geklaut werden mit dieser Methode?
mir wäre das too much
habt ihr euch mal mit Schlüssel in der Dose neben den Wagen gestellt und geschaut ob er aufgeht?
Hier das Video zum Keyless-go Autoklau
Zurück zum Thema
Zur Alarmanlage Bestellnr. 0302 (rote blinkende LED am Innenspiegel)
Ich konnte die Alarmanlage unfreiwillig beim Räderwechsel im Frühjahr testen.
Beim hoch heben mit dem Wagenheber des verschlossenem Fahrzeug, ging sie dann los. Was mich jedoch sehr gewundert hat, war die geringe Lautstärke, laut BMW 85dB.
Auf die Anfrage ob man die Lautstärke der Alarmanlage erhöhen könne, wurde dies verneint. Aber zum Glück gibt es ja dieses Forum. Es geht doch! Läßt sich um codieren, auf "USA" Modus, dann sollten es dann 105 dB sein. Aber Achtung, einen derart lauten Hinweis auf einen Fahrzeugdiebstahl, ist natürlich in Deutschland strengstens verboten. 😉
Ehrlich gesagt ist mir das egal ob die Lautstärke dann verboten ist. Wenn mein Auto wirklich jemand ran will dann sollen dem die Ohren abfallen 😉.
Muss ich auch noch machen lassen auf USA stellen.
Sieht man das Blinken denn tagsüber auch? Ist mir bei meinem jetzt noch nicht aufgefallen, oder kann man die sogar irgend wo abschalten? Nicht das die aus ist bei mir.
Da es in diesen Titel so schön rein passt:
Hat jemand schon mal bei BMW (NL oder Vertragshändler) gefragt, ob es seitens BMW auf OFFiZiELLEM WEG möglich ist, die werkseitige Alarmanlage so zu codieren, dass sie beim Öffnen des Fahrzeuges mit Notschlüsseln (bzw. dann auch Schlagschlüsseln) aktiviert wird?
Laut Betriebsanleitung gibt es offiziell seitens BMW entsprechend programmierte Ländervarianten, Deutschland gehört nicht dazu...
Hallo!
Offiziell bei BMW geht es nicht, codierbar ist es hingegen. Die Alarmanlage lässt sich dann nur noch mit der Fernbedienung ausschalten.
CU Oliver
Hallo!
Na und? Das sind gefühlt 90% aller Autos, die ich codiert habe. 🙂
Die Gewährleistung ist deshalb nicht futsch, zumal es die Werkstatt eh nicht sieht/erkennt.
CU Oliver
Dann könnte es eine sinnvolle Sache sein.
Vielleicht muss ich mal bei euch vorbeikommen, wäre nur ein Katzensprung...
Hallo,
wo bzw wie lautet die entsprechende Zeile um die Alarmanlagenlautstärke zu erhöhen ? Bei mir sassen die Kinder drin und ich dachte, ein LKW würde rückwärts einparken.
Grüße
Du musst sie wahrscheinlich auf US umcodieren, dann hättest Du Deine Kinder gefunden. 🙂
Ist im Dachmodul Alarm_Type von ece auf us.