Der Allspace im Konfigurator
Hallo zusammen,
langsam werde ich etwas wuschig.
Laut Medien soll der Tiguan Allspace ab Mitte Mai konfigurierbar sein.
Nun haben wir Mitte Juni und ich finde auf der Volkswagen Seite immer noch nichts.
Irgendwie komisch, wenn die ersten Auslieferungen im September sein sollen.
Oder bin ich irgendwie nur zu brasslig den Konfigurator zu finden?!
Netter Gruß Clive
Beste Antwort im Thema
Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂
177 Antworten
aber nicht zu dem Thema...
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tiguan Allspace DCC im Konfigurator' überführt.]
Wenn man jetzt für jede Schraube an einem Modell einen extra Thread auf macht... au weia. Das der Konfigurator noch unvollständig ist, wurde in den bestehenden Threads schon besprochen!
"Wann ist der Allspace im Konfigurator" passt doch perfekt...
Es gibt 31 Seiten an Threads für den Tiguan 2, da kommts auf einen Thread mehr zum Allspace auch nich drauf an, oder?
Das Problem mit der doppelten Auswahl hatte ich auch, als mein Händler es in sein System gehackt hat, wurde die Doppelbuchung aber gleich als Fehler beseitigt. Also über 1000,-€ günstiger als gedacht (hatte es im Top Paket erst übersehen). Zum Thema DCC als Serienausstattung tippe ich auf nen Schreibfehler mit ACC!
Ähnliche Themen
Was sie bei VW endlich geändert haben: Dynaudio geht nun OHNE das besch... Reserverad! Bin gespannt ob sie den Bass eben in eins der Seitenfächer gepackt haben wir ich es schon bei nem Skoda gesehen habe. Der doppelte Ladeboden wird dabei nämlich auch nicht gestrichen.
Glaube nicht das VAG die kleinen Systeme noch mit was anderen als Reserveradmulden Woofern ausstattet.
Beim Skoda mit Canton wurde es ja mal (vielleich in manchen Modellen auch immer noch) gemacht.
https://media.skoda-auto.com/.../Oc_074_jpg.jpg
Jetzt ist der Tiguan überhaupt erst interessant für Familien. Der Kofferraum des normalen ist ja ein Witz.
So, wie es aussieht, hat der Allspace schon die Trapez-Endrohrblenden bei Highline serienmäßig. Fehlt noch das R-Line-Paket innen und außen und man könnte ernsthaft ins Konfigurieren kommen.
Für mich fehlt zur Vollendung nur noch der Ergoaktivsitz.
@dlorek gell die Lösung ist viel geschickter als das Teil in der Reserveradmulde.
Was ist nur bei VW los??? Keine Menzin Motoren beim Highline und wo ist das R Packet ? Oh oh oh ... Also heißt es wohl weiter warten
Zitat:
@Der Baumann schrieb am 5. August 2017 um 23:20:50 Uhr:
Es gibt 31 Seiten an Threads für den Tiguan 2, da kommts auf einen Thread mehr zum Allspace auch nich drauf an, oder?
Es ist nicht die Menge der Threads sondern das man am Ende nicht mehr weiss welche Schraube in welchem Thread besprochen wird. Von daher bringt "das Salzsteuerprinzip" niemandem etwas.
Zitat:
@SHARK373 schrieb am 5. August 2017 um 23:29:13 Uhr:
Das Problem mit der doppelten Auswahl hatte ich auch, als mein Händler es in sein System gehackt hat, wurde die Doppelbuchung aber gleich als Fehler beseitigt. Also über 1000,-€ günstiger als gedacht (hatte es im Top Paket erst übersehen). Zum Thema DCC als Serienausstattung tippe ich auf nen Schreibfehler mit ACC!
Danke!
Also gehört DCC nicht zur Serienausstattung, schade.
Aber ACC ist ja auch praktisch. 😉
Zitat:
@GoTommyGo schrieb am 6. August 2017 um 00:09:23 Uhr:
Jetzt ist der Tiguan überhaupt erst interessant für Familien. Der Kofferraum des normalen ist ja ein Witz.
Vielleicht wäre der Allspace für Familien NOCH interessanter, wenn sie dafür nicht 2500-3000€ mehr ausgeben müssten. Ansonsten werden sich sicherlich trotzdem viele mit dem "Witz" von 500-600l begnügen. ;-)
Dieses Geld würde ich sicher nur ausgeben, wenn ich den Platz unbedingt bräuchte. Für meine Familie ist der normale Tiguan aber weiterhin interessant und völlig ausreichend.
Anbei ein paar Infos ab wann bestimmte Motor-Getriebe-Kombinationen bzw bestimmte Ausstattungen zu erwarten sind bzw bestellbar sein sollen. Infos kommen vom 🙂