ForumZ Reihe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Wie lange fahrt ihr offen?

Wie lange fahrt ihr offen?

Themenstarteram 19. November 2004 um 14:16

Wann ist es euch zu kalt und ihr schließt das verdeck wieder? Fahrt ihr im Winter überhaupt offen?

viele grüße von der Ostsee Tom

Ähnliche Themen
42 Antworten

Im Winter habe ich die Hobbyautos immer abgemeldet, auch wenn ab und an mal schönes Wetter ist, aber ich beschränke mich lieber auf das angenehme Wetter, um offen zu fahren!

...und wenn ich es nicht mehr aushalte, dann fahre ich Smart Cabrio :)

solange es nicht regnet fahre ich immer offen.

Sitzheizung an, Lüftung an und dann merkt man ech kaum Kälte.

Wie ist es denn im Winter mit dem Salzwasser, welches auf das Dach spritzt? Ist das Dach widerstandsfähig genug?

Ich habe keine Garage und möchte meinen zukünftigen Z4 auch im Winter fahren.

Thorsten

solange die strasse trocken ist und somit nicht die gefahr besteht salzsiffe an das gute stück zu schleudern, spricht für mich aber auch rein garnichts dagegen, an strahlend sonnigen wintertagen eine runde oben ohne zu drehen.

heizung und sitzheizung hochdrehen und fertig.

dafür bleibt er ja schliesslich trotz offizieller einmottung angemeldet... ;)

mfg

am 19. November 2004 um 18:58

Ich finde, richtig Spass macht das Offen-Fahren erst ab 15 Grad. Ich bin diesen Frühling bei einer der ersten Ausfahrten im 2004 mit ca. 3-6 Grad offen gefahren...nach ca. einer Stunde dachte ich, mir friert gleich der Kopf ab...

Klar, mit Daunenjacke, Wollmütze, Handschuhe & Co. könnte man immer offen Fahren. Für mich ist das aber def. nichts.

Brrrrrrr...

 

nur ab 20° C - sonst isses unangenehm!

So ab 5 bis 6 Grad bei Sonne fahre ich schon mal offen. Im Winter gibt es fast nichts schöneres als offen durch eine verschneite Landschaft zu fahren, wenn die Strassen trocken sind. Die Seitenfenster bleiben aber oben und das Windschott kommt auch rein. Wofür hat man ein Cabrio ?

Re: Wie lange fahrt ihr offen?

 

Ich fahre solange offen, bis eins (oder mehrere Sachen passieren) :D:D:

  1. es wird gleich nass im Auto
  2. es ist unter 13Grad und ich muss auf die BAB
  3. es ist unter 18Grad (oder so) und ich nehme meine BeifahrerIn mit
  4. subjektiv besch...es Wetter
  5. wenn ich unpassende Bekleidung trage bzw. nicht strubbelig beim Kunden ankommen will;)

Fazit:

Mit Schott, Sitzheizung, Schal, Mütze und Lederjacke fahre ich bei schönem Wetter (also Sonne) eigentlich immer offen - außer halt Autobahn oder grad nur zum Becker, wenn das dauernde auf/zu zu doof ist.

Grüßle

Chris

Guten Morgen,

heute z.B.

Es sind zwar lediglich 2 Grad, aber der Himmel ist blau und die Sonne lacht. :cool:

Ich muß nirgendwo ganz schnell hin. Autobahn verbietet sich bei solchen Temperaturen. Aber eine schöne Tour über Land ist sicherlich recht entspannend. Bei richtiger Kleidung, dick eingemummelt, friert man auch nicht und es gibt eine schöne Farbe im Gesicht. ;)

Viele Grüße Elsa

am 21. November 2004 um 12:53

Guten Morgen,

heute z.B.

Es sind zwar lediglich 2 Grad, aber der Himmel ist blau und die Sonne lacht. :cool:

Ich muß nirgendwo ganz schnell hin. Autobahn verbietet sich bei solchen Temperaturen. Aber eine schöne Tour über Land ist sicherlich recht entspannend. Bei richtiger Kleidung, dick eingemummelt, friert man auch nicht und es gibt eine schöne Farbe im Gesicht. ;)

Viele Grüße Elsa

----------------------------------------------------------

moin,moin,

kann mich nur elsa anschliesen!:cool:

komme grade von meiner tour zurück.

das ist genau der moment weshalb meine dicke

das ganze jahr angemeldet ist.!!!!!!!! hi jokin ;)

gruß an alle!! bin wieder zuhause:p endlich

sedan

na toll, und ich muß wieder sehen wo ich bleibe mit meinem Hardtop..... :(

aber na ja, ich "freu" mich dann schon auf die versalzten Straßen ;)

Zitat:

Original geschrieben von to3000csm

na toll, und ich muß wieder sehen wo ich bleibe mit meinem Hardtop..... :(

Du hast es ja nicht anders gewollt.

Also LEIDE WIE EIN MANN !!!! :D:D:D

Mal abgesehen davon, dass es für meinen ohnehin kein Hardtop gibt, würde ich mir sowas niemals raufsetzen, gerade heute war es mal wieder ein absoluter Hochgenuss, offen zu fahren.

Auf meinem MX-5 hatte ich ein Hardtop und habe mich oft bei Sonnenschein im Winter geärgert, dass ich nicht mal eben - und sei es auch nur für 20 Minuten - offen fahren konnte. Mein erster Z4-Eindruck sagt mir, dass ich für den kein Hardtop brauche, also steht nichts einer offenen Winterfahrt entgegen, richtige Kleidung vorausgesetzt. Ach ja, es sollte mich kein Bekannter sehen, da ich mit Mützen immer total dämlich aussehe.

Winterliche Grüße

Peter (endlich Z4-Besitzer)

Zitat:

Original geschrieben von Zettomat

Auf meinem MX-5 hatte ich ein Hardtop und habe mich oft bei Sonnenschein im Winter geärgert, dass ich nicht mal eben - und sei es auch nur für 20 Minuten - offen fahren konnte. Mein erster Z4-Eindruck sagt mir, dass ich für den kein Hardtop brauche, also steht nichts einer offenen Winterfahrt entgegen, richtige Kleidung vorausgesetzt. Ach ja, es sollte mich kein Bekannter sehen, da ich mit Mützen immer total dämlich aussehe.

Winterliche Grüße

Peter (endlich Z4-Besitzer)

Dann stell Dich mal vor eine Schule, wenn Schulschluss ist. Bei den angesagten jugendlichen Helden ist es in, ein Strickmützchen zu tragen.

Gruß Elsa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Wie lange fahrt ihr offen?