1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Ab wann beginnt der Bau des neuen Modells?

Ab wann beginnt der Bau des neuen Modells?

VW Scirocco 3 (13)

Hallo!

Ich habe meinen Rocco im Februar bestellt. Voraussichtliche Lieferung natürlich erst nach dem Modelljahr-Wechsel. Weiß einer, ob ich dann das neue Modell oder noch das alte bekomme?
Ab wann wírd denn das neue Modelljahr gebaut?

Beste Antwort im Thema

Ehrlich? Das Kombiinstrument des Scirocco gefällt mir viel besser. Gerade Zahlen, keine Spielereien und vor allem 1,2,3... für die Umdrehungen der Drehzahl und nicht 10,20,30. Mag ich überhaupt nicht.

Mfg

Honkie2

85 weitere Antworten
85 Antworten

Hallo!

Ich wiederhole mich wahrscheinlich: Bitte nicht das hässliche Lenkrad vom Golf VI! Ich hätte auch gerne das Kombiinstrument vom jetzigen Scirocco-Modell und nicht das vom Golf VI....

Also mich interessiert das Thema auch sehr!

Obwohl ich das jetzige Cockpit (bzw. die Tachoeinheit) eigentlich ganz gut finde, würde mir das "Neue" aus der 6er Golf Linie auch gefallen.

Ich nehme aber dann eifach mal was kommt: Beeinflussen oder ändern kann ich es sowieso nicht! 🙂

Ich werde das Cockpit auch so akzeptieren, wie es ist; die Hauptsache ist doch, daß es mit einem Scirocco drumherum kommt. Und daß dauert bei mir noch mindestens bis Ende Juni.

Schönen Abend noch, BoroccO.

Zitat:

Original geschrieben von El Junior

ich meine ja nicht das komplette interieur, sondern nur die tacho-drehzahlmesser anordnung, die is beim scirocco bescheiden, uralt...das hatte der 5'er golf schon so...

Auch die ist GTI-typisch und geht im Scirocco mal gar nicht.. Ich möchte hier keine "GTI-Wut" auf mich ziehen, aber ein GTI ist für mich ein Massen-kompatibler Wagen, der auf "getrimmt" wird/wurde - und das geht IMHO nicht.. Entweder Sportwagen oder Allerwelts-Auto!

Und ja, mir ist bewusst, dass unser Scirocco das Golf V-Instrument besitzt - aber wir haben rot-weiße Beleuchtung.. 😛

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BoroccO

Ich werde das Cockpit auch so akzeptieren, wie es ist; die Hauptsache ist doch, daß es mit einem Scirocco drumherum kommt. Und daß dauert bei mir noch mindestens bis Ende Juni.

Schönen Abend noch, BoroccO.

Du hast absolut Recht. Mir gefällt der Rocco genau so wie er ist. Deshalb habe ich Ihn auch binnen von 3-Tagen bestellt ohne lange zu überlegen. Der Wagen ist aussergewöhnlich und das macht Ihn aus.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von audi.s-line007

Zitat:

Original geschrieben von gynth

Nur kurz mal. Laut VW Interner wird es definitiv ab der 22kw ein neues Lenkrad und ein neues Kombi-Instrument geben. Leider war nicht ersichtlich welches. Rear-Cam und ACC kommen später. Mehr ist erstmal nicht eingeplant beim normalen Rocco. VW Individual hat wohl auch was eingeplant.
Hast du da schon Bilder vom Cockpi???
Oder gitb es schon welche vom EOS neues Modelljahr?

Denn der Rocco bekommt ja bestimmt das neue vom EOS.

mfg

Leider nein. Hab nur eine Produktionsänderungsliste gesehen.

R-Line kommt übrigens zum Ende des Jahres.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von gynth

Nur kurz mal. Laut VW Interner wird es definitiv ab der 22kw ein neues Lenkrad und ein neues Kombi-Instrument geben. Leider war nicht ersichtlich welches. Rear-Cam und ACC kommen später. Mehr ist erstmal nicht eingeplant beim normalen Rocco. VW Individual hat wohl auch was eingeplant.

mfg

Ist das eine Vermutung oder weißt du es, dass es vom Eos kommen soll???

Zitat:

Original geschrieben von Jack284

Zitat:

mfg

Ist natürlich nur ne Vermutung, da der aktuelle scirocco das gleiche Cockpit hat, welches auch im Eos verbaut wurde.

Und um die Kosten gleich zu halten bzw. gering bietet sich dieses Baukastenprinzip an.

Denke schon das es so sein wird, aber zu 100% kann ich dir das nicht bestätigen.

mfg

Zitat:

Zitat:

Ist natürlich nur ne Vermutung, da der aktuelle scirocco das gleiche Cockpit hat, welches auch im Eos verbaut wurde.

Und um die Kosten gleich zu halten bzw. gering bietet sich dieses Baukastenprinzip an.

Denke schon das es so sein wird, aber zu 100% kann ich dir das nicht bestätigen.

mfg

Ah ok, ich hab auch grad gelesen das wird auch in einem anderen Threat besprochen. Da soll der Eos schon ein neues Cockpit haben. Hatte ich auf der AMI gar nicht drauf geachtet. War mehr am Scirocco bzw. hab mir mal den neuen Polo angeschaut. Und in real das Cockpit vom Golf VI.

Zitat:

Zitat:

mfg

Ah ok, ich hab auch grad gelesen das wird auch in einem anderen Threat besprochen. Da soll der Eos schon ein neues Cockpit haben. Hatte ich auf der AMI gar nicht drauf geachtet. War mehr am Scirocco bzw. hab mir mal den neuen Polo angeschaut. Und in real das Cockpit vom Golf VI.

kannst mir mal den link zu diesem thread geben?

Zitat:

Zitat:

kannst mir mal den link zu diesem thread geben?

Klar gerne 🙂

LINK: Veränderungen im Modelljahr 2010
Deine Antwort