ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. An alle "neu" zugelassenen Roccos !

An alle "neu" zugelassenen Roccos !

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 0:37

Würde mich mal echt interesieren wie die qualität / verarbeitung eurer Neuen Roccos ( also ab 1/09 ) ist.

Da ja am anfang viel über die Spaltmaße, Knacken am Armaturenbrett/ Kofferraum, oder sonstige Ärgernisse berichtet wurde, würde ich mal gerne wissen ob sich daran was geändert hat oder diese "Probleme" weiterhin bestehen.

Bei mir ( Abholdatum am 5. Jan ) sind bis jetzt nach 1000km keinerlei probleme aufgetaucht, und auch die Spaltmaße an den Kotflügeln / Motorhaube stimmen.

Wie sieht es bei euch aus ???

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hab meinen am 14.01.09 beim Händler abgeholt:

2.0 TSI 6 Gang Deep Black

RCD510 mit Dynaudio

Winterpaket

Sportpaket

Licht - Sicht - Regen Paket

18"

Parkpilot

Was soll ich sagen, ich hab genau 3 Monate auf das Auto gewartet und jeden Tag im Forum über Mängel, fehlende Extras, Probleme usw. gelesen und hab mir schon Sorgen gemacht.

Als ich alles kontrolliert habe und dann im Wagen sass, hab ich beinahe geweint: alles perfekt und ALLES MEINS.

Das Auto erfüllt mir einen Traum (bin erst 24 und hab ewig dafür gespart).

Bis jetzt könnte ich wirklich gar nichts bemängeln. Ich liebe dieses Auto!

Also an alle, die noch auf ihren Rocco warten: Lasst euch nicht verrückt machen, durch irgendwelche Nörgler und Schlechtredner: Das Auto ist jeden Cent wert und absolut GEIL!

Gruß, Benni

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Januar 2009 um 7:04

Soweit alles Top bis auf den Rost am Kofferraum bei den Schrauben, das sollte aber ned das Problem sein.

Spaltmasse dürften passen.

Die Mittelarmlehen könnte um den einen oder anderen cm länger sein, aber is ned so tragisch.

am 16. Januar 2009 um 11:07

Hab meinen am 03.01 abgeholt, bis jetzt alles top außer dass die CD Funktion von Anfang an direkt kaputt war und bis jetzt nicht repariert werden konnte, da erst mal eine Anfrage nach WOB geschickt wurde.

Gruß Sascha

am 16. Januar 2009 um 17:12

Moinsen,

die anfänglichen Probleme , wozu auf jedenfall auch das Klappern im Frontbereich zählte sind natürlich nicht mehr vorhanden..

Das Problem hat die Runde gemacht und es werden neuerdings Filzstreifen zwischen Scheibe und Amaturenbrett gesetzt..

MfG

am 16. Januar 2009 um 19:50

Bei mir werden am Dienstag die rostigen Schrauben am Kofferraumdeckel gewechselt und an der Fahrertür knackt es, wenn die Scheibe in die Dichtung fährt.

Sonst habe ich noch keine Mängel festgestellt.

Hallo,

hab meinen am 14.01.09 beim Händler abgeholt:

2.0 TSI 6 Gang Deep Black

RCD510 mit Dynaudio

Winterpaket

Sportpaket

Licht - Sicht - Regen Paket

18"

Parkpilot

Was soll ich sagen, ich hab genau 3 Monate auf das Auto gewartet und jeden Tag im Forum über Mängel, fehlende Extras, Probleme usw. gelesen und hab mir schon Sorgen gemacht.

Als ich alles kontrolliert habe und dann im Wagen sass, hab ich beinahe geweint: alles perfekt und ALLES MEINS.

Das Auto erfüllt mir einen Traum (bin erst 24 und hab ewig dafür gespart).

Bis jetzt könnte ich wirklich gar nichts bemängeln. Ich liebe dieses Auto!

Also an alle, die noch auf ihren Rocco warten: Lasst euch nicht verrückt machen, durch irgendwelche Nörgler und Schlechtredner: Das Auto ist jeden Cent wert und absolut GEIL!

Gruß, Benni

am 17. Januar 2009 um 8:15

Glaube alle hier finden das Auto absolut geil, sonst hätten sie es nicht alle bestellt?!

Trotzdem finde ich es nicht gut, die Leute die hier Mängel aufführen als "Nörgler und Schlechtredner" zu bezeichnen.

Wenn Mängel auftreten muß man sie bekanntgeben damit man dagegen vorgehen kann, auch der Hersteller.

Ich bin sehr dankbar über jede Info, positiv oder negativ, es kann nur helfen.

Allzeit gute Fahrt noch.................

Hallo,

nein so negativ war es ja gar nicht gemeint. Ich finde es gut, dass man auf Probleme oder Schwachstellen aufmerksam macht. Dafür ist ein Forum ja da.

Ich sage nur, dass die die noch auf ihren Rocco warten, sich nicht verunsichern lassen sollen. Es gibt hier im Forum durchaus auch Leute, die den Rocco einfach ständig kritisieren (veraltetes Cockpitdesign, Fahrzeug zu "hoch" usw...).

Ich WAR selbst verunsichert, ob es wirklich eine gute Entscheidung war, das Auto zu bestellen. JETZT bin ich mir absolut sicher, dass dieser Wagen MEIN Traumwagen ist.

Gruß, Benni

Schön zu lesen, dass kaum noch Probleme auftreten. :) Man darf diese auch nicht überbewerten, denn ein Forum ist ja nun mal dafür da bei Problemen zu helfen oder Infos zu erhalten!

am 17. Januar 2009 um 9:04

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Schön zu lesen, dass kaum noch Probleme auftreten. :) Man darf diese auch nicht überbewerten, denn ein Forum ist ja nun mal dafür da bei Problemen zu helfen oder Infos zu erhalten!

Mahlzeit!

Und wie es mit Foren nun mal ist, repräsentieren die Menge der User dort nicht unbedingt die Allgemeinheit. Im Prinzip sagt man, dass Leute, die voll zufrieden sind ohnehin nicht in Foren schreiben "Wie toll alles doch ist". Es sind eher diejenigen, die Probleme haben und unzufrieden sind. Daher der möglicherweise höhere Anteil unzufriedener Forenuser als zufriedener (ohne das jetzt ausgewertet zu haben). Ausserdem schreiben ja längst nicht alle Scirocco-besitzer hier im Motor-Talk-Forum... ;)

Just my 2 cents

am 18. Januar 2009 um 18:09

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Schön zu lesen, dass kaum noch Probleme auftreten. :) Man darf diese auch nicht überbewerten, denn ein Forum ist ja nun mal dafür da bei Problemen zu helfen oder Infos zu erhalten!

Mahlzeit!

Und wie es mit Foren nun mal ist, repräsentieren die Menge der User dort nicht unbedingt die Allgemeinheit. Im Prinzip sagt man, dass Leute, die voll zufrieden sind ohnehin nicht in Foren schreiben "Wie toll alles doch ist". Es sind eher diejenigen, die Probleme haben und unzufrieden sind. Daher der möglicherweise höhere Anteil unzufriedener Forenuser als zufriedener (ohne das jetzt ausgewertet zu haben). Ausserdem schreiben ja längst nicht alle Scirocco-besitzer hier im Motor-Talk-Forum... ;)

Just my 2 cents

Wie das so in den Foren üblich ist, gibt es auch Leute, die erst kurz angemeldet sind, aber irgendwie allses besser wissen. Ach ja, man kann einen Satz auch anders anfangen, als mit Mahlzeit.

am 18. Januar 2009 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

 

Mahlzeit!

Und wie es mit Foren nun mal ist, repräsentieren die Menge der User dort nicht unbedingt die Allgemeinheit. Im Prinzip sagt man, dass Leute, die voll zufrieden sind ohnehin nicht in Foren schreiben "Wie toll alles doch ist". Es sind eher diejenigen, die Probleme haben und unzufrieden sind. Daher der möglicherweise höhere Anteil unzufriedener Forenuser als zufriedener (ohne das jetzt ausgewertet zu haben). Ausserdem schreiben ja längst nicht alle Scirocco-besitzer hier im Motor-Talk-Forum... ;)

Just my 2 cents

Wie das so in den Foren üblich ist, gibt es auch Leute, die erst kurz angemeldet sind, aber irgendwie allses besser wissen. Ach ja, man kann einen Satz auch anders anfangen, als mit Mahlzeit.

Guten Abend!

Vielen dank für Deinen Beitrag. Mag sein, dass ich in diesem Forum erst kurz angemeldet bin. das heißt aber nicht, dass ich schon einige Forenerfahrung habe.

Darf ich fragen, warum Du Dir gerade auf den Schlips getreten fühlst?

BTW: Ich leite meinen Beitrag wenigstens mit einer allgemeinen Anrede "Mahlzeit" (zitat "Kleines Arschloch") und beende ihn mit "Gruß,...".

am 18. Januar 2009 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

 

Wie das so in den Foren üblich ist, gibt es auch Leute, die erst kurz angemeldet sind, aber irgendwie allses besser wissen. Ach ja, man kann einen Satz auch anders anfangen, als mit Mahlzeit.

Guten Abend!

Vielen dank für Deinen Beitrag. Mag sein, dass ich in diesem Forum erst kurz angemeldet bin. das heißt aber nicht, dass ich schon einige Forenerfahrung habe.

Darf ich fragen, warum Du Dir gerade auf den Schlips getreten fühlst?

BTW: Ich leite meinen Beitrag wenigstens mit einer allgemeinen Anrede "Mahlzeit" (zitat "Kleines Arschloch") und beende ihn mit "Gruß,...".

Im Gegensatz zu Dir fahre ich bereits seit Oktober 08 einen Rocco, da Du ja mit Panoramadach bestellt hast, dürfte es bei Dir noch etwas dauern. Also, melde Dich wieder, wenn Du weist, wovon Du redest. Ach ja, es gibt nicht nur kleine ........!!!! Gelle !!!!

am 18. Januar 2009 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Im Gegensatz zu Dir fahre ich bereits seit Oktober 08 einen Rocco, da Du ja mit Panoramadach bestellt hast, dürfte es bei Dir noch etwas dauern. Also, melde Dich wieder, wenn Du weist, wovon Du redest. Ach ja, es gibt nicht nur kleine ........!!!! Gelle !!!!

Hallo!

Alles klar.

ich wollte ja noch anfangen zu erklären, dass das kleine Arschloch eine Comicfigur ist und ich nicht Dich damit gemint habe, aber ich glaube das kommt bei Dir eh nicht mehr an.

Und jetzt geh' spielen während sich die Erwachsenen weiter unterhalten... :rolleyes:

 

am 18. Januar 2009 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von Roberto Blanco

Zitat:

Original geschrieben von Guanodon

Im Gegensatz zu Dir fahre ich bereits seit Oktober 08 einen Rocco, da Du ja mit Panoramadach bestellt hast, dürfte es bei Dir noch etwas dauern. Also, melde Dich wieder, wenn Du weist, wovon Du redest. Ach ja, es gibt nicht nur kleine ........!!!! Gelle !!!!

Hallo!

Alles klar.

ich wollte ja noch anfangen zu erklären, dass das kleine Arschloch eine Comicfigur ist und ich nicht Dich damit gemint habe, aber ich glaube das kommt bei Dir eh nicht mehr an.

Und jetzt geh' spielen während sich die Erwachsenen weiter unterhalten... :rolleyes:

Das Du zu den Erwachsenen gehörst, bezweifele ich und deshalb hör endlich auf über Dinge zu reden, die Du nicht kennst. Wenn Du Deinen Rocco hast und ihn einige Wochen gefahren hast, dann melde Dich wieder. Ein 12-jähriger redet auch über Sex, der hat aber genauso wenig Ahnung davon, wie Du vom Scirocco.

Also, in dem Sinne ein gutes Nächtle, träum was Schönes!!! (Kann auch der Scirocco sein)

Deine Antwort
Ähnliche Themen