Ab wann beginnt der Bau des neuen Modells?
Hallo!
Ich habe meinen Rocco im Februar bestellt. Voraussichtliche Lieferung natürlich erst nach dem Modelljahr-Wechsel. Weiß einer, ob ich dann das neue Modell oder noch das alte bekomme?
Ab wann wírd denn das neue Modelljahr gebaut?
Beste Antwort im Thema
Ehrlich? Das Kombiinstrument des Scirocco gefällt mir viel besser. Gerade Zahlen, keine Spielereien und vor allem 1,2,3... für die Umdrehungen der Drehzahl und nicht 10,20,30. Mag ich überhaupt nicht.
Mfg
Honkie2
85 Antworten
Ehrlich? Das Kombiinstrument des Scirocco gefällt mir viel besser. Gerade Zahlen, keine Spielereien und vor allem 1,2,3... für die Umdrehungen der Drehzahl und nicht 10,20,30. Mag ich überhaupt nicht.
Mfg
Honkie2
das vom gti-konzept is doch hässlich...
http://www.volkswagen.de/.../GL2491_440x560.jpg
das vom golf 6 sieht echt nach was aus, viel sportlicher! dazu trägt auch diese "alu-röhre" bei tacho & drehzahlmesser bei!
Ähnliche Themen
@ El junior
Sicher das vom 6 er golf ist auch klasse ... ist allerdings von den aussen maßen komplett anders .. und das vom gti würde so passen ...
Honkie2
wenn du schon 3 jahre auf diesen tacho guckst ( im golf V ) dann würdest du auch was anders wollen ...
hm schade, wäre mit das einzige wo vw dran arbeiten muss, weil der tacho echt langweilig is, der is so langweilig wie in unserem passat von 2005^^ also lässt das sportliche total vermissen...sogar der langweiliger ford focus (nachbarn haben einen neuen) hat das so wie im gold 6, und das sportlichere auto hat sowas nettes nich 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Honkie2
Ehrlich? Das Kombiinstrument des Scirocco gefällt mir viel besser. Gerade Zahlen, keine Spielereien und vor allem 1,2,3... für die Umdrehungen der Drehzahl und nicht 10,20,30. Mag ich überhaupt nicht.Mfg
Honkie2
Dem kann ich nur zustimmen!
Beim GTI sind die zweistelligen Zahlen, vor allem aber die an den Kreis angeschmiegten Zahlen ein absolutes "Geht gar nicht!" - da lob ich mir die Ausrichtung/Positionierung vom Scirocco bzw. Eos bzw. Golf V!
Und beim Golf VI stören mich die mehr auf "Röhre" getrimmten Anzeigen zwar nicht, aber die Integration von Wassertemperatur bzw. Tankinhalt ist eine "Verschlimmbesserung" in meinen Augen - sowas gehört nicht als "Röhre in Röhre" umgesetzt..
Nur kurz mal. Laut VW Interner wird es definitiv ab der 22kw ein neues Lenkrad und ein neues Kombi-Instrument geben. Leider war nicht ersichtlich welches. Rear-Cam und ACC kommen später. Mehr ist erstmal nicht eingeplant beim normalen Rocco. VW Individual hat wohl auch was eingeplant.
Danke! 🙂
Kann man ACC eigentlich nachrüsten, auch wenn man _kein_ DSG besitzt? Weil Bremsen beeinflussen kann ja schon ESP, daher sollte ACC keine Probleme haben.. 😉
geile sache! hoffentlich ein Röhren-Kombiinstrument wie im Golf 6! 😰😰
beimlenkrad, heißt das, das das standartsportlenkrad ausgetauscht wird?
Zitat:
Original geschrieben von El Junior
beimlenkrad, heißt das, das das standartsportlenkrad ausgetauscht wird?
Die Frage ist auch, welches Lenkrad soll dann der Rocco bekommen?
Zitat:
(...)
Bitte nicht.. Das wirkt so "zusammengepresst", dass es mal gar nicht geht.. Golf VI-Interieur ist _absolut_ durchgefallen - und da hab ich noch gar nicht angefangen, mich über die völlige behindert-positionierte Fensterheber-Bedienung aufzuregen! 🙄 😠
ich meine ja nicht das komplette interieur, sondern nur die tacho-drehzahlmesser anordnung, die is beim scirocco bescheiden, uralt...das hatte der 5'er golf schon so...
Zitat:
Original geschrieben von Eagle3386
Bitte nicht.. Das wirkt so "zusammengepresst", dass es mal gar nicht geht.. Golf VI-Interieur ist _absolut_ durchgefallen - und da hab ich noch gar nicht angefangen, mich über die völlige behindert-positionierte Fensterheber-Bedienung aufzuregen! 🙄 😠Zitat:
(...)
Verdammt, meiner wird wohl erst nach KW 22 gebaut ;-(
ich will das häßliche Golf Instrument auch nicht!!!
Selten so etwas häßliches gesehen :-(((((((((((((((
ACC und die Rückfahrkamera zum Nachrüsten, währ allerdings interressant :-)))))))))))))
Zitat:
Original geschrieben von gynth
Nur kurz mal. Laut VW Interner wird es definitiv ab der 22kw ein neues Lenkrad und ein neues Kombi-Instrument geben. Leider war nicht ersichtlich welches. Rear-Cam und ACC kommen später. Mehr ist erstmal nicht eingeplant beim normalen Rocco. VW Individual hat wohl auch was eingeplant.
Hast du da schon Bilder vom Cockpi???
Oder gitb es schon welche vom EOS neues Modelljahr?
Denn der Rocco bekommt ja bestimmt das neue vom EOS.
mfg