ab wann aufbauseminar?
allo, Ich wirde gerade gefragt ab wann man eigentlich zur nachschulung muss (während der probezeit) wenn man geblitzt wurde? Also ab wieviel zu schnell?
21 Antworten
Ich fahre auch meistens recht ruhig, bzw nie mehr als 10-20 km/h zu schnell auf Tacho 😉 Nur habe ich mich an diesem Tag doch recht ordentlich über meine außerplanmäßige Beurlaubung aufgrund betrieblicher Umstrukturierung geärgert 🙂
Aber egal, der Wagen ist eh auf meine Mutter angemeldet. Solange es kein Fahrverbot gibt, ist alles in Butter 😁
Zitat:
Bei der Wiedererlangung einer Fahrerlaubnis wird eine MPU verlangt, wenn die Behörde der Meinung ist, daß sie die Entscheidung nicht ohne ein entsprechendes Gutachten fällen kann. Steht eine Nichteignung des Antragstellers auch ohne MPU fest, wird auf die MPU und auf die Erteilung einer Fahrerlaubnis verzichtet. Eine MPU wird fällig, wenn mehrfach gegen verkehrsrechtliche Vorschriften oder Strafgesetze verstoßen wurde, bei erstmals alkoholauffälligen Fahrern mit mehr als 1,6 Promille oder bei wiederholtem Fahren unter Alkoholeinfluß innerhalb von 10 Jahren
Gibt sogar ein Forum für Geschädigte 😉 -->
Klickdankeschön. kann mir noch einer sagen wie das nach einschlafen am steuer mit verkehrsunfall ist? führerscheinentzug war 6 monate!
Zitat:
Original geschrieben von john1986
Ich fahre auch meistens recht ruhig, bzw nie mehr als 10-20 km/h zu schnell auf Tacho 😉 Nur habe ich mich an diesem Tag doch recht ordentlich über meine außerplanmäßige Beurlaubung aufgrund betrieblicher Umstrukturierung geärgert 🙂
Aber egal, der Wagen ist eh auf meine Mutter angemeldet. Solange es kein Fahrverbot gibt, ist alles in Butter 😁
sieht denn deine Mutter so aus wie du? Wenn nein, dann wirst du mit Sicherheit zur Nachschulung gehn dürfen. 21 km/h zu schnell, egal ob in der Spielstrasse oder auf der Autobahn führen dazu.
Ich war auch Gast im Aufbauseminar.
Interessiert das Foto wirklich so sehr???
Hab schonmal gehört das einer ne Strafe bekommen hat, weil er eingeschlafen ist... Aber wenn das wirklich so ist, muss man doch nicht zugeben, ist man halt erschrocken, oder sonst was?!
Zitat:
Interessiert das Foto wirklich so sehr???
Richtig interessieren scheint die das eigentlich nur, wenn es in den Fahrverbotsbereich reingeht. Das ist zumindest mein Eindruck 🙂 Bis jetzt gings alles auf meine Mutter, ohne Probleme wer denn da nun gefahren ist.....
Aber erstmal abwarten, ob sie mich richtig draufhaben. War 3 Spurig, Anlage stand rechts neben der rechten Leitplanke, ich fuhr auf der äußersten linken Spur 😉 Und auf allen 3 Spuren recht dichter Verkehr....