Ab wann 190 PS TDI mit DSG lieferbar?

VW Passat B8

Hallo Gemeinde,

hat jemand einen Plan, wann man den 190 PS TDI mit DSG bestellen kann und wie der Preis aussehen wird?

LG, ckrela

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markus0481

Zitat:

Original geschrieben von Klopse123

Ich kann nicht verstehen, warum es immer noch Autos gibt, bei denen man mit einem Knüppel im Getriebe rumstochern muss, um einen Gang zu wechseln. Ganz zu schweigen, von unzähligen Tritten auf ein Kupplungspedal im Stau oder Stadtverkehr. Da fahr ich doch lieber ein Invalidenmobil. 😉
Ja, für die Leute die nicht mehr selber fahren wollen bietet es zwischenzeitlich so gut wie überall in der zivilisierten Welt der öffentliche Nah- und Fernverkehr an.
Für Invaliden haben wir DSG, und für den Rest das normale Schaltgetriebe.
Zwischenzeitlich als ich meinen Fuß im Gips hatte fand ich das DSG auch praktisch; war aber sehr froh, als ich danach wieder Herr über mein Auto mit Handschaltung war...

@ markus0481

Abgesehen von Deinen despektierlichen Äußerungen bezüglich "Invalidenmobil", die ich mit Verlaub gesprochen zum ko.... finde, habe ich das Gefühl, dass Du "selber fahren" auf einen eher begrenzten Teil dessen, was das Fahren ausmacht, beschränkst. Leuten, die eine Automatik fahren den ÖPNV oder ÖPFV vorzuschlagen ist von einer, sagen wir mal, fundierten Ignoranz geprägt, die einem den Gedanken aufdrängen, dass, abgesehen von der Getriebewahl, auch Deinen anderen Äußerungen hier besser kein besonderes Gewicht beigemessen werden sollte. Als Pendant zu Deiner Aussage bzgl. DSG und HS könnte ich sagen, dass ein Vorderlader einem Repetiergewehr vorzuziehen sei. Täte ich das, dann würde ich berechtigterweise gefragt, ob ich zu den ewig Gestrigen gehöre.
Zum Abschluss einfach noch einmal die Bitte, das, was man persönlich besser findet begründet positiv zu werten und zu vermeiden, das was andere anders als man selbst machen beleidigend abwertend zu kommentieren.

Viele Grüße, Martin

p.s.: Im übrigen ist man ggf. schneller als einem lieb ist "Invalide", auch Dir kann das passieren und dann wünsche ich Dir viel Spaß beim ÖPNV

289 weitere Antworten
289 Antworten

Zitat:

@bipofredy schrieb am 5. November 2014 um 21:30:13 Uhr:

Gibts schon Fahrleistungen zum 190ps Dsg

Für Stufenheck

Ohne 4Motion: Vmax 234 km/h, 0-100 in 7,7 sec

Mit 4Motion: Vmax 230 km/h, 0-100 in 7,5 sec

Für Variant:
Ohne 4Motion: Vmax 232 km/h, 0-100 in 7,9 sec
Mit 4Motion: Vmax 228 km/h, 0-100 in 7,7 sec

Ist es das was Du suchst?

Um bei der Diskussion vor ein paar Tagen nochmal anzuknüpfen...wie äußerst sich den der Unterschied der Sitze CL und HL....also Ergo-Comfort zu Top-Comfort...? Sind die Top-Comfort wirklich nochmal deutlich besser und komfortabler, gerade für Viel-Fahrer? Normalerweise denke ich, dass die normalen Ergo-Comfortsitze aus der CL Ausstattung reichen sollten, aber der "Waeve" Sitzbezug sieht auf den Bildern auch relativ rau aus. Vielleicht dann doch besser HL mit Leder Alcantara. Weiß da jemand schon mehr?

Zitat:

@stiwi76 schrieb am 6. November 2014 um 22:38:54 Uhr:

Um bei der Diskussion vor ein paar Tagen nochmal anzuknüpfen...wie äußerst sich den der Unterschied der Sitze CL und HL....also Ergo-Comfort zu Top-Comfort...? Sind die Top-Comfort wirklich nochmal deutlich besser und komfortabler, gerade für Viel-Fahrer? Normalerweise denke ich, dass die normalen Ergo-Comfortsitze aus der CL Ausstattung reichen sollten, aber der "Waeve" Sitzbezug sieht auf den Bildern auch relativ rau aus. Vielleicht dann doch besser HL mit Leder Alcantara. Weiß da jemand schon mehr?

Äh - was hat das jetzt mit dem Motor zu tun???

Za4aCosmo

Was es damit zu tun hat? Vielleicht macht es ja einen Unterschied, ob ich die 190 ps in einem Komfortsitz oder einem TopKomfortsitz zu spüren bekomme. Vielleicht hast du ja auch eine Meinung hierzu?

Ähnliche Themen

Zitat:

@stiwi76 schrieb am 8. November 2014 um 09:06:55 Uhr:

Was es damit zu tun hat? Vielleicht macht es ja einen Unterschied, ob ich die 190 ps in einem Komfortsitz oder einem TopKomfortsitz zu spüren bekomme. Vielleicht hast du ja auch eine Meinung hierzu?

Also in manchen Köpfen geht es schon recht quer zu. Wo bleibt der Kreuzungsassistent?!? Der würde hier dann vielleicht einschreiten ;-)

Es war auch etwas ironisch gemeint....natürlich ist mir bewusst, dass die Frage nicht unmittelbar zum Thema passt, sonderm mehr aus den letzten Diskussionen hier entstand (sieht man, wenn man es gelesen hat). Zum Glück bleibt man hier bei sämtlichen Themen immer exakt beim Thema und schweift niemals ab...aber Schwamm drüber. Vergesst die Frage einfach und konzentrieren wir uns wieder auf den 190ps Motor.

ja und wann kommt der nu?

Zitat:

@Tippelmaster schrieb am 13. November 2014 um 11:43:54 Uhr:

ja und wann kommt der nu?

Ist doch schon da. Musste nur bestellen 😉

Somit ist das Thema eigentlich eh tot.

Hallo,
leider habe ich noch keine Bilder vom 4-Motion Comforline gefunden.
Hat einer eine Info wie die Auspuffanlage gestalltet ist? Wie der normale oder 2-flutig?
Gruß
Tom

Zitat:

@Ducmen9 schrieb am 18. November 2014 um 19:12:07 Uhr:

Hallo,
Hat einer eine Info wie die Auspuffanlage gestalltet ist? Wie der normale oder 2-flutig?
Gruß
Tom

Im Konfigurator wird beim 190PS (mit und ohne 4-Motion) ein Doppelauspuff gezeigt, abweichend zu den anderen Modellen, bei denen kein Auspuff sichtbar ist.

Bildschirmfoto-2014-11-18-um-21-32-06

Laut mein Händler ist erste Produktionswoche für 190 TDI DSG mit und ohne 4Motion KW07/15.

Zitat:

@Oslolosen schrieb am 19. November 2014 um 11:22:58 Uhr:

Laut mein Händler ist erste Produktionswoche für 190 TDI DSG mit und ohne 4Motion KW07/15.

Ich habe den 190 PS DSG 2WD gleich nach Veröffentlichung bestellt und bis jetzt ist das Lieferdatum der Dezember 2014.

Zitat:

@Martin_BY schrieb am 18. November 2014 um 21:33:39 Uhr:

Zitat:

@Ducmen9 schrieb am 18. November 2014 um 19:12:07 Uhr:

Hallo,
Gruß
Tom
Im Konfigurator wird beim 190PS (mit und ohne 4-Motion) ein Doppelauspuff gezeigt, abweichend zu den anderen Modellen, bei denen kein Auspuff sichtbar ist.

Der in den kleineren Modellen nicht sichtbare Auspuff hat mich als einziges gestört. Es erinnert an die späten 90er als alle Komponenten am Auto schön glatt uns stromlinienförmig sein sollten, und der Verbrennungsmotor zwecks nicht sichtbaren Auspuffs geleugnet werden sollte.

Zitat:

@febrika3 schrieb am 2. November 2014 um 17:49:53 Uhr:

Ich habe vom 177 PS Passat zum 150 PS Golf mit Vollausstattung gewechselt, immerhin auch 1.6 Tonnen schwer. Damit kann man leben. Unter 9 Sekunden auf 100 km/h und knapp 220 Endgeschwindigkeit sind ja auch objektiv ganz ok. Allerdings merke ich auch nach einem halben Jahr noch, dass das mal alles besser ging.

Ich überlege auch gerade, was es werden soll? Der Golf (und ähnlich der Oktavia) ist schön günstig und kann vieles deutlich besser als der alte B7. Ausreichend groß ist er meist auch. Er ist aber auch hörbar lauter und hat ausstattungsmäßig einige Nickeligkeiten (kein Kessy hinten, kein Memory der e-Sitze, keine e-Klappe). Dazu ist der Motor auch kleiner. Wie gesagt, reicht zwar oft, war aber was anderes gewöhnt.

16 Zöller mit DCC (meine Winterreifen) sind gut. Wenn die Optik nicht wäre, würde ich die immer fahren.

Für den Preis eines gut konfigurierten 120 PS Passat TDI mit Navi und LED etc. bekommt man aber immerhin einen Golf GTI mit 230 PS und einer noch besseren Aussattung

Einzig das Platzangebot und besserer Komfort im Passat sind hier von Vorteil.

Ja so ist das. Nur der Platz und der Komfort... Lass mich überlegen, ach ja, dass war das was den Unterschied zwischen einem Golf und einem Passat ausmacht.
Wenn einem der Golf reicht, dann braucht man wohl schwerlich nach einem Passat schauen.

Deine Antwort