Ab sofort andere Getriebe im 1.2 er und 1.4er

Opel Corsa D

Hi!

Grad erfahren, dass ab sofort andere Getriebe verbaut werden.

Gruss Axel

142 Antworten

ich werds mal versuchen, schaden kann es ja net.

ich hätte den sport ja auch genommen aber mich hat die innenausstattung gestört, die hat mir mal nulkl gefallen, dieses komisch muster und so, da hat mir das cable red bei der edition besser gefallen.

ansonsten wäre es eben wie gesagt der sport geworden.
find es ehrlich gsagt bissel schade das es mal wieder nur eine innenaustattung beim sport gibt. vielfalt ist immer gut.

Bin schon ganz gespannt auf den ersten Test vom 1.0 TP!
:-))))

Zitat:

Original geschrieben von joieh

Bin schon ganz gespannt auf den ersten Test vom 1.0 TP!
:-))))

Ich glaube auch der Corsa D mit dem 1.0 TP wird absolut fahrbar sein und wird nicht eine lange Schlange hinter sich herziehen wie ein Traktor oder ein Mähdrescher.

Als Stadtfahrzeug oder eben als Zweitwagen zum Einkaufen, also ohne längere Fahrten auf der Autobahn reicht auch der 1.0 TP, nur darf man eben seine Ansprüche an so ein Auto nicht so hoch setzen.

Wer aber einen dann kaufen möchte, der sollte eben vorher unbedingt eine Testfahrt machen, dann kann er ja selber sehen ob er ausreichend ist oder nicht, blind würde ich den 1.o TP sicherlich nicht kaufen !

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Da der Corsa als Kleinwagen für die Stadt oder als ZWeitwagen gedacht ist frage ich mich ehrlich gesagt wer denn da einen Top-Speed von 180 und mehr braucht?

wenn dich die Polizei jagt????? :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von p2m

wenn dich die Polizei jagt????? :-)

...dann sollte es schon der OPC sein, oder der 125PS Diesel.

hab gestern den 1.0er beim foh im showroom stehen sehen und baam, da passen ja fast zwei von den kleinen motörchen rein.

hoffe mal das er wirklich einigermassen vom fleck kommt. bin mal gespannt

auch wenn ich ja bereits die Sicherheit von kleinen Motoren im Autobahnbetrieb was Elastizität und Spurtverhalten betrifft bemängelte, muss man aber doch mal feststellen, dass manche Leute mit deutlich besser motorisierten Autos aus Spritspargründen derart langsam anfahren, dass man mit einem 1.0er wahrscheinlich trotzdem noch jedes Ampelrennen gewinnen würde.

erstr recht wenn die faher von so fahrzeugen 50+ sind und/oder gerade so übers lenkrad gucken können 😁

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freak-21

In der aktuellen Ausgabe der "Auto Zeitung" ist ein Vergleichstest von Kleinwägen, die alle ca. 80 PS leisten. Der Corsa D 1.2 TP ist auch dabei.

Könntest du etwas mehr zu dem Test schreiben? Mit welchen Autos wurde der Corsa verglichen und wie sieht das Endergebniss?

Zitat:

Original geschrieben von corsaczek

Könntest du etwas mehr zu dem Test schreiben? Mit welchen Autos wurde der Corsa verglichen und wie sieht das Endergebniss?

Corsa 1.2TP gegen Punto 1.4 gegen Yaris 1.0 gegen Polo 1.4.

Corsa ist auf dem 2. Platz. 🙁🙁🙁🙁🙁

Wahrscheinlich wurde der Yaris erster, oder? Und sogar ein 1.0... Schade schade.

Hier kannst du ein Test nachlesen, der für Corsa besser endet 😉 Ist aber ein Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von corsaczek

Wahrscheinlich wurde der Yaris erster, oder? Und sogar ein 1.0... Schade schade.

Nee, der Polo...

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Das sind die Bestellschlüssel für die Motoren... .

Welch ein blödsinniges Vorgehen: Das kann doch kein Mensch gegenchecken...

Im Nomalfall bestellst Du z.B. einen 1.2l Motor im 3/5-Türer, suchst Dir noch ein paar Farben aus, packst etwas Schnickschnack dabei "und gut iss".

Zitat:

Original geschrieben von surf2y

Welch ein blödsinniges Vorgehen: Das kann doch kein Mensch gegenchecken...

Im Nomalfall bestellst Du z.B. einen 1.2l Motor im 3/5-Türer, suchst Dir noch ein paar Farben aus, packst etwas Schnickschnack dabei "und gut iss".

Die Codes sind doch auch nicht für den Endkunden gedacht. Die Hersteller haben alle solche Codes...

Deine Antwort