Ab sofort andere Getriebe im 1.2 er und 1.4er
Hi!
Grad erfahren, dass ab sofort andere Getriebe verbaut werden.
Gruss Axel
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Das sind die Bestellschlüssel für die Motoren... Einige scheinen mit ja nicht zu glauben.
und was wird sich genau ändern?
kürzere übersetzung?
gruss...
In der aktuellen Ausgabe der "Auto Zeitung" ist ein Vergleichstest von Kleinwägen, die alle ca. 80 PS leisten. Der Corsa D 1.2 TP ist auch dabei. Wie schon in fast jedem Test wurde bemängelt, dass der Corsa einfach zu lahm ist. Im Durchzug hat er gegen seine Konkurrenten nicht den Hauch einer Chance. Der Polo deklassiert ihn regelrecht. In diesem Test steht aber auch, dass Opel den Fehler mit der Üersetzung eingesehen hat und das die Corsas ab sofort ein kürzeres Getriebe bekommen, um den Motoren auf die Sprünge zu helfen. Nur schade für diejenigen, die ihren Corsa D bereits haben...Unverständlich das Opel so etwas nicht von Anfang an richtig macht. Die Autos werden ja schließlich auch getestet...
Ich hatte mal einen Corsa C 1.4 Twinport. Der ist vom Abzug eine Rakete gegen den Corsa D 1.4 Twinport. Da liegen wirklich Welten dazwischen. Der C lässt sich einfach viel spritziger fahren. Hoffentlich ändert sich mit dem neuen Getriebe etwas, weil der Corsa ist der Konkurrenz in jedem Vergleichstest im Motorenkapitel unterlegen, da er so lahm ist.
Sicherlich ist er auch schwerer geworden, aber ich hoffe mal, dass die Corsa Ds mit dem neuen Getriebe endlich wieder angemessene Fahrleistungen liefern...
endlich etwas klarheit...
naja, ich fände es gut, wenn man zwischen beiden getrieben wählen könnte...
mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von djfrail
naja, ich fände es gut, wenn man zwischen beiden getrieben wählen könnte...
Du kriegst doch noch das lange Getriebe, wenn du nicht umbestellst!
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Selbst der 65 PS Polo ist schneller als der 80 PS Corsa.
Nein!
Polo 1.2 [47kW]: Vmax 162km/h; a [0-100km/h] 14,9s
Corsa 1.2 [59kW]: Vmax 168km/h; a [0-100km/h] 13,9s
also... hab eben mal bei opel direkt angerufen ( 06142-770 )
dort sagte man mir das das getriebe bzw diese motorenpakete erst ab 1.1 bestellbar sind und auch erst für fahrzeuge wären, die nach dem 1.1. bestellt werden.
und der unterschied istr der , wie hier schon vermutet, das nun der 1.2er und 1.4er das getriebe der sport edtion bekommen, also das kürzere, was genau das jetzt für en unterschied macht in vmax oder beschleunigung weiss ich net, aber kann ja mal einer hier posten wenn ers weiss
Hat der 1.0TP dann eigentlich immer noch ein langes Getriebe? Das macht ja dann gar keinen Sinn... Gerade der kleine Motor könnte eine kürzere Übersetzung brauchen...
so war die aussage von opel am telefon., der 1.2er und der 1.4er bekommen es, von 1.0 war keine rede
verstehe ich das jetzt richtig das sich für mich wenn ich den sport bestellt habe sich sowieso nichts ändert ???
jepp, da du eh das kürzer getriebe dirn hast.
ädern sollte sich lt. opel bei allen bisher eingegangen bestellungen bis 31.12 eh nichts da die erwähnten motorpakete erst ab 1.1 bestellt werden können.
woooooooooooow ( das jetzt 7-8sekunden lang macht) 🙁
ok, ein grund mal wieder meinen foh aufzusuchen die woche, so was geht ja net, wenn en auto eh erst nächstes jahr aufs band kommt un auslieferung erst 7./8. kw ist, dann sollte so was doch schon drin sein. glaich mal die woche stress machen das ich das bekomm.
wo is unser schweizer opel dealer wenn man ihn brauch 😁
was meinst du , geht so was ohne probs motorpaket ändner und das ohne weiter lieferverzögerung?
ich meine so fälle wie meiner werden jetzt sicher noch mehr kommen, wenn die leute das rauskriegen.
Alle die eine Corsa D bestellt haben sollten mal ihren Kaufvertrag durchlesen ob da nicht was drin steht "Technische Änderungen vorbehalten " oder so ähnlich...
Gruss Haribo
@corsa pimp.
ich denke mal, dass du noch das alte getriebe bekommen wirst und sich daran nichts ändern lässt. wenn diese option oder änderung ab dem 1.1.2007 bestellbar ist, dann heißt es ja, dass das neue getriebe erst später verbaut wird. bei einer lieferzeit von ca. 12 wochen kommt das neue getriebe später und wir kennen ja zu genüge, dass pakete ein wenig länger dauern.
aber trotzdem wünsch ich dir viel glück, dass du das "bessere" getriebe bekommst. zum glück hab ich den sport bestellt.