Ab sofort andere Getriebe im 1.2 er und 1.4er

Opel Corsa D

Hi!

Grad erfahren, dass ab sofort andere Getriebe verbaut werden.

Gruss Axel

142 Antworten

udn wenns ne weiterentwicklugn des betriebes gab oder man eben doch was am motr verändert hat was aber nicht so nenneswert ist, das es gleich en neuer motor mit neuer motorkennung wird ?

auchwenn die motorkennung gleich sit, muss der motor nicht identisch sein.
also ich schliesse echt 185 net aus

steht eigentlich fest, dass das neue getriebe kürzer übersetzt ist?

woher stammen die infos? wie sicher ist die ganze sache?

ich finde das getriebe, das jetzt verbaut ist schön... spritsparen, und dann noch weniger lärm...

ist doch top, oder? was bringen einem 5kmh mehr?

mfg

Da der Corsa als Kleinwagen für die Stadt oder als ZWeitwagen gedacht ist frage ich mich ehrlich gesagt wer denn da einen Top-Speed von 180 und mehr braucht?

Also Spritsparen und Agilität in der Stadt sollten die Stärken des "Kleinen" sein.

Wo steht den das der 1.4 mit 90 PS nur 168 läuft? Ich denke der ist mit 173 angegeben. Wird der D mit 90 PS immer langsamer oder was ist das? Ich meine wofür kaufe ich mir dann ein Wagen mit 90 PS wenn er eh nicht schneller läuft wie der Vorgänger mit 75 PS.
Zum Thema Kleinwagen und AB. Meinen Corsa C habe ich eigentlich jede Woche 200 bis 300km auf der AB bewegt. Da wa ich schon mal ganz dankbar das der Wagen seine 185- 190 gebracht hat. Aber bei 168 im D Corsa kannste ja noch nicht mal vernünftig auf der dritten Spur mitschwimmen.

Gruss Zyclon

Ähnliche Themen

Hallo!

Die Infos kommen direkt von Opel!! Könnt Ihr mir ruhig glauben, sonst würd ich es ja nicht schreiben.

Manche den Verbrauchsvorteil ansprechen, totaler Humbuk. Wenn der Motor 300 U/min höher dreht, wird man es im Verbrauch nicht merken. Ausserdem ist der D Corsa super gedämmt. Hab meinen nach 2000 Km verkauft. War auch echt genervt vom Motor, bzw Getriene. VMax nur im 4. Gang und keinen Durchzug.

Ich find es super mit den Getrieben, vorallem das Vorliegende Aufträge noch geändert werden können. Kostenfrei.

Gruss Axel

hallo,

ich habe heute bei opel angerufen. Dort konnte man mir noch nichts zu dem getriebe sagen.
Was heisst vorliegende aufträge können noch geändert werden ?
Was hab ich denn genau von dem anderen getriebe ?

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Insignia

Da der Corsa als Kleinwagen für die Stadt oder als ZWeitwagen gedacht ist frage ich mich ehrlich gesagt wer denn da einen Top-Speed von 180 und mehr braucht?

Also Spritsparen und Agilität in der Stadt sollten die Stärken des "Kleinen" sein.

ich habe mir den 1.7 CDTI bestellt. Wo soll ich denn deiner Meinung nach den Wagen einstufen ? Als Stadt- oder Zweitwagen? Deine Aussage irritiert doch ein wenig 🙂

@thomas56

ich würde sagen, als "kleinwagen", mit 125Ps 🙂

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Zyclon

Wo steht den das der 1.4 mit 90 PS nur 168 läuft? Ich denke der ist mit 173 angegeben. Wird der D mit 90 PS immer langsamer oder was ist das? Ich meine wofür kaufe ich mir dann ein Wagen mit 90 PS wenn er eh nicht schneller läuft wie der Vorgänger mit 75 PS.
Zum Thema Kleinwagen und AB. Meinen Corsa C habe ich eigentlich jede Woche 200 bis 300km auf der AB bewegt. Da wa ich schon mal ganz dankbar das der Wagen seine 185- 190 gebracht hat. Aber bei 168 im D Corsa kannste ja noch nicht mal vernünftig auf der dritten Spur mitschwimmen.

Gruss Zyclon

Mein Corsa D, 5-türig, 1.4i, hat 173km/h im KFZ-Schein stehen, also 7 km/h weniger als der Vorgänger Corsa C, welchen ich vorher fuhr. Konnte jetzt keinen so großern Unterschied dabei festestellen.

Zitat:

Original geschrieben von stuby2000

Ok, ich weiss, ist OFF TOPIC, aber trotzdem...:

Sitzbezüge in einem Neuwagen???????

Mag ja sein, dass man die neuen Sitze schonen will, aber irgendwie...ich weiss nicht. Veschandelt doch das ganze schöne neue Auto!
Ich habe früher (in meinem vorherigen Leben 🙂 ) Sitzbezüge nur in alten, abgewetzten Autos eingesetzt, als ich mir neue Autos noch nicht leisten konnte. Aber doch nicht in neuen....*grübel*

Die Sitze heutzutage sind doch schon sehr robust. Kann man in der Regel prima reinigen, falls mal was "kleckert".

Na ja....jedem seinen persönlichen Fetischismus!

Gruß

Stuby

Also ich nutze immer Sitzschon-Bezüge, der Wort sagt ja dann schon alles, wenn man nach Jahren dann die Sitzschonbezüge wegmacht, dann sehzen die Sitze wie neu aus, gerade dass ist oft ein Grund für einen sehr hohen Wiederverkauftswert. Gerade die Sitze verschleißen eben mirt den Jahren, den Lack kann man aufpolieren, abgenutze Sitze aber nicht.

Und hochwertige Sitzbezüge sind auch nicht unschön oder häßlich, bei meinem Corsa D muß man schon genau hinsehen, ansonsten sieht man es gar nicht, dass da Sitzschonbezüge vorhanden sind.
(im übrigen bei mir nur auf den Vordersitzen, und da sind es mir die 50 Euro doch wert)

Zitat:

Original geschrieben von thobie

Dass der neue Corsa D als 5-Türer mit 90 Benzin-PS nur 168 km/h schnell ist, ist schon wenig beeindruckend, der Corsa C eco mit 60 PS läuft 159 km/h. Durch das neue Getriebe wird sich das wohl leider nicht ändern.

Also, ich weiss nicht wo die 168km/h herkommen - bei mir stehen im KFZ-Schein meines Corsa D, 5-türig, 1.4i genau 173km/h drin, also 7km/h weniger als beim Vorgänger, was wohl seinen Grund im höheren Gewicht, höheren Aufbau und andere Übersetzung hat.

Beim Fahren merke ich aber keinen so großen Unterschied, man muß eben auf der Autobahn öfters mal den 4.Gang ausdrehen, dafür ist er aber dann im 5.Gang sehr viel ruhuger und braucht weniger Sprirt.

Die Motorenpakete EJ52 und G052 entfallen, dafür sind die Motorpakete ED52 und GS52 bestellbar.

So heisst es von Opel.

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Die Motorenpakete EJ52 und G052 entfallen, dafür sind die Motorpakete ED52 und GS52 bestellbar.

So heisst es von Opel.

Was heisst das?

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

Also, ich weiss nicht wo die 168km/h herkommen -

Das ist die Vmax vom 1.2TP.

Das sind die Bestellschlüssel für die Motoren... Einige scheinen mit ja nicht zu glauben.

Deine Antwort