Ab Mj. 2011 keine Nebellampen mehr erhältlich...

Volvo XC60 D

Heute gelesen in der Zeitung "De Telegraaf":

Volvo verzichtet ab Modelljahr 2011 beim Modell XC 60 auf die, heute noch serienmässigen Nebelscheinwerfer. Diese werden auch nicht mehr als Option angeboten. Die Begründung von Volvo: "Die heutigen Scheinwerfer sind mittlerweile so gut, dass Nebelscheinwerfer damit praktisch überflüssig werden". Deshalb hat Volvo beschlossen ab Mj. 2011 Nebelscheinwerfer gar nicht mehr anzubieten, auch nicht als Option. Auch bei den anderen Modellreihen werden die Nebelscheinwerfer zukünftig ganz verschwinden. Volvo sei der erste Hersteller, welche diese Variante so durchzieht. Es ist zu befürchten. dass weitere Hersteller nachziehen.

Beste Antwort im Thema

Wenn dem so wäre, müsste VOLVO -beispielsweise- die Preisliste des V70 vom 29.04.2010 wieder einkassieren, denn dort sind die NSW über die gesamte Palette serienmässig.

Anyway:

Meine Meinung ist eindeutig: im XC60 habe ich die NSW bislang noch nie benötigt. Jeder Test, ob man besseres/mehr Licht mit den NSW bekommt war eindeutig: nein. Und die lächerliche Funktion, einzelne NSW als Abbiegelicht hinzuzuschalten, ist derartig albern, dass mir die Worte fehlen. In der Tat: bei sehr gutem Licht sind die NSW überflüssig geworden.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hier noch der Link zur Einbauanleitung:

Einbauanleitung

Dort steht ebenfalls XC60 MY2011 drauf!

@ Maxi 81:Weißt du denn auch wie viel so was kosten würde, das steht leider nicht dabei?

http://extern.motor-talk.de/clickGate.php?...

In der Preisliste von Volvo-NL für den XC60 ab Mj. 2011 werden keine Nebellampen mehr gelistet. Es wird schlussendlich so sein, dass es Länderspezifisch Abweichungen in der Ausstattung gibt.

@astra33 Weißt du denn wie viel so was kosten würde um die Nebellampen nachzurüsten

siehehier