Ab KW 24/09 Leistungssteigerung in Kooperation mit Volvo Inc.

Volvo XC60 D

Ab KW 24/09 soll Volvo in Kooperation einer Firma eine Leistungssteigerung anbieten!

wer weiss mehr ???

Soll für die Modelle S80 V70 XC70 und XC60 sein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

hab kein Plan...
Plan.

Schönen Gruß
Jürgen

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von UFrank

Das war´s

Tach auch
UFrank

Und XC60 is nix? Hat doch dieselbe Motorisierung.

gilt auch für XC60!

Ist das jetzt nur für Neuwagen?

Gruß
Peter

Irgendwie immer noch zu unkonkret.

Wenn ich jetzt z.B. zuschlagen wollte, mein XC60 ist 12/08,
bei wem,
zu welchem Preis
und zu welchen Bedigungen

wäre diese Leistungssteigerung von polestar aufspielbar über VIDA erhältlich ?

Die 24 KW 2009 ist ja auch schon eine Weile her !

Ähnliche Themen

Die 24. Kalenderwoche 2009 können wir vom 8. - 14. Juni genießen.

Zitat:

Original geschrieben von maurocarlo

Hallo zusammen,

wer was in Frage stellt usw. ist mir eigentlich egal, aber die Frage von mir ist, warum es beim 2,4D zum D5 bei der Leistungssteigerung Unterschiede gibt, während Heico und BSR beide identische Motoren auf die gleiche Endleistung bringen!
Hier ist doch was Faul, oder?
Es handelt sich bei beiden Motoren im V70 II und III, sowie im XC 90 alle ab 07 um identische Triebwerke und Getriebe, die nur über die Software "kastriert" wurden.

Hi,

warum soll hier was faul sein? Es ist doch völlig nachvollziehbar, dass Volvo selbst nicht das einzige Argument für den Kauf eines D5 statt eines 2.4D kaputt macht. Das sind vermutlich rein vertriebliche Gründe, die beiden Motoren nicht auf die gleiche Leistung zu bringen.

Ich finde da nichts Verwerfliches dran - auch Volvo hat nix zu verschenken. Dann musst du halt alternativ zu BSR greifen und die Garantie riskieren oder Heico nehmen.

Interessant ist noch die Frage, ob Heico dann weiterhin die Garantiefreigabe bekommt?

Wird es auch eine Polestar-Leistungssteigerung für den aktuellen T6 geben?

Danke an UFrank für die Infos!

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat :
Und XC60 is nix? Hat doch dieselbe Motorisierung.

Das kann ich leider nicht sagen, ich beziehe mich auf die internen Infos die mir vorliegen, Stand 15.04., wir werden bei uns im VIDA auch mal nachforschen. Wenn ich was neues habe werde ich mich melden.

Tach auch
UFrank

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Die 24 KW 2009 ist ja auch schon eine Weile her !

Sorry, habe mal glatt das Jahr verwechselt, die 24KW 2009 ist ja erst noch irgendwie hatte ich 2008 auf der Uhr und mich gewundert, warum das alles solange unbekannt war!

Dann warten wir doch mal ab, ob Volvo mit Polestar etwas Besseres als bislang Heico kreiert, auch im Preis 😠

also über die Vida würde ja auch heissen, das das Steuergerät nicht hin und her geschickt werden müßte!

werde auf jeden Fall noch bis zu KW24 warten!

Vielleicht wäre ja auch gleich ein Upgrate auf 210 PS möglich für den 2.4D!

hat sich schon jemand direkt erkundigt ?

Der 2.5 FT mit 260 PS - lecker, lecker, Volvo müßte ihn nur im XC 90 einbauen......

🙂 Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

hat sich schon jemand direkt erkundigt ?

Ja, habe Bei Volvo Inc. (VCC) per E-Mail angefragt. Die haben angeblich auch ersteinmal nichts gewußt an Volvo Germany (Produktkummunikation) weitergeleitet und die wollen sich voraussichtlich diese Woche dazu melden.

Ich gebe Bescheid, wenn ich etwas erfahre.

ok dann warten wir mal ..... (leider)

Soeben erhielt ich auf meine Anfrage bei VCC, weitergeleitet an Volvo Germany, von dem Leiter Produktkommunikation / Manager Product Communication / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Press & PR folgende zitierte Anwort:

"bezüglich Ihrer Anfrage kann ich Ihnen heute sagen, dass Polestar zur Zeit zwar Möglichkeit prüft, um eine derartige Leistungssteigerung inkl. Volvo Garantie zu entwickeln. Zum heutigen Zeitpunkt können wir Ihnen allerdings eine solche Lösung leider noch nicht anbieten - auch ein Zeitrahmen, ob und wann Polestar ein entsprechendes Angebot haben wird, ist uns derzeit noch nicht bekannt.

Auf dem deutschen Markt hat sich mit der Fa. Heico Sportiv ein seriöser Anbieter etabliert, mit dem wir in anderen Bereichen kooperieren. Heico bietet auch Leistungssteigerungen an, diese werden jedoch nicht durch die Kooperation mit uns gecovert, so dass auch die Volvo Garantie für "betroffene" Bauteile nicht mehr gültig ist."

leasing19
Mein Statement: Vielleicht wissen die Schweden / VCC ja doch mehr als die Deutschen, welche auch nur über lange Leitungen informiert werden. Vielleicht sollte man später nochmals nachhaken.

Jetzt nochmal die Frage an Bambul03 und/oder UFrank, wo ist das inoffizielle Schreiben ? 🙂

Vielleicht fragt Ihr noch mal nach. Das Thema würde sicherlich Viele interessieren. Vor allem die bestehenbleibende Volvo-Garantie und evt. ein geringerer Preis im Vergleich zu Heico (wer weis das schon) wären gute Argumente.

Zitat:

Original geschrieben von leasing19

Auf dem deutschen Markt hat sich mit der Fa. Heico Sportiv ein seriöser Anbieter etabliert, mit dem wir in anderen Bereichen kooperieren. Heico bietet auch Leistungssteigerungen an, diese werden jedoch nicht durch die Kooperation mit uns gecovert, so dass auch die Volvo Garantie für "betroffene" Bauteile nicht mehr gültig ist."

Moment mal, was soll das im Klartext heißen: Doch kein Erhalt der Werksgarantie bei Leistungssteigerung durch heico? Dann ist es doch völlig Bockwurst, ob ich zu BSR, Wetterauer und Konsorten gehe? Oder verstehe ich hier etwas falsch?

zweifelnde Grüße vom manatee

Deine Antwort