Ab KW 24/09 Leistungssteigerung in Kooperation mit Volvo Inc.

Volvo XC60 D

Ab KW 24/09 soll Volvo in Kooperation einer Firma eine Leistungssteigerung anbieten!

wer weiss mehr ???

Soll für die Modelle S80 V70 XC70 und XC60 sein!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

hab kein Plan...
Plan.

Schönen Gruß
Jürgen

83 weitere Antworten
83 Antworten

Hallo zusammen ,
ich fahre einen Volvo XC60 II mit D5 Motor. Das Auto ist toll.
Weniger toll ist die Tatsache , dass dieser Wagen bis 2000U/Min recht schleppend Gas annimmt. Das weiß Volvo und verlangt weitere 950,-€ für eine Leistungssteigerung für lumpige 5 PS Mehrleistung , aber wesentlich bessere Fahreigenschaften. Hierbei handelt es sich um einen Softwareupdate, den sich Volvo noch "vergolden" lässt , denn der Kaufpreis mit ca 80T€ sollte ausreichend sein , oder ?
Hat Jemand mit der Polestar entsprechende erfahrungen gesammelt ? Sollte man diesen Softwareupdate vornehmen lassen oder ist das die reien "Geldschneiderei " ?
P.S.: angebotenen Leistungssteigerung von DTE usw. funktionieren nicht !

Gruß
Renegew

Sitzt der Power Pulse Schlauch?

Ja, den hat die Werkstatt erneuert -trotzdem nur in der Modistellung "Dynamic" gute Gasannahme !

Mein Sohn hat S60 II D5 Polestar(nachträglich) mit 230PS, mein V60 D5 ohne Polestar 215PS. S60 macht Vmax 242 km/h - meiner 235, von der Stärke sehr geringer Unterschied, dazu noch S60 Automatik, V60 Manual - eigentlich kann man schlecht vergleichen. Öfters gehört dass Geartronik Update mach positive Eindrücke.

LG Alex

Ähnliche Themen

Acso, selbst als Optimirung im Angebot war, für unter 800€, wollte ich das Geld nicht wegschmeissen.

Ich habe nun die LEISTUNGSSTEIGERUNG Pole Star einbauen lassen und bin angenehm überrascht. Die Gasannahme ist wesentlich besser -irgendwie läuft der Motor jetzt "geschmeidiger" .
Klar , ein Leistungsanstieg von nur 5 PS ist nicht gerade der "Hit" - aber bei originalen 235 PS völlig ausreichend. Die Gasannahme im unteren Drehzahlbereich ist jedenfalls besser - damit kann man jetzt wirklich leben.
Die Optimierung soll sich gleichzeitig auf das Schalterhalten und AWD auswirken - hier habe ich kaum eine Veränderung feststellen können - vielleicht ein klein wenig in der Schaltgeschwindigkeit.......?

Gruß

Renegew

Also bei meinem D5 AWD gab es definitiv kein GT Update dazu. Deswegen habe ich das Geld dann auch nicht ausgegeben, sondern mir lieber DAB+ geholt.

@renegew hat auch einen XC60 II und ist somit mit seinem Beitrag im falschen Forum gelandet.

Die Polestar Optimierung von Volvo macht sich bemerkbar- aber was hilft die Optimierung , wenn alle 3000 km der Power Pulse Schlauch abreißt ?
Das ist sehr ärgerlich , weil der Gedanke - Druckluft einzublassen, um den Turboeffekt zu minimieren - sehr gut ist- aber der Hersteller von dem Power Schlauch keine haltbare Verbindung realisieren kann.
Vielleicht muß man dann auf Panzerschlauch umstellen - auch wenn das teurer ist .
Ich muß jetzt zum dritten Mal in die Werkstatt und jedes mal ca 3 Stunden warten -das ist ärgerlich.
So wie mir , muss es doch vielen anderen Kunden gehen ....??? merkt das keiner ?????

Gruß

Renegew

Deine Antwort