Ab Herbst 325d

BMW 3er E90

Hall Zusammen,

War diese Woche b eim Freundlichen (Niederlassung Darmstadt) wegen Ausfalls der Bluetooth Freisprecheinrichtung und habe dort ein Verkaufsgespräch mithören dürfen. Dort wurde einem Kunden versichert, dass es ab Herbst einen 325d zu kaufen gibt.
Diese Info wollte ich loswerden, damit sich potentielle Käufer darauf einstellen können.

Gruß
Wolfram

179 Antworten

Der unterschied zwischen 320d und 325d ist dann aber doch minimal! wenn der 325d noch die ganzen Sechszylinder Goodies bekommt, Felgen, Exterieur in Wagenfarbe, Nebelscheinwerfer, was bleibt da noch übrig?

Zitat:

Original geschrieben von P.H.

Komisch, im Deutschen BMW Intranet steht noch überhaupt nichts .

tja...

...die einen spielen fussball, die anderen arbeiten inzwischen...

😉😉😉

lg,
martin

ps: und nicht vergessen: die motoren kommen aus ö, also weiß man hier diesbezüglich sowieso als erster was!

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

...die einen spielen fussball, die anderen arbeiten inzwischen...

tja, dann wissen die ja endlich, für wen sie arbeiten... 😉😉

Zitat:

Original geschrieben von Scratchy

tja, dann wissen die ja endlich, für wen sie arbeiten... 😉😉

für euch tun wir das doch gerne!!

🙂

ihr seid ja schließlich unsere lieblingsnachbarn!!! 😉

Ähnliche Themen

Mag ja sein, dass es ein 325d geben wird, aber was mir an der Geschichte komisch vorkommt ist folgendes:

ALLE BMW Diesel Agregate, die die letzten 3-4 Jahre verbaut wurden hatten soweit ich weiß ALLE gerade KW-Zahlen, also:

100KW (320d E46)
110KW (320d E46)
120KW (320d E90)
130KW (525d E60)
150KW (330d E46)
160KW (530d E60)
170KW (330d E90)
200KW (535d E60)

Mich würde das jetzt wundern, wenn BMW jetzt 145KW abliefern würde, denke eher es werden 140 oder 150 werden, wenn ein 325d kommt, ist meine Meinung!

Zitat:

Original geschrieben von florian_20

Mag ja sein, dass es ein 325d geben wird, aber was mir an der Geschichte komisch vorkommt ist folgendes:

ALLE BMW Diesel Agregate, die die letzten 3-4 Jahre verbaut wurden hatten soweit ich weiß ALLE gerade KW-Zahlen, also:

100KW (320d E46)
110KW (320d E46)
120KW (320d E90)
130KW (525d E60)
150KW (330d E46)
160KW (530d E60)
170KW (330d E90)
200KW (535d E60)

Mich würde das jetzt wundern, wenn BMW jetzt 145KW abliefern würde, denke eher es werden 140 oder 150 werden, wenn ein 325d kommt, ist meine Meinung!

Einmal ist immer das erste Mal.

So´n Quatsch. Dann hätte ich mit meinem 135kw(184PS) 330d ein inoffizelles Auto oder was?

Erst mal informieren, dann schreiben... 😮))

325d....ich komme!!

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Fan

So´n Quatsch. Dann hätte ich mit meinem 135kw(184PS) 330d ein inoffizelles Auto oder was?

Erst mal informieren, dann schreiben... 😮))

325d....ich komme!!

oke, hast Recht, den hatte ich vergessen!

Ich schrieb ja auch, soweit ich weiß *g*

Aber nur weil dieser Motor irgendwo im Intranet in Österreich zu finden ist, glaube ich noch lange nicht dran, dass der ab September in Deutschland zu haben ist.

Ich denke folgendes:

Frühjahr 2007 bekommt der 320d 177PS, der 325d wird mit 204PS eingeführt und der 330d bleibt bei 231PS. Ist meine Meinung.

Zitat:

oke, hast Recht, den hatte ich vergessen!
Ich schrieb ja auch, soweit ich weiß *g*

Aber nur weil dieser Motor irgendwo im Intranet in Österreich zu finden ist, glaube ich noch lange nicht dran, dass der ab September in Deutschland zu haben ist.

Ich denke folgendes:

Frühjahr 2007 bekommt der 320d 177PS, der 325d wird mit 204PS eingeführt und der 330d bleibt bei 231PS. Ist meine Meinung.

na, hoffentlich täuschen dich da deine "aus dem bauch" einschätzungen nicht...

obwohl, gegen hardfacts schwarz auf weiß sind solche einschätzungen natürlich schon sehr starke konkurrenz 😁😁

und: stimmt, ja. die bmw motoren kommen in Ö immer ein halbes jahr VOR deutschland auf den markt.. 🙄

und2.: natürlich ist mein freundlicher ein leidenschaftlicher spieler und unterzeichnet mit mir einen kaufvertrag über ein 60t € auto, welches er vielleicht garnicht liefern kann...😉

lg,
martin

@florian_20: Na, dann wollen wir mal nicht so sein.....

Zitat:

Original geschrieben von justmammal

und2.: natürlich ist mein freundlicher ein leidenschaftlicher spieler und unterzeichnet mit mir einen kaufvertrag über ein 60t € auto, welches er vielleicht garnicht liefern kann...😉

lg,
martin

och weißt du, hier war vor kurzem auch einer, der angeblich im September sein 335d bekommt und schon alles unterzeichnet hatte und es dann doch nix wurde!

Von daher wäre ich da vorsichtig!

Aber für 60T€ wüsste ich ein besseres Auto als ein Mittelklasse Kombi, aber das ist deine Sache 😉

Zitat:

Aber für 60T€ wüsste ich ein besseres Auto als ein Mittelklasse Kombi, aber das ist deine Sache 😉

Du übersiehst hierbei aber, dass justmammal ein Österreicher ist. Dort sehen die Preise nunmal etwas anders aus, als bei uns...

Insofern kommst du da ganz schnell auf 60.000 EUR 😉

Gruß

Ja 60.000 Euro sind für nen 330d gar nicht so schwer zu erreichen... ob das sinnvoll und ratsam ist, sei dahingestellt.
Wenn ich bei mir noch Automatik mit reingenommen hätte, wäre ich auch nahe rangekommen 🙂

Einen Vorvertrag mit einer BMW NL würde ich nicht unbedingt als Maßstab sehen, dass wirklich das versprochene zu dem Zeitpunkt kommt... und so lange es keine offiziellen Mitteilungen aus München gibt, ist alles nur Spekulation.

Zitat:

Original geschrieben von 330d_Racer

Ja 60.000 Euro sind für nen 330d gar nicht so schwer zu erreichen... ob das sinnvoll und ratsam ist, sei dahingestellt.
Wenn ich bei mir noch Automatik mit reingenommen hätte, wäre ich auch nahe rangekommen 🙂

Die 60.000 beziehen sich aber auf den 325d - der 330d wäre in Ö. noch deutlich teurer.

Zitat:

erstens: wie scratchy ganz richtig geschrieben hat, kostet die gleiche konfig bei euch "nur" ca. 51t €.

zweitens: dadurch, dass ich ihn als eine art vorzugswagen nehme, isser natürlich günstiger!

drittens:
ich will:
guten diesel
automatik
m-paket
18"
ACC
kurvenlicht
...

das bekomme ich definitiv in keinem bmw günstiger, andere autos kommen mangels hinterradantrieb einfach nicht in frage.
die einzige alternative wären: jaguar s-type (🙄 ), mercedes (uagh!), lexus (najah...)

somit ergibt sich: es gibt für mich kein günstigeres auto, außer vielleicht einen e90, aber der ist nur unwesentlich günstiger, dafür aber wesentlich unpraktischer!

lg,
martin

Deine Antwort