Ab April wieder Hirsch-Aktion?

Saab 9-3 YS3F

Weiß schon jemand, ob es ab April wieder vergünstigte Chip-Tunings geben wird? Im letzten Jahr kostete dabei beispielsweise das Update für den 1.9 TiD nur 999,- anstatt 1276,- EUR. Im Amiland werben bereits einige Händler damit, nur kann es sich bei denen natürlich auch um eine unabhängige Aktion handeln!?

Btw: warum habe ich eigentlich in dem kompletten Beitrag die Groß-/Kleinschreibung beachtet? Ich glaube, ich werde alt... 😁

53 Antworten

Schaadeeee! Aber is ja bald Ostern und ich hoffe meine Cheffin hat mir einen Gutschein für den ersten Step ins Körbchen gelegt.😉

Ich habe gerade von meiner Schmiede erfahren, dass im April es wieder einen Aktionszeitraum gibt. Werde heute mittag mir die Preise anschauen gehen und direkt einen Termin für Freitag geben lassen 😉

Hallo,

vielleicht kannst Du ja mal nach dem "Schmiedenbesuch" ein paar Infos bzgl. des Angebots, der Preise und welche Schmiede es ist geben. Bei Deinem Kennzeichen würde ich auf Dechent Saarbrücken tippen.

Viele Grüße

Celeste

Nachtrag:

Ich hab auf der Homepage des Saabzentrums Westfalen mal folgende Infos gefunden:

Aktion im April, folgende Preise:

Fahrradträger ab 420 Euro
Klimaanlagen-Check 79 Euro
Mobiles Navi 499 Euro
Frühjahrsputz 109 Euro (bis 31.05.)
Performance Kits: 1275 Euro (9-3 1.8t, 2.0t auf 195 PS; 1.9 TiD auf 175 PS, 9-5 2.0t auf 210 PS )
Windschott 490 Euro
Saab Cabrio Edition Preisvorteil 900 Euro

Leider nicht wirklich günstig.

Vielleicht können wir hier ja mal eine Liste mit Preisen der teilnehmenden Händler erstellen.

hmpf....

war gestern Nachmittag noch bei Dechent (richtig geraten Celeste), und musste erstmal erfahren, dass es für meinen V6 2.8 kein Aktionsangebot gibt. Die nette Dame wollte aber bei Hirsch nochmal nachfragen, da die anscheinend immer etwas chaotisch in Ihren Beschreibungen sind.

Preise habe ich noch keine, werde diese aber nachreichen, nur eines vorweg:

Der Aktionszeitraum beginnt erst zum 24.04.2006!

Gruss aus dem Saarland,

FaZtiG

(wer kommt eigentlich alles nach Luxemburg?)

Ähnliche Themen

wenn die Garantie bereits abgelaufen ist könnte man ja auch Nordic Tuning verwenden. Umgerechnet kostet z.b. das update für den "alten" Aero auf 245 PS mit 380 NM etwas mit 1.300 Euronen, also in etwa soviel wie das Step 1 von Hirsch. Natürlich muß mann da wohl nach Sweden mit der Karre also wird noch um einiges teurer. Bei nem Neufahrzeug gibt's nix anderes als Hirsch wg der Garantie aber da zb bei meinem Fahrzeug die Garantie ende des Jahres weg ist wäre das zu überlegen.
Wie ist das denn? Wenn das Fahrzeug so modifziert wurde braucht man dann auch neue bzw bessere Bremsen. Hirsch wiederrum bietet Step 2 nur in Verbindung mit neuen Bremsen usw.
Und finally was meint ihr wie lange hält das der Motor aus? Genau so lange wie ohne Modifikation? Ich finde Nordic ja den Knaller, Tip ist auch die Project Seite

Nee, nach Schweden brauchst Du nicht zu fahren, nur weil Du ein Steuergeraet von Nordic haben willst. Kannst Du so bestellen und auch selber einbauen. Nordic bietet seit einigen Monaten naemlich seine Software fuer den 9-3 II als PPC-System an, aehnlich wie BSR das schon laenger und fuer alle neueren Saabs tut. Die Leistungssteigerung befindet sich dabei auf einer Speicherplatte, die wie das Tech2 ans Fahrzeug angeschlossen wird. Danach findet ein Austausch der Software statt: Die Leistungssteigerung kommt auf den Wagen; die Standardsoftware geht auf das PPC.

Vorteil ist, dass die Originalsoftware erhalten bleibt und man mal schnell zurueckruesten kann. Nachteil ist, dass die Leistungssteigerung nur fuer jeweils ein Fahrzeug geht, d.h. bei erstmaligem Einsatz wird das PPC quasi mit dem Fahrzeug "verheiratet". Ein spaeterer Uebertrag auf ein anderes Fahrzeug faellt somit flach.

ach ich muß da gar nicht hin? ist ja noch besser, also das wird lansgam echt eine Alternative 🙂 aber wie schau'ts eben aus mit Motor und Bremsen?

Halll liebe Gemeinde,
wir bieten das Chip-Tuning momentan für 1050,- Euro plus MwSt. an, macht 1218,- Euro. Denke das ist wenigstens ein kleiner Preisvorteil...

MfG TOM

mit Nordic gemailt, bieten auch an die betreffeden Teile nach Sweden zu schicken, die ballern das Zeug drauf und schicken es am gleichen Tag wieder zurück und das ganze für umgerechnet 800 Euronen + Fracht

bei meinem diesel müsste man spaßeshalber mal bei novitec anfragen. die bringen den auf 189 ps mittels zusätzlichem ladeluftkühler 😁

die bieten sogar optimierte air-intakes. leider sieht der motorraum eines alfas trotz gleichem motor doch "ein wenig" anders aus 🙄

muß mal schauen wie lange genau die Garantie noch ist, denke jedoch das ich mich für Nordic entscheide, alleine weil es für weniger Geld viel mehr Leistung gibt als bei Hirsch.

War gestern wieder in einer Situation in der ich mir mehr Power gewünscht hätte um mich irgendwelchen, sorry für den Ausdruck Kollegen, kranken BMW Fahrer zu entziehen die meinen echt ihnen gehört die Straße

Guten Tag meine Damen und Herren,

habe mich mal wieder umtriebig im Netz umgeschaut und bin auf folgende Aktionen gestoßen:

http://www.opel-funke.de/saab/willkommen.htm

Wer die Aktionsflyer von Saab kennt - der wird meine Mutmaßungen verstehen - entweder hat Opel Funke einen Grafiker mit Saab im Herzen oder es handelt sich um die entsprechende Frühjahrsaktion von Saab selber (zweite, dritte und vierte Reihe) ......

Stets zu Euren Diensten 🙂

Preisunterschiede beim Hirschen ???

Hallo zusammen,

ich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt meinen TiD auf 175 PS pusten zu lassen. Der Preis für das Tuning erschien mir etwas hoch. Meine Werkstatt wollte dafür 1600 Euro. Kann es sein, dass die Preise von Saab Zentrum zu Saab Zentrum verschieden sind ??

Ich würde mich über einige Stellungnahmen freuen.

Viele Grüße aus dem Süden der Republik

Swedishmoose

Zitat:

Kann es sein, dass die Preise von Saab Zentrum zu Saab Zentrum verschieden sind ??

Ja, wir hatten auch schon zwei drei "Vergleichsthreads" in denen schon deutliche Unterschiede zu Tage kamen.

Saab Werkstätten mit dem Tuning-Tool übers Internet waren billiger als die "Ausbau-Einschick-Einbau" Händler.

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Mobiles Navi 499 Euro

uiuuiuiuiuui... Frechheit.

Das gibt's auch guenstiger.... 😁

Deine Antwort