ab 100000 km ?

Audi A6 C6/4F

hallo, ich möchte einen audi a6 4f avant 2,7 tdi Quattro 100 000 - 130 000 km kaufen ist das zu viel km oder ist das ok? ich selber fahre ca 22000 km im jahr.

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von uchou

was sagt ihr zu diesem fahrzeug? http://home.mobile.de/.../showDetails.html?...

Scheint ein recht gutes -vielleicht auch zu gutes- Angebot zu sein.

Allerdings bin ich da ein wenig altbacken in der Denke, so dass ich mir nie im Leben ein Auto von Leuten kaufen würde, die XYZ heißen. Wenn der in Deine engere Auswahl kommt, dann ruf an...frag nach Sachen wie; Ist das der Bruttopreis?, Was ist mit Garantie? Vorbesitzer...usw. Laß Dir die FIN geben und schnack mal mit Deinem Audimeister darüber und schau was der sagt dazu.

207 weitere Antworten
207 Antworten

Ich habe fast das selbe Streckenprofiel wie du und komme auf gute 8l im Flachland. 9KM mit 3x abbiegen und 1x Kreisel (morgens ohne bremsen durch😁). Zum Ausgleich gehts 2x die Woche 90KM BAB+40KM Überland u. Stadt.

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Ich habe fast das selbe Streckenprofiel wie du und komme auf gute 8l im Flachland. 9KM mit 3x abbiegen und 1x Kreisel (morgens ohne bremsen durch😁). Zum Ausgleich gehts 2x die Woche 90KM BAB+40KM Überland u. Stadt.

Ja gut, du erzählst was vom Flachland, hier im Sauerland hat man da ein paar Berge im Weg 😁 ... Ich kann es auch mit 6-7l fahren, kommt immer drauf an, aber es gehen auch schnell mal 8-9l. Wie gesagt, vielleicht unterscheidet unser Fahrstil sich ja auch 🙂 ...

Ich fahre in der Woche meistens im Dunstkreis von Rheine rum. Das ist kurz vor Holland. Da giebts höchstens einige Bodenwellen.😁 Fahrstiel: Solange die Kühlwassertemp. noch keine 90°C hat NIE über 2000/min. Ist der Motor richtig warm u. die BAB frei gerne 180-220 KM/h mit GRA.

Zitat:

Original geschrieben von Bulli Driver

Ich fahre in der Woche meistens im Dunstkreis von Rheine rum. Das ist kurz vor Holland. Da giebts höchstens einige Bodenwellen.😁 Fahrstiel: Solange die Kühlwassertemp. noch keine 90°C hat NIE über 2000/min. Ist der Motor richtig warm u. die BAB frei gerne 180-220 KM/h mit GRA.

Ja, das ähnelt dann wohl meinem Fahrstil 🙂 ... Nur mit den 220 km/h wirds schwierig, gelle? 😁 😁 ... Höchstens laut Tacho. Aber ich höre meistens bei 200 km/h auf ihn zu treten, auch wenn er einfach unglaublich souverän ist, auch nicht unangenehm laut. Er geht wirklich gut. Neulich wollte mich ein 318d überholen, aber keine Chance, obwohl 3 PS mehr und weniger Gewicht 😁 ...

Ähnliche Themen

Hallo zusammen,

bin auch neu hier und hab schon viel gelesen, sehr informativ.
Ich hab mal ne Frage an Euch Erfahrenen,

Ich haben einen schönen 2,7 TDI Quattro mit fast Vollauslastung gefunden.
11/2008 (also bald schon 3,5 Jahre alt) und 109.000km.
Der kostet beim Audi Händler 28.500 EUR. Habe einen vergleichbaren vor einem Monat für 25.000 gesehen, der war allerdings auch sofort weg!
Ist das ein annehmbares Angebot? Finde über 28.000 EUR schon viel, allerdings wie gesagt top ausgestattet!

Danke für Eure Hilfe!

...finde ich auch(zu)viel....andererseits,wenn er gut gepflegt und gewartet wurde und die Ausstattung wirklich annähernd voll ist...vielleicht noch etwas handeln oder etwas weitersuchen(ich würde letzteres machen😉)

Danke für die schnelle Antwort,
das ist er übrigens: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=cuy4rl4aq1le

Auf deinen Zielpreis handeln, sonst weitersuchen.

...sieht schön aus...aber kein Bose Soundsystem..keine Sportsitze...kein Sportlenkrad...keine AAS...das würde mir alles fehlen,anderen vielleicht nicht...mir wär er zu Teuer!

Der ist wirklich nicht schlecht, zwar keine Sportsitze und kein Sportlenkrad (was für mich kein Kriterium für voll oder nicht voll ist) ... dafür aber: el. Heckklappe, Memoryfunktion, SHZ vorne und hinten und die megageilen 19" Speedline Alufelgen!!
Also so teuer finde ich den garnicht. Ich hab hier mal noch einen vergleichbaren, kostet weniger, aber mehr Kilometer, trotzdem eine nahezu perfekte Ausstattung, wenn man es mag! Außerdem hat er auch die Bose-Anlage! 🙂

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Der ist wirklich nicht schlecht, zwar keine Sportsitze und kein Sportlenkrad (was für mich kein Kriterium für voll oder nicht voll ist) ... dafür aber: el. Heckklappe, Memoryfunktion, SHZ vorne und hinten, die begehrte Bose-Anlage und die megageilen 19" Speedline Alufelgen!!
Also so teuer finde ich den garnicht. Ich hab hier mal noch einen vergleichbaren, kostet weniger, aber mehr Kilometer, trotzdem eine nahezu perfekte Ausstattung, wenn man es mag! 🙂

Gruß Leon

...wo siehst Du Bose😕....

Zitat:

Original geschrieben von Airway

...wo siehst Du Bose😕....

Mach die Augen auf 😁 ... auf zwei oder drei Bilder sieht man es doch 😉 ... und in der Beschreibung ist es auch drin!!!

Ach upps, ich meinte den zweiten mit der Bose Anlage, also der den ich verlinkt hatte! Sorry mein Fehler 😉 ...

Zitat:

... ich meinte den zweiten mit der Bose Anlage ...

... und mit dem feinen Oppa-holz. 😁 Ich hätte Probleme mit dem relativ hellen Leder. Wenn das die bisherigen 12xxxxtkm nicht regelmäßig gepflegt wurde, sieht das m.E. eher unschön aus. Und die Felgen gehen doch max. für den Winter durch ...

Zitat:

Ach upps, ich meinte den zweiten mit der Bose Anlage, also der den ich verlinkt hatte! Sorry mein Fehler 😉 ...

....passt schon😎

Deine Antwort