AAZ Umbau

VW T3 Campingbus

Hallo und Guten Tag
Ich habe einen golf 3 mit aaz und möchte diesen in meinen vw t3 einbauen.
Der AAZ ist noch top in schuss und daher möchte ich ihn ungern auseinander pflügen
um die JX teile zu montieren. Gut Ölwanne und Einfüllstutzen braucht man oder?
Aber sonst möchte ich nix am Funktionierenden Motor ändern.
Nun meine Frage ist so ein Umbau möglich?
Wenn ja gebt mir bitte so viel Input wie möglich da mein Dad und ich keine gelernten Kfztler sind.
Ich freue mich auf eure Antworten
Gruß Klama

Beste Antwort im Thema

Moin
Geht. Such nach meinem Nick plus AAZ. Steht hier im Forum schon recht viel drüber. Wenn dann noch Fragen, gerne per PN.

Moin
Björn

34 weitere Antworten
34 Antworten

Danke Newt3 für die Antwort. Habe es mit einem Tüv prüfer besprochen dieser sagte mir ach der AAZ ja das ist doch krin problem wenn alles ordentlich gemacht ist. Wird ja häufiger so gemacht...

Ich denke den richtigen prüfer habe ich da glaub gefunden...

Sind einfach nur nervös weil wir sowas noch nie gemacht haben.

Vielen Dank gruß
Klama

Ps über weiter statements würde ich mich freuen gruß

Moin
Wie schon beschrieben wurde, alles schön sauber verbauen, auch den Rest des Busses im ordentlichen Zustand haben, Papiere des Spenders optimaler Weise dabei, und freundlich sein. ;-)

So habe ich mehrere eingetragen, beim ersten Anlauf.

Was wurde denn nun aus der alaFb?

Moin
Björn

Hi und Guten Morgen,

@Björn Hilf mir doch auf die Sprünge was du mit alaFB meinst ? Steh grad voll auf der Leitung 😁
was ja bei mir nicht grad selten vorkommt...

Ich denke unser Motorraum sieht soweit ganz schick aus heute will ich ihn noch raussaugen und putzen so das alles in einem ordentlichen zustand ist. Bei den Kabeln muss ich allerdings gestehen das ich schon ein oder zwei flick stellen habe die ich aber sauber zusammen gelötet habe und mit Schrumpfschlauch ummantelt hab... Hoffe das klappt.

Naja wird morgen schon Schiefgehen. wenns geklappt hat dann werde ich mich hier nochmal zu Worte melden.

Vielen Dank für die Unterstützung Gruß
Klama

Und? Was war jetzt mit der Eintragung? Läuft er jetzt vernünftig?