aaz Dieselpumpe nimmt kein Vollgas an
Hoffe hier kann mir einer helfen...Habe nun endlich meinen neu aufgebauten 1,9er td in meinem 2er Golf verbaut.Hab diesen ein paar Wochen mit ner 1,6er Pumpe betrieben aber daher das diese bald den Geist aufgegeben wird,hab ich mir eine 1,9er Pumpe bsorgt..Bei dieser fehlte allerdings die Fördermengenschraube,die hab ich von der 1,6er Pumpe genommen.So weit so gut.Nach dem diese eingebaut war sprang der Motor garnicht an und sie hat sich keinen Diesel geholt obwohl alles befüllt war usw..Hatte die Fördermengenschraube danach ganz reingedreht und er lief mit Vollgasanschlag im Standgas...Nachdem ich viel gelesen hatte dachte ich das diese verklebt sei da sie trocken gelagert war.Hatte dann den Golf angeschleppt und er sprang an und drehte hoch und rußte wie nichts gutes...Golf wieder in die Garage geschleppt um alles einzustellen (Förderbeginn und Fördermenge) Nun springt er gut an,aber nimmt nur Halbgas an.Wenn ich mehr wie Halbgas gebe,würgt er fast ab und geht trotz Vollgasstellung auf Standgas...Nun hat er gefühlte 15 Ps und läuft max.65-70khm ... Zahnriemen passt,Förderbeginn passt...Bin nun total am verzweifeln und weiß nicht weiter.Kann das sein das daher das die Fördermengenschraube ganz draußen war irgendetwas in der Pumpe nicht mehr so ist wie es sein sollte?
Hoffe es gibt hier Leute die mir weiterhelfen können...
15 Antworten
So hab heute endlich mal geschafft die Pumpe zu zerlegen. Es haben sich die Gummilager die die Hauptwelle lagern aufgelöst. Links Hauptwelle mit heilen Lager vom 1,6er1,6er rechts die kaputte. Dies könnte auch doch die Ursache gewesen sein das sich der Motor von meinem Bekannten verabschiedet hat.. Laut meinem Bekannten ist ihm ein Loch im Kolben gebrannt