ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. AAWireless im 55 TFSI e

AAWireless im 55 TFSI e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 22. Oktober 2021 um 16:02

Hallo, habe heute endlich meinen AAwireless Adapter geliefert bekommen. Ich nutze ein Samsung S21 Ultra 5G. Ich bekomme zwar eine Verbindung zum AAwireless, aber Android Auto kann nicht verbunden werden.

Hat das schon einer hinbekommen und kann mir bei der Einrichtung helfen?

Neueste Firmware (Update) für AAwireless ist installiert und Android Auto auf dem S21 funktioniert mit USB Kabel problemlos.

Danke für Eure Hilfe.

LG Ortrik

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@Maxpoon schrieb am 16. Dezember 2021 um 18:24:41 Uhr:

Zitat:

Hat jemand die Rücksendeadresse, wohin ich die aawireless Box von Indiegogo zurücksenden kann? Auf der Seite finde ich die Retouradresse nicht!

Hi, hast du das Gerät noch, würdest du es verkaufen?

Ja, habe ich noch und würde es auch verkaufen. Du kannst mir per PM die Adresse zu senden.

Grüße

Jens

Zitat:

@Jens3 schrieb am 17. Dezember 2021 um 01:17:10 Uhr:

Zitat:

@Maxpoon schrieb am 16. Dezember 2021 um 18:24:41 Uhr:

 

Hi, hast du das Gerät noch, würdest du es verkaufen?

Ja, habe ich noch und würde es auch verkaufen. Du kannst mir per PM die Adresse zu senden.

Grüße

Jens

Hi, ich habe die eine pm geschrieben

Zitat:

@Maxpoon schrieb am 17. Dezember 2021 um 12:59:02 Uhr:

Zitat:

@Jens3 schrieb am 17. Dezember 2021 um 01:17:10 Uhr:

 

Ja, habe ich noch und würde es auch verkaufen. Du kannst mir per PM die Adresse zu senden.

Grüße

Jens

Hi, ich habe die eine pm geschrieben

Ich versuche bis zum Wochenende das Päkchen loszuschicken. :D

Zitat:

@Jens3 schrieb am 11. Januar 2022 um 23:37:19 Uhr:

Zitat:

@Maxpoon schrieb am 17. Dezember 2021 um 12:59:02 Uhr:

 

 

Hi, ich habe die eine pm geschrieben

Ich versuche bis zum Wochenende das Päkchen loszuschicken. :D

Super, danke!

Da braucht es ja keine PM mehr, wenn die eigentliche Kommunikation hier stattfindet. ich hoffe, ihr habt es jetzt geklärt oder will jeder nochmal Tschüss sagen? ;-)

Modeljahr 22 hat Wireless Android Auto onboard - kein Dongle notwendig

Hallo, habe folgendes Problem mit AA Wireless alles funktioniert so wie es soll, bis ich telefoniere hier bricht es jedesmal ab. Ich muss das AA vom USB trennen damit ich telefonieren kann.

Gibt es eine Idee was das sein könnte??

Daten Kodiaq Columbus mit Samsung S10 Firmware ist die 12

LG

Zitat:

@Gumble00 schrieb am 13. Januar 2022 um 17:35:57 Uhr:

Modeljahr 22 hat Wireless Android Auto onboard - kein Dongle notwendig

Funktioniert aber bei mir irgendwie nicht

ich bring den Fred nochmal hoch - habe Baujahr 04/2021. kann ich wireless AA auch irgendwie codieren lassen? möchte eigentlich kein extra Gerät rumliegen haben. Bisher war mir AA auch nicht so wichtig aber mit Coolwalk Oberfläche würde ich es tatsächlich gerne nutzen.

Viele Grüße

Du brauchst vermutlich das MIB3 MMI Update in der Werkstatt. Es gibt eine TPI dazu, die üblichen Ausreden sind Stabilitäts-Probleme mit dem Navi, v.a. die Onlinedienste, und dem Freisprechen. In der TPI steht auch drin dass dann AA Wireless funktioniert.

Hat bei meinem EZ 09-20 gut funktioniert

DANKE! Das wär ja cool - bin im März sowieso mit Inspektion/Service dran - da werde ich denen mal mein Wehleiden klagen....jetzt wo du es erwähnst....also Navi-Stabi, Onlinedienst- und Freisprechstörungen...."hatte ich schon ewig"...:-)

Hast du die TPI?

Muss ich raussuchen - wenn es eilt bitte einfach die 9€ bei Audi Erwin investieren für die ggf. Fahrzeugabhängigen TPI Nummern.

Mit dem Update verschwindet übrigens auch diese "Connect Dienste wurden installiert" Status-Meldung bei jedem Fahrzeugstart.

Edit - war glaube ich TPI 2064868. Bei mir haben sie das Update bei Beanstandung zusammen mit dem Zweit-Jahres-Service im September gemacht, auf MIB3 v3617.

MIB3 3617

Hatte meine Frage schon mal im anderen "Coolwalk" Thread gestellt aber da konnte mir leider nicht geholfen werden, daher hier nochmal:

Seit Coolwalk bei mir nun auch verfügbar ist, nutze ich AA viel lieber als vorher. Da ich mich vorher nicht mit AA beschäftigt habe, hier eine vielleicht blöde Frage: Wo finde ich die Klangeinstellungen? Die MMI Klangeinstellungen (Lautstärke-Balken und Zahnrad) sind grau und lassen sich nicht auswählen. Am Handy unter AA habe ich keine Klangeinstellungen gefunden, ebenso nicht unter den Einstellungen (Zahnrad) im AA auf dem Display. Bin etwas ratlos. Meine Standard-Playliste klingt über AA deutlich anders und ich möchte die Höhen, Tiefen und Bässe korrigieren.

Und dann hätte ich noch Fragen zur Nutzung von Teams über die AA Kachel aber mit meinem Dienst-Microsoft-Account, sprich ich möchte mich mit meinen dienstlichen Anmeldedaten bei Teams anmelden und dann meine dienstlichen Meetings über die Teams-App in AA führen. Ich habe in den AA Einstellungen den Begriff "Arbeitskonto" gefunden, komme aber da nicht weiter.

Gibt es vielleicht irgendwo eine Anleitung oder Tutorials dazu?

Danke euch

So, war nun beim Service und habe das MMI Update bekommen, einschließlich Wireless Android Auto. Ist tatsächlich die von @azza oben benannte TPI Maßnahme und auch die SW-Version.

Allerdings funktioniert jetzt der Sprachassistent nicht mehr :(. Wenn ich die Lenkradtaste drücke sagt er diese Funktion wäre bei der eingestellten Sprache nicht verfügbar - eingestellt ist Deutsch. Änderung der Spracheinstellungen ändert nichts. Unter "Einstellungen"-"Allgemein" ist der Sprachassistent ausgegraut und lässt sich durch drauf drücken nicht aktivieren - gleiche Fehlermeldung.

Jemand eine Ahnung wie ich das wieder aktivieren kann, möglichst ohne Werks-Reset oder Hauptnutzer löschen?

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. AAWireless im 55 TFSI e