AArrrgh....ich könnt Schreien vor Wut und Zorn und heulen zugleich

Audi A3

Ich fass es nicht. Könnt heulen ;(
Komm heute Abend heim,,,,und was seh ich? Unser Nachbar hat n Gerüst stellen lassen weil er Haus abklopft und verputzen läßt. Ich dachte ich spinn. Als Durchfahrt bleiben mir zwischen Treppe und Gerüst , Links und Rechts vom Spiegel 6-8 cm Luft.
Wenn ich Durchfahre seh ich links den Sockel nicht und rechts nur ab und zu ein paar Streben. Die aber nur weil ich Reflektorband vom Rettungsdienst dran klebte.

Der Gerüstbauer, der Hohlbolzen, nahm maß wie breit mein Auto ist das in Garage stand, indem er die Breite zu Fuß abschritt. Nicht mal mit nem Meter-Massband hat er Breite gemessen. Ausserdem stehts vorne und hinten unterschiedlich weit weg von der Hauswand. Also schräg dazu.

So nun die Härte. Fahr ich n Rempler rein zahl ich. Nicht der Nachbar. Nicht der Gerüstbauer. Stell ichs auf Strasse und er wird zerkratzt, Spiegel abgetreten etc,,,,hafte ich auch. Und bei uns im Ort ist schon länger ne Vandalismus-Serie. Zudem wohn ich in der Hauptstrasse in nähe der dörflichen Proleten-Disko.

Doll, oder?

Was würdet ihr tun, bzw mir empfehlen was ich tun soll?
🙁 ;(

33 Antworten

Hm... Juristisch gesehen ein interessanter Fall, da das allgemeine Rechtsgefühl einem sicher etwas anderes sagt, als die Rechtsordnung.

Würde es an deiner Stelle gütlich versuchen, mit ihm zu reden wielange er das Gerüst da stehen lassen will, ob er das Gerüst schmaler machen kann, und ihm eben die von dir aufgeführten Punkte erleutern.

Schlimmstenfalls für ne Weile paar Straßen weiter parken, bisschen laufen ist angenehmer als nachher Vandalismus selber bezahlen oder aber selbst am Auto was beschädigen.

Hat er denn dich nicht vorher informiert was er vorhat, und wies aussieht?

Kannst ihm ja auch anbieten, dass er dort jetzt parkt, und du auf seinem Parkplatz.

Wenn ers nicht eingehen will sag ihm: "Sehen Sie, genau deswegen ist das eine Situation, die mir auch nicht behagt!" 😉

Para,

stell dein Auto in die Garage und Fahr in Urlaub, das hilft. 😁 und las das heulen. Ruck zuck sind 3 Wochen um und du hast wieder Platz 😉 es gibt schlimmeres

Gruß samy801

kenne dieses problem !!
in unserem quartier werden 7 neue häuser gebaut ...
eines davon wird auf unserem jetzigen parkplatz (platz für 7 autos) gebaut werden ...

nun haben sie den ganzen parkplatz ausgemessen und mit metallstangen "ausgeschmückt".

resultat: dieser zustand wird nun über den ganzen winter andauern ... aus den 7 parkplatzmöglichkeiten sind nun deren 3 geworden ... links und rechts vom wagen hat man auch nur noch ca. 10 cm "luft" ...

könnt euch ja vorstellen was dieses wochenende passierte: mein nachbar hat sich seinen wagen daran kaputt gefahren. wer ist schuld und zahlt für die ganze scheisse: mein nachbar, wer sonst !!!

falls mir das mal passieren sollte:
werde diese scheiss stangen nehmen und dieböschung runter werfen.

Also zur rechtlichen Lage kann ich Dir leider auch nicht viel sagen.
Außer dass Du vielleicht noch mal mit Deinem Nachbarn sprichst...

aber zu dem SOckel links: Stell doch einfach zwei Besen Stangen davor, so dass Du links zumindest den Sockel besser sehen kannst und so das Einfahren in die Garage besser geht... vielleicht hilft es.

Ist auf jeden Fall besser als Vandalen, oder Kratzer... außerdem ist es ja kein Dauerzustand... es sei denn die Firma war ein Sonderangebot und die werde sich damit jetzt die nächsten 18Monate arbeit beschaffen..

Ähnliche Themen

Ich würde auch nochmal mit dem Nachbar reden. Vielleicht stellst du dich in seine Garage und er sich auf die Straße.
In welchem Ort wohnst du denn, wenn dort Vandalismus herscht?

1: gespräch mit dem nachbar!
2: wie weit steht das gerüst auf deinem grundstück?
3: rücksprache mit einem anwalt
4: es gibt gewisse richtlinien, die nicht überschritten werden dürfen. sollte es dem gerüstbauer möglich sein, sein gerüst anders aufzubauen, müsste es seine pflicht sein dies zu tun, wenn er dich durch das nichttun behindert - also die nutzung deiner abstellmöglichkeit verhinder oder in unzumutbarer behindert.

wünsch dir viel glück dabei.

Zitat:

Original geschrieben von Red Wing14

Ich würde auch nochmal mit dem Nachbar reden. Vielleicht stellst du dich in seine Garage und er sich auf die Straße.
In welchem Ort wohnst du denn, wenn dort Vandalismus herscht?

Der hat keine Garage und sein hof ist noch enger.

Im ganzen Landkreis Ludwigshafen treiben die ihr Unwesen. Kein Tag an dem nichts in der Zeitung steht. Neulich haben die 74 Autos in einem Ort zerkratzt. Darunter 2 Autohändler....Wenn ich einen erwischen würde der an meinem Baby was macht, ich tät gleich zum Waffenschrank rennen....Mistgesocks. Und meist is bei denen nix zu holen wenn se erwischt werden....mal gespannt wie das noch wird wenn Hartz 4 greift....

Zitat:

Original geschrieben von samy801

stell dein Auto in die Garage und Fahr in Urlaub, das hilft. 😁

Das mit dem Auto ist ein top Vorschlag. Aber selbstverständlich *mit* Auto.

Aber vorher ab zur Tanke und die nette Dame mitgenommen - wetten, dass die ganz baff ist und *genau darauf* ihr ganzes Leben gewartet hat?

Manchmal muß das Glück einen halt in den Hintern treten...

Greeetz, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von tho_schmitz

Das mit dem Auto ist ein top Vorschlag. Aber selbstverständlich *mit* Auto.

Aber vorher ab zur Tanke und die nette Dame mitgenommen - wetten, dass die ganz baff ist und *genau darauf* ihr ganzes Leben gewartet hat?

Manchmal muß das Glück einen halt in den Hintern treten...

Greeetz, Thomas

dann war das ein wink, aber nicht mit dem zaunpfahl sondern mit dem ganzen zaun.....

Kann mich Black Biturbo in allen Punkten nur anschließen, zuerst das Gespräch mit dem Nachbarn suchen! (und nicht hier im Forum rumheulen ;-)) )
Das Gerüst steht doch auf deinem Grundstück!? In diesem Fall hätte Dich dein Nachbar vor solch einer Aktion um Erlaubnis fragen müssen. Wird glaube ich über das Nachbarschaftsrecht geregelt (google mal danach für dein Bundesland)

Viel Glück

Xtoph

Ist doch bestimmt nur ein paar Tage !? Und du kommst doch noch grad so durch !? Also ich würd links und rechts je einen Plastikkanister oder sowas hinstellen, egal wie´s aussieht. Dann hörst du früh genug, wenn du zu dicht bist... und es passiert dann noch nichts.

... was machst du, wenn dir mal was wirklich schlimmes passiert??? :-)

hy ...

für gerüste auf öffentlichen wegen (du sagtest was von hauptstraße ) wenns die straßenseite ist müßen sich gerüstbauer einen antrag bei der stadt holen einfach mal nachfragen ob der antrag gestellt wurde wenn nicht baut er es morgen wieder ab (im auftrag von der stadt) weil das stellen auf nachbargrundstücken auch nur mit genemigung statthaft ist!

also frag nach beim nachbar. und wie schon einer sagte hoffentlich ist nicht wieder eine firma mit 10 mann die morgen nurnoch 2 hat, (wenn der zoll da war LOL) und dann kann das durchaus über den ganzen winter dauern, wenn die de ganze putz erneuern... naja sachen gibts die gibts nicht mehr ...

gruß floh

ich würde nichts machen wenn wirklich 10 cm Platz an jeder seite ist und der Wagen durch geht
ich gehe mal davon aus das das Gerüst eh in 2-3 Tagen weg ist
sollte es länger dort stehen bleiben soll sprich mit den Gerüstbauer auf keinen fall selbst Handanlegen das könnte bitter ins Auge gehen

Deine Antwort