ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Aapter Fehlbetankung

Aapter Fehlbetankung

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 10:49

Habe leider über die sufu nichts zu einem Adapter für Reservekanister und den Fehlbetankungsschutz gefunden. Der FFH war ziemlich ratlos. :confused: Meinte müßte beiliegen (was er nicht tut, habe ich aber schon mal beim Mietwagen gesehen). Zubehördame war auch sprachlos.

 

mfg

 

Lutz

Beste Antwort im Thema
am 6. Juni 2008 um 13:36

Dieser schöne Trichter kann man sicher auch für Fritten - Oel umfüllen gebrauchen.... :-) Hihi

19 weitere Antworten
19 Antworten
am 5. Juni 2008 um 11:04

Der Adapter (Trichter) gehört meines Wissens zum serienmäßigen Liferumfang (jedenfalls bei "deutschen" Mondeos).

Gruß

swoopy

am 5. Juni 2008 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von swoopy

Der Adapter (Trichter) gehört meines Wissens zum serienmäßigen Liferumfang (jedenfalls bei "deutschen" Mondeos).

Gruß

swoopy

Jep, liegt bei mir in der Reserve Radmulde.

Sven

am 5. Juni 2008 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von lukoe

Habe leider über die sufu nichts zu einem Adapter für Reservekanister und den Fehlbetankungsschutz gefunden. Der FFH war ziemlich ratlos. :confused: Meinte müßte beiliegen (was er nicht tut, habe ich aber schon mal beim Mietwagen gesehen). Zubehördame war auch sprachlos.

mfg

Lutz

was war denn das für eine fahrzeug übergabe?

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 11:49

Zitat:

 

was war denn das für eine fahrzeug übergabe?

Firmenwagen! Wie üblich hier der Schlüssel und ab! :rolleyes:

 

mfg

 

Lutz

 

Zitat:

Original geschrieben von MondeoIII Freund

Zitat:

Original geschrieben von swoopy

Der Adapter (Trichter) gehört meines Wissens zum serienmäßigen Liferumfang (jedenfalls bei "deutschen" Mondeos).

Gruß

swoopy

Jep, liegt bei mir in der Reserve Radmulde.

Sven

Ja... habe ich auch zunächst gesucht und dort gefuinden...

Gruß,

remp

Hast Du einen Benziner oder Diesel? Beim Benziner ist nix dabei.

Dave

Im Handschuhfach nachgeschaut.....dort war meiner drin.

Ich wollte meinen letztens auch benutzen, also Res.rad raus und..... nix da.

Der Benzinkanister passte allerdings auch so (hab nen Benziner)

Anruf beim FFH: er bestellt einen nach, kann ich mir abholen.

Udo

PS: Übergabe war bei mir genauso: "Sie wissen alles? ok hier ist der Schlüssel..... öhem.. mom... Verkäufer wech.

Im Nachhinein habe ich einen Zettel gefunden, den ich als "Empfangsbestätigung" unterschrieben hatte, wo drin stand, das der Verk. mir alles erklärt hat....

am 6. Juni 2008 um 6:06

Der Adapter gehört nur bei Dieseln zum Lieferumfang da bei Benzinern der Schlauch vom Kanister eigentlich passen sollte, dieser aber für Diesel zu klein ist, bzw. es keine Kanister gibt die einen grösseren Schlauch für Diesel besitzen.

am 6. Juni 2008 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von TDCi Powerdiesel

Der Adapter gehört nur bei Dieseln zum Lieferumfang da bei Benzinern der Schlauch vom Kanister eigentlich passen sollte, dieser aber für Diesel zu klein ist, bzw. es keine Kanister gibt die einen grösseren Schlauch für Diesel besitzen.

Genau!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Udo_B

Ich wollte meinen letztens auch benutzen, also Res.rad raus und..... nix da.

Der Benzinkanister passte allerdings auch so (hab nen Benziner)

Anruf beim FFH: er bestellt einen nach, kann ich mir abholen.

Udo

Ähh... warum wird dann ein Adapter bestellt den Du nicht brauchst?? und den es für Benziner überhaupt nicht gibt, da er nur für Diesel benötigt wird??

Das verstehe ich jetzt nicht wirklich....

Gruß,

remp

am 6. Juni 2008 um 13:36

Dieser schöne Trichter kann man sicher auch für Fritten - Oel umfüllen gebrauchen.... :-) Hihi

naja, bestellt, weil ich es erstens nicht wusste, und weil der Plastik Schnorchel nur mit widerwillen da reingeht, und auch immer wieder rausspringt, da er nicht richtig hält.

Udo

am 8. Juni 2008 um 17:03

Mit dem musst Du leben oder früher tanken damit du den Kanister nie brauchst. Der Adapter wird für einen Benziner nicht passen, dies sollte der Händler wissen und es steht übrigens auch in der Bedienungsanleitung bzw. im Zusatzblatt dazu

Deine Antwort