aaahhh.. Hagel!!!
Sch....
es hagelt hier gerade super stark! Grosse Körner...
Mein Auto steht daussen da ich keine Garage habe.
Was nun? Zahlt eigentlich die Teilkasko den evtl. Schaden??
Gruss,
Daniel
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von danol
hab auchn "hagelschaden", versicherung zahlt 😁
Hi,
war's bei euch in (sag's jetzt nicht wo) tatsächlich so schlimm oder hast du dich zu der Zeit woanders aufgehalten?
Gruß
ne das war bei uns in R-Town.
sehr krass, also ich dachte mein garten ist geschichte...
mein quad hat auch einige kratzer abbekommen, aber da ist es halb so wild.
die pflanzen haben es überlebt gottseidank.
grüsse
@danol: nettes neues "Bildchen" 😁
Hast du schon den Kostenvoranschlag für die Lackierung, falls es in Berlin klappen sollte? 😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 01goeran
Morgen Daniel,
wie sieht er den jetzt am Morgen aus?Glück gehabt?
Göran
Jou!
Servus an alle... Also er hat nichts! Habe heute morgen alles genau inspiziert und es war nichts zu sehen.
Auch alle anderen Autos bei uns in der Strasse hatten nichts. Von daher haben wir alle Glück gehabt.
Gruss,
Daniel
Zitat:
Original geschrieben von ddaanniieell
Jou!
Servus an alle... Also er hat nichts! Habe heute morgen alles genau inspiziert und es war nichts zu sehen.
Auch alle anderen Autos bei uns in der Strasse hatten nichts. Von daher haben wir alle Glück gehabt.Gruss,
Daniel
Das sind doch gute Nachrichten.
Göran
Hallo BMW Gemeinde 😁 ,
ich gehöre zwar nicht "hierher", möchte euch trotzdem mal kurz meine leidvollen Erfahrungen mit dem Hagel mitteilen 🙁
Hier in Leipzig ist er am 16 durchgezogen...und je nach Stadtteil auch noch unterschiedliche Verwüstungen
(es kam auch im Fernsehen)-hier bei mir waren die Hagelkörner so etwa 5/6cm im Durchmesser.
Von meinem Verkäufer habe ich Infos von Kunden aus Hohenstein (Rennstrecke Sachsenring) bekommen...dort waren bis zu 10cm (!!!) große Hagelkörner gefallen.
Bei mir am Auto sind (zum Glück) alle Scheiben heil geblieben, aber das Auto (und noch tausende andere) hat es schon erwischt.
Ich hatte ZWEI (!) dicke Decken auf zumindest dem Dach liegen, mit dem Ergebnis...es hat NICHTS aber auch gar nichts geholfen
(soviel dazu 😉 ).
Eigentlich war ich sehr dumm, hätte mich so eine "Salve" erwischt...nur daran hab ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht
(bzw denken wollen)
@pfarrer: Die einzige Verbundglasscheibe ist die Frontscheibe-alle anderen werden "Krümel" (ausser die schussicheren 😉 )
Gruß René
Servus Daniel,
habe wie Rene den Hagelschauer in Leipzig erlebt.
Die südlichen Stadtteile hatte es hier sehr stark getroffen, im Norden wo auch ich wohne sind die Körner etwas kleiner gewesen.
Fahrzeuge ohne Baum drüber haben aber auch im Norden dicke Dellen davon getragen, lediglich Scheiben blieben ganz.
Mein Wagen wurde von einem kleinen Baum verdeckt.
Hat in soweit geholfen, dass Dellen nicht auf Anhieb zu erkennen sind.
Frisch gewaschen, mit richtiger Ausleuchtung und genauem Blick schauts anders aus.
Will dir damit sagen, sei dir nicht zu sicher.
Schau dir jede Ecke an deinem Wagen genau an, bei mir ist lediglich die Motorhaube und eine Ecke vom Dach betroffen.
Gruß Mike
Zitat:
Original geschrieben von IPC
Naja, so ein BMW ist halt stabiler als ein Golf.. 😉 😛
(Ex-GolfIV-Fahrer 🙂 )
Hallo,
...auch wenns nicht ganz ernst gemeint war...😉 😁 -ich hätte wohl in der Stadt mal Bilder machen sollen-dem Wetter war der Auto-Hersteller sowas von egal...
Gruß René
Da bekommt der Ausdruck Dunkeldeutschland wieder eine ganz neue Bedeutung 😉
Spaß beiseite, sowas ist echt ärgerlich... sobald sich so ein Unwetter ankündigt, stehe ich immer am Fenster... und wenn notwendig, würde ich auch mit Decken versuchen mein Auto zu retten... der normale Menschenverstand sagt mir, dass so Decken was bringen müssen... zwar kein 100% Schutz, aber es sollte helfen.
Seit gestern steht ein Z4 vor der Haustür und das Wetter ist einfach schlecht 🙁
Hoffentlich wird es heut Nachmittag ab 4 besser, denn um 6 muss er zuück zum 🙂
Hab inzwischen die Bilder im Fernsehen gesehen und will auch meinen ironisch gemeinten Kommentar zurücknehmen. Mein Mitgefühl für alle Geschädigten! Auf dass die Versicherungen zahlen und die Werkstätten das wieder hinbekommen.