Aaaah!! Ich hasse Deutsche Auto-Tester

Volvo

Sorry, jetzt muss ich trotz allem meinem Ärger Luft machen. Hab gerade den Tracktest vom neuen BMW 330i Automat im Vergleich mit dem 93Aero und dem S60R.

Erster Satz: ... im Vergleich mit dem seifbeinigen S60R und dem ... Was da kommen musste war ja klar. Möchte die lieben Herren mal im Comfort-Modus über Kopfsteinpflaster fahren und dann im 3er zurück...
Der Saab lief in der Bewertung unter aller Liefen und ich gehe mal nicht mer drauf ein.

der Elch schlägt den Bimmer locker bei der Beschleunigung, bei den Bremsen und auch deutlich bei der Trackzeit!! Aber natürlich ist er im Tracktest absolut der Beste und der R hat (wörtlich) keine Chance gegen den Bimmer. (Das natürlich nur weil der 3er im Dauerdrift spektakuläre Bilder liefert. Die Zeit war nix...)

Den 3er gibts dann ab 38 k€ und der Volvo "schiesst den Vogel ab" mit 53 k€....

Toll. Dass der 330 Xi mit vergleichbarer ausstattung GENAU das selbe kostet, dabei aber kein aktives Fahrwerk hat sagen die natürlich nicht!

WIE KANN MAN NUR SOOO MARKEN-VERBLENDET SEIN!! 😠

Ich meine es gibt sicher diverse Aspekte, wo der 3er besser ist. Oder wo etwas zur Geschmackssache wird, aber dieser Test war mal wieder unter aller Sau! 😠 🙁

So. Jetzt gehts mir wieder besser.

Hobbes

62 Antworten

Ja sind sie www.evo.co.uk

MfG
Pambour

danke! schaue mir mal das "road test archive" an - aber generell habe ich wenig interesse an solch abgehobenen hochglanzzeitungen. da finde ich die transitaktion auf dem nuerburgring schon um so vieles interessanter... 🙂 lustig auch die top-gear-idee, zu schauen, was ein toyota hilux eigentlich wirklich aushælt... 😁

lieb gruss
oli

Ich hatte die Sendung im TV gesehen.
Hier ist das Video wo sie den Transit über die Nordschleife prügelt

Übrigens Topgear kommt jedes Wochenende von Samstag auf Sonntag um 3:30 nachts auf BBC World.

P.S.: Gefällt mir echt gut hier im Forum. Ihr habt ne gute Stimmung hier.

mein ton geht gerade nicht, ist aber genial anzuschauen! 😁 top gear wird auf nrk2, glaube ich, auch zu humaneren tageszeiten wiederholt... 😁

Zitat:

Gefällt mir echt gut hier im Forum. Ihr habt ne gute Stimmung hier.

danke und verbeugung im namen aller. 😉

lieb gruss
oli

Ähnliche Themen

@ IAN@BTCC danke für das Video 😁 😁 😁 Ob die in Köln wissen wozu so ein Transit in der Lage ist? 😉

Viele Grüße und gute N8 wünscht der

Dietmar

Zitat:

Ob die in Köln wissen wozu so ein Transit in der Lage ist?

wære auf jeden fall recht stilsichere werbung in zeiten, wo jeder familienkombi sportlich sein soll... 🙂 habe den ton noch immer nicht repariert, aber ich denke mal, frau schmidt meckert auch in diesem video ordentlich beim fahren...? 😁

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

@oli:
Das englische Automagazin heißt Topgear. Sabine Schmitz war Ralleyfahrerin? Zum vergleich die hat letztens einen Ford Transit in rund 10min über die Nordschleife geprügelt.

Meine Bestzeit S60T5 liegt bei 8:38.(PS2)😁.

Aber nur bei fliegendem start oder?!

Meine Zeit ist bei stehenden Start gewesen😉

Aber mit dem S60 unter 9 Minuten ist eine klasse Zeit!

Jan nicht nur die Stimmung hier ist spitze,auch die Fahrzeuge sind klasse,also wenn DU irgendwann mal über einen Fuhrparkwechsel nachdenkst...😉😁

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

auch die Fahrzeuge sind klasse,

Wer hat Dich denn getreten? 😉

In anderen Foren gestöbert und dann gemerkt, dass Volvo doch nicht soo schlecht ist???????

Gruß

Martin

Nee,aber der neue D5er ist einfach klasse und bringt mich doch noch zum umdenken?!

Gruß Martin

hallo,
wollte mal die topgear-diskussion weiter führen. diese sendung ist genial, weil sie alle vorurteile über autofans, petrolheads, bestätigt, ohne dabei eine peinlich seriöse sendung wie ams-tv oder motorvision ist. das motto der topgearleute lautet definitiv freude am fahren, sonst kämen nicht so kranke ideen wie die mutwillige zerstörung eines toyota hilux (übrigens 'mißlungen': nach abrißbirne von hinten, caravan von oben, brightons seewasser von außen und einem brand von innen lief der motor immer noch) oder ein rennen zwischen einem 911, einem xkr und dem neuen 6er bmw auf einem walisischen strand ins programm. die würze der sendung ist definitiv die respektlosigkeit den deutschen autos gegenüber, ich amüsiere mich köstlich, wenn richard hammond einen golf testet, indem er ihn von trainierenden golfern mit bällen beschießen läßt oder ihn mit 800.000 volt von einem künstlichen blitz treffen läßt. topgear weckt kindliche freude in mir, weil die sendung ist wie sie ist, und daß man, wenn man skandinavisches und britisches fernsehen empfangen kann, seehhhr oft topgear gucken kann,macht es nur besser. hier die frage: was geht über satelit in deutschland? bbcprime hat dienstags um 20 und sonntags um 12 sowie um 22 uhr topgear im programm, norw. nrk1 donnerstag auf freitag, zwischen 23 und 1 uhr, dänisch tv3+ zu wechselnden zeiten, meistens sonntags und dienstags. und wenn das alles nicht geht, findet sich bestimmt etwas im netz, hab da mal von [urheberrechtlich problematisch] etwas gehört. viel spaß beim süchtig werden.
sascha
p.s. langsam schwappt auch 5.gear aus brittanien herüber, ist aber nicht so unterhaltsam wie topgear, aber allemal besser als motorvison und co.

stimmt, kindliche freude und begeisterung ist genau die richtige bezeichnung! (wegen des torrent-links: da muss ich leider rausfinden, inwiefern das in deutschland eine copyright-verletzung ist!)
wegen subjektiver bzw unvollstændiger oder freundlicher berichterstattung sei auch dieser beitrag zu empfehlen: http://www.motor-talk.de/t835674/f257/s/thread.html (volvo c70 vs. volvo xc90 v8 + ein freundlicher journalist)

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Aber nur bei fliegendem start oder?!
Meine Zeit ist bei stehenden Start gewesen😉
Aber mit dem S60 unter 9 Minuten ist eine klasse Zeit!

Jan nicht nur die Stimmung hier ist spitze,auch die Fahrzeuge sind klasse,also wenn DU irgendwann mal über einen Fuhrparkwechsel nachdenkst...😉😁

Gruß Martin

Ich korrigiere mich 8:36 nach 4runden und stehendem Start😁.

Mal schauen eventuell schließ ich die PS2 heute abend mal an die TV Karte an.

1 1/2Jahre werd ich mein dickerchen wohl noch fahren.(Ist dieses Jahr ja erst 2Jahre geworden)
Der neue S40, S60 und der V70 gefallen mir aber richtig gut. D.h. abwarten und dann Angebote vergleichen😁.

Zurück zu Topgear:
Sie vermitteln einfach was ihnen gefällt etc. . Natürlich spielt da der Nationalstolz auch mit eine Rolle ,aber gerade das zeichnet die Sendung meiner Meinung nach aus. Sie ist nicht so "steril" wie AMS oder Motorvision(die Sendung ist eh... besonders der blonde Tim...) ,sondern ist eher als Unterhaltung gedacht. So eine Sendung fehlt hier in Deutschland eigentlich. Ich glaub ich muss mir doch nochmal ne Schüssel holen. Hab leider nur Kabel.
Aber ich lache über solche "heruntermachungen" mitlerweile nur noch(Opel Fahrer halt*gg* ist man ja gewöhnt*fg*). Bei der AMS gewinnt der ,der die teuerste Werbung geschaltet hat.(Im Vectra Forum gibts dazu übrigens einen schönen Lesenswerten thread)

Ich lach übrigens immer über die Tracktests. Der blonde Tim*lol*. Sabine Schmitz würds ihm geben...

Zitat:

Original geschrieben von volvocrasher

(übrigens 'mißlungen': nach abrißbirne von hinten, caravan von oben, brightons seewasser von außen und einem brand von innen lief der motor immer noch)

du hast den absturz von dach eines hochhauses, das gesprengt wird vergessen 😁

stimmt, ist aber ne spätere sendung, quasi der nachtisch. die zerstörungswut schlägt öfter um sich. in einer sendung haben sie einen 245 über ne rampe fahren lassen und in eine reihe campingwagen fliegen lassen, vier und nen halben hat er überspringen können, nummer 5, 6 und 7 mußten unter den 2 tonnen nachgeben.

und dann gabs da noch den wettbewerb für 100 pfund ein auto zu kaufen, jeremy entschied sich für einen 764. am ende der sendung wurde dieser dann gegen eine wand gefahren. es spricht für volvo, daß dieser danach noch fahren konnte, anders als der rover und der audi 80, die waren beide totalschaden.

Gibt es eigentlich den Rest von dem Ford Transit Video noch, also nachdem sie alles rausgeworfen haben?

Deine Antwort