Aaaah!! Ich hasse Deutsche Auto-Tester
Sorry, jetzt muss ich trotz allem meinem Ärger Luft machen. Hab gerade den Tracktest vom neuen BMW 330i Automat im Vergleich mit dem 93Aero und dem S60R.
Erster Satz: ... im Vergleich mit dem seifbeinigen S60R und dem ... Was da kommen musste war ja klar. Möchte die lieben Herren mal im Comfort-Modus über Kopfsteinpflaster fahren und dann im 3er zurück...
Der Saab lief in der Bewertung unter aller Liefen und ich gehe mal nicht mer drauf ein.
der Elch schlägt den Bimmer locker bei der Beschleunigung, bei den Bremsen und auch deutlich bei der Trackzeit!! Aber natürlich ist er im Tracktest absolut der Beste und der R hat (wörtlich) keine Chance gegen den Bimmer. (Das natürlich nur weil der 3er im Dauerdrift spektakuläre Bilder liefert. Die Zeit war nix...)
Den 3er gibts dann ab 38 k€ und der Volvo "schiesst den Vogel ab" mit 53 k€....
Toll. Dass der 330 Xi mit vergleichbarer ausstattung GENAU das selbe kostet, dabei aber kein aktives Fahrwerk hat sagen die natürlich nicht!
WIE KANN MAN NUR SOOO MARKEN-VERBLENDET SEIN!! 😠
Ich meine es gibt sicher diverse Aspekte, wo der 3er besser ist. Oder wo etwas zur Geschmackssache wird, aber dieser Test war mal wieder unter aller Sau! 😠 🙁
So. Jetzt gehts mir wieder besser.
Hobbes
62 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von prometheus333
Gibt es eigentlich den Rest von dem Ford Transit Video noch, also nachdem sie alles rausgeworfen haben?
Wieso, das ging doch danach weiter ;-) Ist Dein Player oder Dein Download kaputt?
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und fand die Aktion gut. Allerdings hatte ich bei Ford Transit automatisch an die alten Transit aus den End-70er Jahren gedacht - das hier war ja ein ganz aktuelles Modell ;-)
echt? offenbar. Ist ja komisch, einfach das Ende mir zu klauen. Muß ich wohl nochmal runterladen.
Wobei sie danach noch im Studio waren und witze über die Motorrad und Porschefahrer gemacht haben, weil sie von einem Lieferwagen überholt wurden😁.
Das mit dem Toyota würde ich ja nur mal zu gerne sehen.😁
Aber die 10 Minuten hat sie doch nicht geknackt 🙁
ich hätte es ihr gegönnt 😉
Ähnliche Themen
Na, ohne den schreienden Beifahrer hätte Sie das bestimmt geschaft😉
10 Minuten sind in einem Transit für mich unbegreiflich.
Das mit dem Hiace war absolut zum totlachen,besser wär es aber noch mit einem Signum gekommen,wenn auch kürzer...😉😁
Gruß martin
Na stänkert da wieder einer@d5?:P
Mitm Golf wärs übrigens noch kürzer gekommen*Fg*.
Ne ,aber ich find die Sendung wirklich lohnenswert. Da werden die heimischen Marken jedenfalls auch sichtbar für die zuschauer bevorzugt(Vauxhall[Opel],Jaguar etc.)
In der 2.Runde hatte sie den schreienden Beifahrer aber rausgeschmissen😁.
Wer gerne Top Gear in Deutschland sehen will und nicht nur die kastrierten Wiederholungen (nur halbe Stunde, fast alle Gags draußen) auf BBCWorld, kommt wohl oder übel um den esel oder ähnliches nicht rum... da bekommt man dann aber auch alle 6 Seasons. Seitdem hab ich nie wieder eine Minute AMS-TV oder ähnliches geschaut.
bis eben lief top gear auf nrk2. heute haben die zwei lustigen rennen veranstaltet: ferrari 612 scaglietti vs. bus, zug, flugzeug, zug, bus von irgendwo in england bis verbier in der schweiz. der ferrari gewann mit der top-gear-ueblichen knappheit - ueberholte die anderen beiden auf der hauptstrasse im ort... 😁 das andere rennen war noch genialer: bob vs. mitsubishi rallyekiste mit henning solberg am steuer - in meiner wunschheimat lillehammer! der bob gewann mit 2½ sekunden vorsprung, beiden top-gear-leuten war danach gehørig uebel... wenn schon sinnlos, dann richtig... die bobbahnsache erinnert mich aber auch einen deutschen vergleich audi s4 vs. volvo s60r. 😎
lieb gruss
oli
Die Rennen sind ja schon legendär: DB9 gegen Zug; Scaglietti gegen Flugzeug, SLR gegen Schiff; Panda gegen Marathonläufer.😉
Warte schon sehnsüchtig auf die neue Season.
Die Tester werden auf Bestellung deutscher Hersteller gemacht. Warum wurde seinerzeit der Pannensieger aus dem ADAC - Test entfernt ?
"Hall of Fame",bitte.
Soweit musst erst mal zurück blättern hier im Forum 😁
Ritchie ist ein Bot. Nichts aufregendes. 😉
Ganz so einfach isses nicht. Motor-Talk selbst verleitet oft zu solcher Thread-Archäologie, denn unter den aktuellen Einträgen ist ja zumindest in der Desktop-Browseransicht die Rubrik "Ähnliche Themen" platziert. Und dort treiben manche alten Hölzer an der Oberfläche, die der Algorithmus für relevant hält (wahrscheinlich schlagwortbasiert aufgrund der Überschrift). Unter diesem Thread erschien z.B: "KFZ Steuern XC90 / SUVs ab 2005 ??" – das ist ein Beitrag, der von 2004 bis 2010 betextet wurde. Doch den sah ich nur vor der Anmeldung. Nachdem ich mich für diese Antwort hier angemeldet hatte, waren andere Beiträge als ähnliche Themen gelistet, warum auch immer. Vielleicht musste also für die deutschen Autotester niemand zurückblättern, sondern sie wurden ihm in irgendeinem anderen Zusammenhang als passend präsentiert.
Es hängt doch sehr von der Thematik ab, ob es sinnvoll oder unsinnig ist, solche alten Diskussionen wieder aufzunehmen und weiterzuführen. Wenn's den Nerv des Fragenden wirklich genau trifft, erspart er uns einen zweiten Thread zum gleichen Thema und alle Interessierten können lesen, was dazu schon geschrieben wurde ... um dann trotzdem das Gleiche nochmal posten ;-) Manche Themen veralten auch nicht, z.B. technische Vorgehensweisen bei diesem oder jenem Problem. Klar ist aber auch: Sowas wie Kaufberatungen mit verlinkten Kleinanzeigen-Angeboten fangen nach zwei Wochen an zu riechen. Auch erwarten Nutzer nach Jahren (und vermutlich zig eigenen Autos später) keine Antwort mehr, wenn sie denn überhaupt noch hier angemeldet sind.