ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Schlüssel im Auto. ADAC gescheitert was nun?

V70 Schlüssel im Auto. ADAC gescheitert was nun?

Themenstarteram 22. August 2004 um 21:47

Hallo,

ich habe es heute geschafft mir meinen Schlüssel im Auto einzuschliessen. toll.

Das ist recht einfach, indem man alles bis auf die Heckklappe zu macht, und mit dem Sender die Türen schliesst. Dann kommt der Schlüssel in die meine Modellbau-Werkzeugkiste, damit der nicht aus der Tasche fällt. Am Ende stellt man dann die Kiste in den Kofferraum und macht die Klappe zu.

Affe tot.

Da das nur 2km von zu Hause war, also hingelaufen und den Erstatzschlüssel holen...

Der ist nicht aufzufinden. Wir haben einen Schüsselkasten wo alle Schüssel drin sind, bis auf meine V70 Schlüssel.

Meine Frau und Ich haben die Wohnung und jedes Kleidungsstück durchgekramt. NIX.

Wo kann der Schlüssel mit Sender sein?

Nach vielen Überlegen ist uns nur eingefallen, ob der Schlüssen evtl bei meine Werkstatt liegt. Da war der Wagen in den letzen 12 Monaten leider reichlich oft. Da ist der 2.SChlüssel einfacher als immer alles vom Haustürschlüssel abfummeln.

Da werde ich dann morgen mal Nachfragen.

Leider brauche ich den Wagen morgen sehr sehr früh..

In der Zwischenzeit habe ich dann bei meiner Versicherung (Schutzbrief) angerufen.

"Da schicken wir jemanden, der macht das Auto auf.... Aber wenn Ihr Auto noch so neu ist (2,5 Jahre), dann haben Sie noch eine Mobilitätsgarantie von Volvo. Hier ist die Service Nummer: 0800 130407"

Ich habe mit meiner Netten Versicherung vereinbart, dass ich Kontakt mit Volvo aufnehmen werden.

(Ich habe übrigens versucht diese Service Nummer im Internet zu finden: AUSSICHTSLOS, Vovlo im Web ist MIST.). Die Nummer steht bestimmt im Serviceheft, aber das ist ja im Auto..)

Der sehr Nette Vovlo Servicemitarbeiter hat alle meine Daten (Ist übrigens alles heute am Sonntag passiert) aufgenommen und mir innerhalb der nächsten 60 Minuten einen ADAC Engel geschickt.

Der Adac Engel ist auch pünktlich da.

Hin zum Auto...

Erst mal in den ADAC Laptop geschaut. Da war zum 2002er V70 nix drin. Nur die alten bis 2000

Der Schlüssel ist im Kofferraum nicht zugänglich aber der (gute) Plan sah so aus:

 

1. Von der Fahretür her mit passendem Werkzeug einen Draht in den Inneraum, um dann die Motorhaube zu öffen.

2. Über eine Brücke am Sicherungskasten die Fernsterheber rückwärts mit Strom versorgen.

3, Mit eine Draht dann den Fersterheber senken. GOAL.

Die haube war nach 20 Minuten auf. Top Arbeit.

Die Türen sind mega Stabil, um doppel Dichtung.

Aber mit passendem Werkzeug un viel geschickt hat es geklappt.

Der Sicherungskasten war auch schnell erreicht, aber mit rückwarts Strom rein geht leider nicht: Alles über CAN am Boardcomputer. Der schaltet bei verschlossenem Wagen allles ab.

Leider ein Statz mit X

Da der Erstatzschlüssel beim ggf. in der Werkstatt ist, hat der ADAC das Handtuch geworfen.

Der Wagen ist und beleibt zu.

Einfach die Hebel ziehen geht bei dem Wagen nicht,d da wenn verreigelt ist, der Innraum gesichtet ist.

 

Nun endlich meine Fragen:

Hat schon mal jemand über den Fahrzeughändler neue Schlüssel oder Erstatzsender bestellen können?

Die Nette Dame (2. Anruf bei Volvo) meinte das müste gehen und das ist über die Mobilitätsgarantie abgedeckt.

Die Nette Dame sagte auch: Lassen Sie den Wagen (im Rahmen der Garantie) in Ihre Werkstatt schleppen, dann kriegen Sie eine Mietwagen. Das geht aber nur wenn der in der Werkstatt steht... (Netter Tip)

Danke für Vorschläge. Ich werde meine Termine morgen schmeissen und mich um meine Wagen kümmer. Steht übreingens in irgeneinem Feldweg..

 

Marko

Ähnliche Themen
29 Antworten

HI Marko,

das ist wahrlich ein Problem. Wie sieht es denn mit dem Drittschlüssel aus ? Bei meinem sind zwei mit Handsender und einer ohne dabei (Werkstattschlüssel).

Mit dem Türrahmen verbiegen, wie es der ADAC gemacht hat, das würde ich sein lassen. Dadurch bekommst du nur Windgeräusche. Es gibt da noch einen Fred, wo beschrieben wurde, wie die Heckklappe zu öffnen war - aber ohne Suchfunktion ist es schwierig zu finden. Ich weiß leider auch nicht mehr, von wem die Antwort kam.

Zur Not mußt du eine Seitenscheibe opfern - ist unterm Strich von der finanziellen Seite her wohl noch zu vertreten.

Gruß

Marco,

der wieder feststellen muß, das Volvo sehr einbruchsichere Autos baut.

Themenstarteram 23. August 2004 um 5:39

Neuer Schlüssel von Volov

 

Hi,

ich habe heute morgen mit meiner Werkstatt gesprochen. Die haben den Schlüssel leider nicht.

Aber:

Es ist bei Vovlo kein Problem innerhalb von 2 Tagen mit der Fahrzeugnummer einen neuen Schlüssel fertigen zu lassen. Wegen der Mobilitätsgarantie kann ich dann 2 Tage einen Mietwagen bekommen.

Das ist doch Klasse.

Ich warte noch auf einen Rückruf von meinem Reifenhändler, wenn der Schlüssel dort nicht ist, wird mein V70 wohl ein paar Tage bei Volvo auf neue Schlüssel warten.

Was mich allerdings ein wenig fuchst:

Wo sind meine Erstatzschlüssel?

Bis dann, Marko

PS: Heckklappe öffen: Danke für den Tip, echt doof, das die Suche zur Zeitnicht geht, die Google alternative ist nicht brauchbar.

Seitenscheibe opfern bringt nix, da Du trotzdem nicht in den Kofferraum (wo ja der Schlüssel liegt) kommst. Hatte auch mal ein Gespräch mit einem ADAC-Mitarbeiter (Bekannter hatte sich aus seinem Golf IV ausgesperrt, der war innerhalb von 5 Minuten offen). Mein S60 stand damals hinter dem Golf in der Gragenausfahrt und da hab ich den ADAC´ler mal gefragt, wie es denn bei Volvo funktioniert. Hat er nur gegrinst und gesagt: "Den bekomm ich nicht geöffnet, keine Chance. Wenn uns die Leute anrufen fragen wir zuerst, was sie für ein Auto haben. Kommt dann S60, V70II, XC90 fahren wir erst gar nicht los. Da kann dann nur eine Volvo-Werkstatt helfen"

Ciao,

Eric

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Seitenscheibe opfern bringt nix, da Du trotzdem nicht in den Kofferraum (wo ja der Schlüssel liegt) kommst.

Warum nicht Eric ?? Ist doch ein V70 ohne Deckel, nicht wie wir es haben. :confused:

Da komm ich doch in den Kofferraum.

Oder hab ich was verpasst.

Gruß

Marco

Hast ja recht, V70 gibts ja auch noch :D

Wenn Du aber das Laderaumrolle zu hast, bleibt einem nur, die Scheibe komplett einzuschlagen, reinzuklettern (an den Glassplittern vorbei) und dann das Rollo zurückzuschieben oder vielleicht zu zerschneiden :(

Ciao,

Eric,

der froh ist, dass Diebe den Elch nicht zu schätzen wissen und das er sich nur schwer überzeugen lässt, mit einem Fremden mitzugehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Hast ja recht, V70 gibts ja auch noch :D

Wenn Du aber das Laderaumrolle zu hast, bleibt einem nur, die Scheibe komplett einzuschlagen, reinzuklettern (an den Glassplittern vorbei) und dann das Rollo zurückzuschieben oder vielleicht zu zerschneiden :(

Wenn Du das Fenster erstmal offen/eingeschlagen hast, ist es beim Kombi doch kein Problem, die Rücksitzlehne umzuklappen. Das Rollo solltest Du also nicht zerschneiden müssen.

Gruß

Jörg

Zitat:

Original geschrieben von ruesma_S60

Es gibt da noch einen Fred, wo beschrieben wurde, wie die Heckklappe zu öffnen war - aber ohne Suchfunktion ist es schwierig zu finden.

So! Hab' mich auch erinnert, und bin fündig geworden:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Seite 3: Beitrag von steph76227

Ansonsten in der Tat ein gutes Gefühl, daß es nicht so einfach ist in einen Volvo hineinzukommen. Wobei, ich dachte immer man müßte alle Türen verschlossen haben, bevor die Zentralverriegelung abschließt. Gilt aber offenbar nicht für die Heckklappe, oder wie ??

Themenstarteram 23. August 2004 um 11:20

Zentralverreigelung & Heckklappe

 

Hi,

die Zentralverriegelung geht nur, wenn alle Fahrer und Beifahrertüren zu sind.

Die Heckklappe kann offen sein.

Marko

Der "Showthread" von cayos, der mal wieder zeigt, wie witzig manche Volvo-Fan-und Fahrer hier unter uns sein können,

löst aber nicht die Aufgeregtheit und die Anspannung des Verfassers dieses Threads wirklich!!!

Obwohl abgesehen der "Irrationen" gute Ansichten, Vorschläge und mögliche vorhanden sind! :)

V70 Schlüssel im Auto: Scheibe einschlagen?

Ersatzschlüssel suchen - aber wo? Schon ein gewaltiges Problem das du da hast, schon mal im Handschuhfach nachgeguckt? ;)

Schlüsseldienst ist eine clevere Idee. Abschleppen?

Wie denn? Wo könnte der Ersatzschlüssel sein?

Du findest ihn bestimmt dann, wenn dein Problem gelöst ist und dann ist die "Glühbirne" im Einsatz! :D

(Nachttischschublade?) Da ist meiner drin! IMMER!

In einem extra Etui mit Aufschrift: Volvo V40 und mein Name für alle Fälle für die Werkstatt! Denn die "sammeln" gerne mal Ersatzschlüssel, meiner hatte mal ein Monteur im Hosensack, hat ihn da vergessen und beharrte auf seine Aussage: "Ne, ihr Schlüssel ist nicht bei uns" :mad: Als ehemalige Autohaus Angestellte kenne ich manche Verstecke der Ersatzschlüssel..... :D

Gruß

funky moose

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

(Nachtischschublade?)

meiner hatte mal ein Monteur im Hosensack,

Komisches Volk Ihr Schwarzwälder, habt extra eine Schublade für den Nachtisch!?!?

Ausserdem heisst es: "meiner hatte mal einen Monteur im Hosensack (was immer das sein mag)"

 

Gruß

Martin

 

 

;)

@ XC70D5

Non fare tanto rumore Martin! :D

Che piacere rivederti!!! :D

E con cio???

 

Gruß

funky moose

Du brauchst ja gerade keinen Schlüssel

für deinen Nachtisch - so als Diätler......:D Prost du Gemüsegurke im Hosensack! :D

Zitat:

Original geschrieben von funky moose

Non fare tanto rumore Martin! :D

Che piacere rivederti!!! :D

E con cio???

MT: Das größte markenübergreifende Fahrzeug-Forum in deutscher Sprache!!!!

 

Gruß

Martin

Der nächste Pizzabäcker hat bestimmt ein Ohr für dich......

Ach: Ist Pizza in deinem Diätplan überhaupt im Gespräch? So ne leckere Pizza, mit leckeren Zutaten, mmmhh wie die riecht....und schmeckt.....

Pssst: Mach nicht so einen Lärm!, funky, welche Freude, dich wiederzusehen!!! du leckere Pizza du,

uuupss: Nachtisch? Was solls??? ! :D

Gruß

funky moose

irgendwie komm isch mit dem Mädel heut nich so richtig mit....

TUPPERmartin macht Diät?

Ciao,

Eric,

der manchmal Frauen nicht versteht

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ist auch besser so :D ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. V70 Schlüssel im Auto. ADAC gescheitert was nun?