A84E 3.0 TDI 2004 - nav dvd 2010/11 - mmi update zwingend notwendig?

Audi A8 D3/4E

guten abend,

der papa meiner freundin fährt einen A8 4E 3.0 TDI BJ 01/2004. bis jetzt hatte er die navigationsdvd 2004 drin, letzte woche hat er bei audi die navigations dvd 2010/11 gekauft, die dvd wird aber nicht akzeptiert.

laut audi händler muss beim mmi ein softwareupdate gemacht werden, damit er die neue navigationsdvd verwenden kann. für die mmi cd´s verlangt der audi händler € 200.-

das bei diesem preis etwas nicht stimmen kann, habe ich in zwischen hier in diesem forum herausgefunden :-(

braucht er zwingend ein mmi update wenn er die neue navigationsdvd verwenden möchte?

falls ja, gibt es einen tip für eine audi werkstatt mit gutem fachwissen in wien oder wien umgebung?

danke für eure hilfe,
reinhard

Beste Antwort im Thema

Ich bin bei solchen Fällen immer dafür den Namen des Händlers zu nennen. Es spiegelt nur deine Erfahrungen mit der Unfähigkeit, Gier und Respektlosigkeit dieser schwarzen Schaafe dar und ist völlig legitim. Nebenbei profitieren andere von deinen Erfahrungen und der Händler wird hoffenlich irgendwann begreifen, dass er sich a) im Jahr 2011 befindet und dass b) die Leute durch das Netz schlauer als je zuvor sind und auf so billige Tricks nicht mehr reinfallen.

Abartige "Wegelagerer"...

15 weitere Antworten
15 Antworten

habe auch 2004.
benötige daher auch die älteren kartenmateriale.
kann mir diese jemand netterweise zusenden oder einen link hier posten.

vielleicht kann ja auch jemand vorbeikommen, mit seiner cd / seinen cd´s
wohne in nrw... nähe duisburg

Deine Antwort