A80 - Leichtbau
wer kann mir n cooles leichtbauthuning für nen a80 empfehlen??? mein kumpel hat sein extrem abgespeckt, aber er verrät mir nicht wie...
zum gruße
euer jens
63 Antworten
ja schon!!! Das ist ja auch nicht das Problem. Ich will ja wissen
wie er bitte einen QUERLIEGENDEN Motor aus dem TT mit E-Gas, Can-Bus und dem Zeug in einen Audi 80 verbaut hat........
Wo is das Problem mit dem Quermotor ??
Alle 4Zylinder im Audi80 sind baugleich mit den Kollegen in Golf3 usw...
CAN haben nicht alle, wär aber nicht das Thema, Pedalerie vom TT und gut is... hört sich einfach an 😁😁😁
hab mir den motor in ner fachwerkstatt reinbauen lassen. die kümmert sich immer um derartige sonderwünsche
zum gruße
euer jens
Aber es macht schon einen sehr großen Unterschied, ob der Motor quer oder längs verbaut ist.
Es geht schon mit der Ölschmierung im Motor los.
Aber um das näher aus zu führen, bräuchte ich 1. mehr Zeit, und 2. mehr Lust.
Den Motor bekommt man sicherlich in den A80.
Aber alles weitere wird dann schon schwieriger.
Elektrik usw..
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von eklammek
Aber alles weitere wird dann schon schwieriger.
Hi
Ich glaube, für die Werkstatt, die ihm aus seiner Simson eine Harley konstruiert hat dürfte das doch eine der leichteren Übungen gewesen sein.
😉 😉 😉
Gruß
Crosskarotte
naja ob du es glaubst oder nicht crosskarotte, aber dieser ehrenwerte schrauber der aus meiner simi eine harley gemacht hat, ist die gleiche person, die den TT-motor in meinen a80 gebaut hat. doch was mich dabei am meisten ärgert, ist die tatsache, dass der schrauber auch der mit dem anderen a80 ist, mit dem er mich immer verbläst.
ich beneide und bewundere ihn echt für sein können!
zum gruße
euer jens
😁
jo, wahrscheinlich als Bi-Moto Umbau.....
Aber im Ernst, es fällt mir echt schwer dir das alles zu glauben. Mach doch mal Bilder von deinem Umbau.
naja den motor zeigt er mir nicht. ich weis nur das er in seinem fetten kombi trotz seiner fetten anlage - die nun nicht der leichtbauweise entspricht - auch die ein oder andere lachgaspulle haben muss. das teil zieht wie sau, wenn ich diese wortwahl treffen darf. der hat mit muss über 300 pferdchen.
zum gruße
euer jens
Hi Jens
Ich glaub, die anderen User hier wären schon alleine mal an
deinerZitat:
1.8er turbomaschine ausm TT mit 225 ps...
im A80 interessiert. 😉
Gruß
Crosskarotte
naja ich hab leider keine cam hier.
sorry! aber ich kümmer mich drum. versprochen!
zum gruße
euer jens
Ich glaub ja eher dein "Kumpel" hat deinen Motorraum abgesperrt damit du den 225 PS Motor nicht sehen kannst ....... 😉
aja keine kcam..da bin nich mal gespannt...aber so ne Bi turbo umbau wäre geil..aber wenn wir grad am umbauen sind..warum nehmen wir net gleich den Quad Turbo aus´m bugatti veyron?
der dürfte grad noch so rein passen, ansonsten kommt er halt hinten in kofferaum..mein Avant hat viel platz 😁
MFG
oder wir bauen nen Bimotor A80 ( nen 2ten 1.8T in den Kofferraum), und machen dem bimotor TT von MTM konkurenz ;-p