A8 zuverlässig?

Audi A8 D3/4E

Hallo,

ich komme eigentlich aus der mercedes fraktion hab also erfahrung mit gebrauchten 116ern 126igern jenseits der 100.000km und es gab eigentlich nie böse überraschungen einmal angeschafft sind abgesehen von den haltungskosten keine grösseren reparaturen angefallen wie is das bei den grossen audis also besonders dem a8(4.2)?

Sind die anfällig also gehen da gern teure steuergeräte kaputt oder gibts kapitale motorschäden?Oder sind die ähnlich robust und hochwertig wie die stuttgarter?Fand den a8 eigentlich schon immer klasse...

Gruss
Stephan

32 Antworten

Hallo,

na ja, dann solltest Du keinen S8 nehmen, weil der ja etwas sportlicher ausgelegt ist. Aber einen Bandscheibenschaden holt man sich vielleicht vom Panzer fahren. Aber mit einen normalen Auto und dazu noch mit einer komfortableren Limousine passiert soetwas nicht, ob mit oder ohne Quattro.

Gruß,
hotel-lima

Das Quattros härter gefedert sein soll ist mir auch neu.

Tatsache ist, das bei den alten A8 (4D) das serienmäßige Fahrwerk zu weich ist und verschleißen.
Von Qualität (Serie) ist nur das Sportfahrwerk, das sich nicht zu Rückenproblemen führt.

Norbert

Quattro härter

Ja es ist so das der Frontangetriebene 3.7 die komfortabelste Federung aller A8 hat. Den 12 zylinder bin ich noch nicht gefahren.

Ich hätte gerne bei meinem A8 4.2 Mod.2001 D2 auch gerne die Federn des 3.7 Fronti ,aber es konnte mir noch keiner sagen welche von der Tragfähigkeit die richtigen Federn sind, die Freundlichen wußten auch nichts; leider ist das noch ein ungelöstes Problem, vieleicht weiß hier jemand Bescheid?

Gruß Gerhard

Deine Antwort