A8 zum Fahren oder „Besitzen“?
Hallo stolze D2 A8 Fahrer.
Wenn ich meinen A8 so bei der täglichen Arbeit beobachte, so würde ich gerne mit ihm tauschen. Er steht sich in der Garage die Reifen platt und wartet auf den großen Auftritt ( zwischen 2 TÜV Terminen 8000km gefahren).
Dieser ist auf lange Strecken mit über zwei Personen oder Anhänger / Fahrradträger begrenzt. Trotzdem werde ich den herrlichen Autowagen nicht veräußern. Ein Luxusproblem seit die Kinder aus dem Haus sind?
Der S8 bekommt bei mir sein Gnadenbrot und wird irgendwann ein Oldtimer sein (momentan 180,000km). Ich bin stolz darauf.
Wie behandelt ihr eure 8er? Daily driver, Sundaydriver oder eher Genußfahrer?
Was unternehmt ihr um dem Verfall vorzubeugen?
Der 8 Zylinder muß doch geschützt werden. Wer weiß wie lange wir noch mit mehr als vier Zylindern fahren werden.
Gruß
Beste Antwort im Thema
500€ kommen sofort?
Ähnliche Themen
50 Antworten
@Magnus-Vehiculum Geil wie einfach alles außer 1-5 und 16&17 bei mir steht nun
Was wohl am seltensten sein dürfte ist die manuelle Klimaanlage im D2
@Magnus-Vehiculum:
Wenn ich deine Bilder mit Extras so sehe,
dann muss ich feststellen,
dass mein A8 4.2 mit einem 1999er "Listenpreis"
von über 150.000 DM praktisch nackt ist.
Bei meinen läppischen 24 Extras ist nichts von Bedeutung dabei,
was man nicht sowieso schon erwartet oder nicht mehr braucht (TV).
Das ist ganz oft so. Wenn ich dran denke, wie geil ich mich bei meinem 200er TQ gefühlt habe, weil ich jetzt ein Auto mit Leder, Klimaautomatik, eFh und Sitzheizung hatte. Der Wahnsinn!!
Später irgendwann der S8: mit Navi (uiuiuih), TV, Autotelefon, V8 und elektrischen SItzen. Ich bin fast geplatzt vor Stolz.
Und heute: nichts mehr übrig davon. Die meisten Ausstattungsdetails liest man schon gar nicht mehr, weil sie einfach selbstverständlich sind.
Aber das wird der Grund sein, warum jemand, der sagen wir ma,l vorher nen Fiat Tipo gefahren hat, jetzt denkt, er hätte Vollausstattung, sobald er irgendeinen 8er gekauft hat.
Zitat:
@d.hoeck schrieb am 17. Dezember 2020 um 09:02:13 Uhr:
@Magnus-Vehiculum:
Wenn ich deine Bilder mit Extras so sehe,
dann muss ich feststellen,
dass mein A8 4.2 mit einem 1999er "Listenpreis"
von über 150.000 DM praktisch nackt ist.
Bei meinen läppischen 24 Extras ist nichts von Bedeutung dabei,
was man nicht sowieso schon erwartet oder nicht mehr braucht (TV).
Hallo.
Sage sowas nicht, der TV Tuner hat einen Anschluss für AV 1 und AV 2. Wunderbar um einen DVD Wechsler anzuschließen.
Gruß
Apropos "TV-Tuner" ...ich hab nur Schneesturm auf der TV-Funktion (in der Schweiz) Findet keine Sender. Woran liegt das?
Danke und Gruss
Analoges Fernsehen ist überall abgeschaltet, zumindest EU Bereich sind wir da glaube ich mittlerweile alle raus, auch die Eckstaaten.