ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. A8 und Phaeton

A8 und Phaeton

Themenstarteram 19. Januar 2007 um 22:38

Unterschiede A8 4E und Phaeton

Geändert von d.sistov am 19.01.07 um 22:05

Hallo Leute, kann mir jemand bitte die Unterschiede der beiden Fahrzeuge sagen...

Ich will nicht wissen welches von den beiden Fahrzeugen besser ist, sonst gibts wieder endlose unnütze Thread.

Nein, ich will rein Hardware und Software vergleichen.

Ist im Phaeton das gleiche verbaut wie im A8.

Ist im A8 auch Dämmglas bzw. Doppelverglasung Serie?

Wer ist lauter bei der Fahrt?

Wie schauts mit den Wartungskosten aus, wenn die gleichen Bauteile verwendet werden müsste es ja gleich sein(3.0TDI)?

Welcher (2-3Jahre gebrauchter) macht im allgemeinen mehr Probleme?

Wer ist versicherungstechnisch teurer(genaue werte brauche ich nicht)?

........

 

Danke schonmal für eure Hilfe

mfg dani

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: A8 und Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von d.sistov

Ist im Phaeton das gleiche verbaut wie im A8.

Nein. Beide Fahrzeuge haben überhaupt nichts mit einander zu tun.

Matthias

am 20. Januar 2007 um 4:33

der A8 ist von audi, der phaeton von vw...

jedes auto ist einzigartig, wie mein vorschreiber schon mitgeteilt hat, haben beide nichts miteinander zu tun!!

der A8 ist für mich das schönere und auch bessere fahrzeug....jedem seins

All diese Themen sind hier schon ausgiebig diskutiert worden. Die technischen Unterschiede findet man am besten über die jeweiligen Online-Konfiguratoren und einen anschließenden Ausdruck zwecks Vergleich heraus. Die techn. Daten des Phaeton sind hier hervoragend zusammengefasst:

link

Typenklassen gibts bei den Versicherungen. Wartungskosten sollten bei gleicher Motorisierung identisch sein. Die Fahrzeuge sind jeweils unter völlig unterschiedlichen Prämissen konstruiert. Design, Geräuschentwicklung, sind rein subjektiv zu bewerten. Der Eine findet den Sound eines V8 z.B. laut und aufdringlich, der Andere kann davon nicht genug haben od. lässt sogar die Mitteltöpfe weg - reine Geschmacksache!

Ich empfehle: Vernünftig über die Ausstattungen informieren und dann die entsprechenden Fahrzeuge ausgiebig selbst testen!!!

Durch die Meinung Anderer, auch Fachzeitschriften, sollte man sich nicht beeinflussen lassen!

Gruß

Matthias

vor allen Dingen sollten hier mal Leute posten , die wenigstens mal beide Exemplare ausgiebig testen konnten...

am 20. Januar 2007 um 20:28

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffuser

vor allen Dingen sollten hier mal Leute posten , die wenigstens mal beide Exemplare ausgiebig testen konnten...

das konnte ich!

am 21. Januar 2007 um 10:28

Re: A8 und Phaeton

 

Zitat:

Original geschrieben von d.sistov

Unterschiede A8 4E und Phaeton

Nein, ich will rein Hardware und Software vergleichen.

mfg dani

Hardware: Phaeton besser

Software: A8 besser

Rein optisch und jetzt subjektiv: Ich habe mich am A8 schneller satt gesehen; Phaeton hat ein nahezu zeitloses schönes Design

Grüßle

gmu

Der eine liebt blonde Frauen, der andere steht auf langhaarig Schwarz.

Jedem das seine.

Probefahren und Du wirst Dich entscheiden (können).

Momo

Treffender Vergleich, obwohl ich im diesem Fall Leasing empfehle ;)

Gruß

Matthias

Zitat:

Original geschrieben von Phaeti-One

Treffender Vergleich, obwohl ich im diesem Fall Leasing empfehle ;)

Dazu habe ich mal eine wichtige Frage: Wie kommt man denn eigentlich mit einem Phaeton bei den Frauen an? Bisher ist mein A4 zumindest kein Ausschlusskriterium, aber da ich insgesamt nicht so gut bei Frauen ankomme, muss ich da sehr drauf achten. Könnte ein Phaeton von Frauen zwischen 25 und 35 als zu spießig empfunden werden? Das wäre dann echt ein Problem.

Und ja - ich weiß, dass man auf Frauen pfeifen soll, die einen nur nach dem Auto auswählen, aber ich möchte zumindest nicht sofort abgewählt werden.

Matthias

am 22. Januar 2007 um 11:11

Man kauft doch ein Auto für sich und sollte das nötige Selbstbewußtsein haben, die Wahl seines Fahrzeugs in jeder Hinsicht verteidigen zu können. Ein hypothetischer Traumwagen Golf 2 ist ein Traumwagen - gefahren mit allen Konsequenzen!!!

Zurück zum Thema: Außer bei den Motoren gibt es keine zu große Gemeinsamkeit zwischen dem D1 und dem D3...

Klasse Anfrage. Auf die Antworten bin ich gespannt.

Die Antworten müssen vergleichbar sein. Ich würd den Phaety auf 2,3 Blondis per Anno schätzen . ( Blondis= Einheit für Blondinen U25/U50. )

dsu

Wie ist eigendlich der Phaeton bei www.geile-kiste.de gelistet ?

Zitat:

Original geschrieben von lmclehmann

Man kauft doch ein Auto für sich und sollte das nötige Selbstbewußtsein haben, die Wahl seines Fahrzeugs in jeder Hinsicht verteidigen zu können.

Das ständige Verteidigen von irgendwelchen Dingen ist aber auf Dauer schon extrem anstrengend. Ich wohne zum Beispiel in einem Außenbezirk jenseits der Havel, der von vielen Berlinern auch nicht ernstgenommen bzw. als "spießig" abgestempelt wird. Wenn ich dann auch noch ein Auto verteidigen muss, wird es noch anstrengender. Daher meine Frage. Bei einem 7er hätte ich da bezüglich der Frauen weniger Bedenken, aber den müsste ich dann wieder gegenüber der Kundschaft verteidigen, und das kann noch mehr Probleme bereiten.

Matthias

am 22. Januar 2007 um 11:28

ich küre diesen thread zum Beitrag des Monats Jan2007

:-)

am 22. Januar 2007 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Bei einem 7er hätte ich da bezüglich der Frauen weniger Bedenken, aber den müsste ich dann wieder gegenüber der Kundschaft verteidigen, und das kann noch mehr Probleme bereiten.

Matthias

Wie gesagt, meiner Meinung nach ist das Thema Frauen und Autos (in Kombination) hinfällig (außer man macht Fotos von beiden...zusammen). Frag mal eine Frau welches Auto (egal welche Marke/Typ) sie da eben gesehen hat; allgemeine Antwort: "....ein schwarzes..."

Interessanter wird da für mich schon dein zweiter Aspekt: die Kunden. Wäre ein Passat weniger problematisch bei deinen Kunden? Wahrscheinlich - nach deinen Worten. Da läßt sich der Dicke ja leicht "verkaufen" für Unterstatement... Ich würde mir einen Sch... scheren, um die Meinung der anderen hinsichtlich "Spießer"...vielleicht hast du ja ein Crossmoped in der Garage? Ein Snowboard im Kofferraum? Fährst Flatland? Also was solls???

Deine Antwort
Ähnliche Themen